Von zwei auf vier :)

Diskutiere Von zwei auf vier :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Wir sind zu einem kleinen Minischwarm gewachsen und natürlich möchte ich sie Euch nicht vorenthalten! Die hübsche weiße...
W

Wella

Guest
Hallo alle zusammen!
Wir sind zu einem kleinen Minischwarm gewachsen und natürlich möchte ich sie Euch nicht vorenthalten!
Die hübsche weiße heißt Flöckchen und der kleine blaue Schlumpf. Ja, wenn man Kids hat dann hat man bei der Namensauswahl nicht viel zu melden :D
Ich hoffe ich liege richtig mit den Geschlechtern der beiden.
Bei Habibi bin ich mir mitlerweile auch nicht mehr so sicher ob er noch ein Hähnchen ist oder er zu dem weibl. Geschlecht wechselt???? Die Wachshaut hat sie von lila-violett auf bläulich verfärbt, im gegensatz zu Nelly wo es eigentlich noch genauso aussieht wie am Anfang. Also dann ja nicht Nelly sodern Nello :idee:
Aber seht einfach selbst.....
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 017.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 017.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 409
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 039.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 039.jpg
    18 KB · Aufrufe: 409
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 025.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 025.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 407
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 057.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 057.jpg
    21 KB · Aufrufe: 392
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 070.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 070.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 418
Wie man sieht haben sie sich schon mächtig gern :)
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 019.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 019.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 425
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 021.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 021.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 428
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 015.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 015.jpg
    21 KB · Aufrufe: 386
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 037.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 037.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 381
So sieht Habibis Wachshaut aus, na was sagen die Experten??
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 006.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 006.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 404
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 004.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 004.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 421
Und wenn einer kommt, kommen alle zur Freude meiner Tochter!
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 044.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 044.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 376
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 047.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 047.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 384
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 048.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 048.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 403
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 053.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 053.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 382
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 054.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 054.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 407
Hast du denn dann jetzt 3 Hennen und 1 Hahn??? Der Arme.......:zwinker: (nur Spaß). Solange sie sich vertragen ists ja ok.
 
Gott die sind ja sühüss:beifall: Und was ist das da für eine tolle Kugel an der sie knabbern, die gefällt mir echt gut:zustimm:
 
Hallo!
Also ich würde sagen es sind zwei Pärchen, aber ich setze nochmal Bilder in den Bestimmungsthread.

Die Kugel gibt es hier bei Roller in allen größen. Die auf dem Foto kostet 2,99 Euro die kleinen 0,99 Cent.
Werde wohl nochmal eine kaufen, denn lange wird sie wohl nicht halten :D
Lg Wella
 
Wer denkst du denn, ist außer dem süssen blauen noch ein "Hähnchen"? Weiß nicht so recht, aber die anderen sehen für mich aus wie Mädels. Kann mich natürlich auch irren....:D
 
@Silke
Bei Nelly glaube ich das sie ein Hähnchen ist. Stelle nochmal ein Foto rein.
Die Wachshaut war ja bei Habibi und Nelly gleich, also rosa-violett.
Jetzt nach der Jungmauser hat sich Habibis Wachshaut bläulich verfärbt und Nellys ist immer noch mehr rosa-violett sieht man auf dem Foto nicht so deutlich. Ich hoffe das ich richtig liege und es bei zwei Pärchen bleibt :~
 
Danke Welliput das ist nett :freude:
Damit es nicht langweilig wird noch ein paar Bildaaas....
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 001.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 001.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 215
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 002.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 002.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 007.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 007.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 194
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 012.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 012.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 180
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 022.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 022.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 206
und noch ein paar.....
 

Anhänge

  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 031.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 031.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 210
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 047.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 047.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 211
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 050.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 050.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 210
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 051.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 051.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 209
  • Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 069.jpg
    Flöckchen,Schlumpf,Habibi,Nelly 069.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 187
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte,dann würde
ich den weißen nehmen...und die Schaukel nehm ich
auch gleich mit!!! Bin zu "faul" selbst was zu basteln...

Deine "Wellinge" haben es echt gut bei Dir :jaaa: :gimmefive
 
@Welliput
Das glaub ich Dir gerne, in sie habe ich mich auch sofort verliebt :trost:
Und zum Glück sind die Augen dunkelrot!
Die Schaukel ist doch ganz leicht, einfach Sisal an die Enden eines Stocks knoten, TesaPowerHaken unter die Decke kleben, aufhängen, fertig und die Wellis lieben es.
Jo, die habens wirklich gut. Mein Mann sagte vorhin noch:,, Die haben ein richtiges Welliparadies."
Lg Wella
 
Also deine Wellis sind echt putzig! Der eine, der immer so geduckt schaut, ist lustig, mein Happy macht das auch immer, ich dachte zuerst, er sieht schlecht:), aber er kann auch anders...lach!
Übrigens, die Namen Schlumpf und Flöckchen finde ich klasse!!!
Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker: :zwinker:
 
@Nicole
Die Namen hat ja meine Tochter ausgesucht, aber Schlumpf paßt wirklich zu ihm, er ist so klein und zierlich. Ob er ein Hansi Bubi ist?
Kenne mich damit noch nicht so gut aus, aber er ist kleiner als die anderen.
Hoffe das es ein Hähnchen bleibt, sonst haben wir einen Hennen Problem :(
Lg Wella
 
Also, da muss ich doch auch noch mal sagen, das Deine 4 ganz süße sind, und man sieht das die schon alle ziemlichen Spaß zusammen haben. :zustimm:
Und der blaue guckt echt lustig, der sieht ziemlich frech aus :~
 
Thema: Von zwei auf vier :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben