Welli wird von selber zahm

Diskutiere Welli wird von selber zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab vorhin als ich in der Voliere war eine Überraschung erlebt. Meine Nymphensittiche sind alle handzahm. Die ersten zwei habe ich mit viel...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Ich hab vorhin als ich in der Voliere war eine Überraschung erlebt. Meine Nymphensittiche sind alle handzahm. Die ersten zwei habe ich mit viel Geduld und langem einfach ruhig stehen usw. gezähmt; deren Jungen wurden es dann automatisch.
Bei den Wellis hab ich dann nie viel Wert darauf gelegt sie unbedingt zahm zu bekommen... ich dachte mir sie sollen es gut haben bei mir, und sie bleiben ja auch ganz ruhig sitzen wenn ich vorbei gehe, also haben sie auch keinen Stress wenn ich in die Voliere komme. Die zwei Hennen waren schon etwas älter als ich sie bekam (3 & 8 Jahre), und dürften bis jetzt auch nicht all zu gute Erfahrung mit Menschen gemacht haben. Die beiden Hähne bekam ich von Petmama, und die waren schon von Anfang an nicht scheu. Fraßen zum Beispiel Hirsekolben, wenn ich sie hinhielt, aber wären nie auf die Idee gekommen auf meinen Finger zu steigen. Aber heute als ich in der Voliere war saß Dotti plötzlich auf meinem Knie:trost: Ich dachte mir, dass er das vielleicht nicht so mit mir verbindet... aber nein nein, ihn störte es nicht mal wenn ich mich bewegte, sondern flog einfach noch weiter auf meinen Finger:zustimm: Ich war echt baff, und dann flog er die ganze Zeit hinter mir her, und landete ein paar mal sogar noch bei mir, obwohl ich nicht mal was zum fressen in der Hand hielt...:beifall:
Nur wenn ich ganz vorsichtig ihm den Finger hinhielt, und mich näherte konnte ich ihn zwar manchmal berühren, aber draufsteigen wollte er nicht... aber man braucht ja auch nichts überstürzen:)

Kamera hatte ich zwar mit, aber ich konnte kein Foto machen, weil es ersten zu nahe war, und ich zweitens dadurch wahrscheinlich verschreckt hätte...
 
Mit Kolbenhirse kannst du sicher ein bisschen nachhelfen :) Ich hab nur nicht so großen Wert darauf gelegt... sonst wären sie wahrscheinlich eh schon längst zahm, weil wenn mal einer zahm ist, dann dauerts bei den anderen normal auch nicht lange... die Erfahrung hab ich zumindest bei den Nymphensittichen gemacht.
 
Thema: Welli wird von selber zahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben