Hängebrücke

Diskutiere Hängebrücke im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen! Endlich kann ich auch mal was zu den Bastelanleitungen beitragen. :+klugsche :freude: Habe heute mal eine Hängebrücke gebaut...
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen!

Endlich kann ich auch mal was zu den Bastelanleitungen beitragen. :+klugsche :freude: Habe heute mal eine Hängebrücke gebaut.

Man braucht:

Aluminiumdraht(aus dem Bastelladen)
Äste
viele bunte Kugeln u.s.w (ich habe Naturkugeln mit Lebensmittelfarbe vorher eingefärbt)
Karabinerhaken



Die Äste in beliebiger Länge durchsägen,sodass man ca. 6-10 gleich lange erhält. Dann in jeden Ast,auf jeder Seite ein Loch bohren.
Und nun gehts ans auffädeln ;o)
Ich denke den Rest kann man ganz gut auf den Bildern sehen.
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 860
So hier das nächste Bild...klappt irgendwie immer nur eins...
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 772
So und hier die fertige Hänge Brücke
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 789
Hab sie erstmal am Käfig festgemacht....zwei Geier die blöd gucken...mal schauen wann sie sich trauen...muss noch einen schönen Platz finden.

Liebe Grüße

Janine
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 837
Hallo Janine,

sieht gut aus :zustimm:
Aber warum hängst du sie direkt in die Tür? - Soll die Leiter als Vorhang dienen? Da müsste er aber etwas breiter sein, denn so ist er nicht ausbruchsicher :D :zwinker:
 
Die sieht super gut aus.
Wo hast du die Kugeln her?
Und was für eine Lebensmittelfarbe verwendest du?
 
Sieht sehr gut aus!

Statt Alu-Draht würde ich Sisal - Seil ( 4 - 6 mm Durchmesser ) benutzen.

Werde in kürze auch das erste Mal anfangen mit Ostereierfarbe (wo ich natürlich den Essig weglasse) Holzteile einzufärben.

Viele Grüße aus Dresden
 
Sisal Seil macht aber bei vielen Vögeln keinen Sinn: meine Wellensittiche zB würden das in 5 Minuten durchknabbern... da ist man nur am reparieren. :D
 
Ja Petra, da habe ich jahrelang Glück mit meinen Nymphensittichen. Die fieseln nur an einzelnen Fasern rum und haben bisher noch kein Seil mit kleinen Durchmesser zerschreddert. Verwende aus naheliegenden Gründen viel lieber Naturmaterial und tausche gegebenenfalls öfters aus.

Bin ein Verfechter von Leimlosen Verbindungen und tackere auch nix beim Spielzeug für meine Vögel. .. ist halt Ansichtssache :zwinker:
 
Soche Leitern habe ich auch jenste gebastelt. An den Enden sind jeweils Karabinerhaken (Hundeleine) oder (Kletterseil). Somit blitze raus geputzt und an anderer Stelle wieder rein.
Beim Abstand habe ich darauf geachtet, wenn der Vogel auf einer "Sprosse" steht, dass sich sein Hinterteil NICHT über der nächsten "Sprosse" befindet.

Pajaro
 
Nabend zusammen!

@Sven : Die hing nur vor der Tür,damit sich die Geier erstmal langsam nähern konnten:D :~ ,jetzt hängt sie im Käfig. Im Sommer gibts nen neuen Kletterbaum,dann kommt die Brücke da drauf.

@Reginsche: Habe die Kugeln aus dem Bastelladen.Gibts da in verschiedenen Größen,die anderen Teile stammen aus alten Spielzeugen oder vom "Do-it-yorself-Set" für Papageien...
Farbe nehme ich ganz normale Lebensmittelfarbe aus der Backzutatenabteilung im Kaufhaus. Mit möglichst wenig Wasser mischen und ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lassen.

Liebe Grüße

Janine
 
Gefällt mir sehr gut. Werde ich wohl auch demnächst machen. Das kriege ich trotz meines fehlenden handwerklichen Gechicks noch hin :freude:
 
Hallo
Tolle Leiter:beifall:
Hab auch ne Frage.....wegen dem nachmachen :-)
Was für Holz/Äste verwendet ihr für euren Spielzeugbau????
Lieben Gruss
Engelnrw
 
Bastelholz

Zum Basteln für die Vögel nehme ich einheimische Äste von Obstbäumen, Haselnuss und Weide. Da hast Du genügend Auswahl.

Du mußt nur darauf achten das die Äste und das Holz nicht "gespritzt" bzw. anders chemisch behandelt wurde. Also fallen Äste vom Straßenrand schon mal weg.

Vor dem verarbeiten schrubbe ich die unter fließenden kalten Wasser erstmal gründlich ab ( türlich ohne Seife o.ä. ) und lasse die Äste an der Luft trocknen.

Viel Erfolg beim Basteln
 
Thema: Hängebrücke

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
5
Aufrufe
1.354
merlinette
merlinette
Rabenfreund
Antworten
2
Aufrufe
2.546
Begge
B
spo
Antworten
2
Aufrufe
764
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
4.968
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben