wellibabys ohne Schnabel

Diskutiere wellibabys ohne Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Schaut euch mal meine Babys an : Leider habe sie ihren Oberschnabel verloren. Was meint Ihr??? Wie stehen die Chancen für die beiden...
T

tachauch

Guest
Hi
Schaut euch mal meine Babys an :

Leider habe sie ihren Oberschnabel verloren.
Was meint Ihr???
Wie stehen die Chancen für die beiden??

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Gruß

Tachauch 8o :( :beifall: :) :idee:
 

Anhänge

  • vbabe1.jpg
    vbabe1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 428
Oh mann das sieht ja grässlich aus, würde mal sagen eher schlecht.....
wie alt sind die denn und wie ist das passiert? WO wohnst Du denn?

Füttern die Eltern noch, wieviele Geschwister haben die dnen?
 
Die armen Welelnsittiche.:traurig:

Können die denn Körner selber entspelzen? Wenn nicht würde ich auch sagen,dass es eher schlecht aussieht.
 
Hi

Die beiden sind erst 5 Wochen alt.
Leider weiß ich nicht wie es passiert ist.

Habe mit einem Tierarzt gesprochen :

Wenn noch etwas Schnabel da ist wächst er nach, aber sehrsehr langsam.

Zum Glück füttern die Eltern noch

tachauch :(
 
Ich bin kein Tierarzt aber hast du schon mal an Schnabelräude gedacht? Allerdings solllte man dann am Schnabel Bohrlöcher der Milben erkennen (mit einer Lupe).
YW
 
Biete ihnen auf jeden Fall was weiches an zu fressen, etwas wa sie leicht essen können!

WO wohnst Du denn?
 
Oh mein Gott sieht das entsetzlich aus! Ich habe keine Ahnung wie sowas passieren kann aber ich drücke alle Daumen und Schwungfedern meiner kleinen, damit die beiden es schaffen!
 
Hi

Schmerzen haben die beiden nicht - sind beide quitschfidel :)

Wohnort : 79713

Danke für alle Anregungen.

Tachauch (mZG)
 
hallo tachauch,

einige fragen sind für mich noch offen, bevor ich mich äußern kann: wann hast du es bemerkt, wie sah es bei der täglichen nistkastenkontrolle aus, ab welchem tag fing es an und was für ein aufzuchtfutter hast du gereicht.
ist es das erste gelege in deiner "zucht", sind es die ersten jungen von dem paar und wie alt sind diese elterntiere?
die frage von yw ist auch noch nicht beantwortet, wie sieht es bei den anderen vögeln aus? hast du nur mit dem ta telefoniert oder hat er die vögel sich angesehen? könntest du eine vergrößerte aufnahme vom schnabel zeigen und zwar von vorne??
fragen über fragen!
 
hallo tachauch...

Die beiden tun mir leid das sieht ja :nene: schön aus hoffendlich wächst der Schnabel noch wieder nach :zustimm:
Wir drücken dir und deinen wellis die Daumen ganz feste!!!!;)
 
Hatte auch schon mal so einen Fall, da hatte eine eifersüchtige Henne den Schnabel eines Küken abgebissen.

wie hierschon gesagt wurde,
weiche Nahrung anbieten,
Beobachten, ob sie auch Körner knacken können.


Meine "Halbschnabel" hat das ganze gut überstanden, aber der schnabel ist nach einem Jahr immer noch nicht voll nachgewchsen. Im Gegenteil, erst vor Kurzem hat sie beim Holznagen wieder ein stück verloren.
 
Das sieht ja echt übelst aus8o
Wie können die Tiere damit noch futtern?!
Will dir ja keine Vorwürfe machen, aber hast du denn nicht vorher was merken können?
Oder waren die Schnäbel plötzlich weg?!:?
LG Anne
 
Boa, das sieht ja echt schrecklich aus. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. :nene: Daher kann ich dir auch keinen Rat geben. Das mit dem Weichfutter wäre für mich aber auch nur mehr als logisch.;)
Meine Frage an dich wäre nur: bei was für einem TA warst du denn? Ist das ein vogelkundiger TA gewesen?
Wenn es ein "normal" TA war, dann geh mit den Kleinen bitte nocheinmal zu einem vogelfachkundigen TA. Viell. kann der dir Ratschläge geben wie du den Schnabel pflegen kannst, damit er wieder richtig und gut nachwachsen kann.
 
Hi

War beim (vogelkundigen) TA.
Da die beiden noch sehr jung sind und es schlimmer aussieht als es ist gibt sie sehr gute Chancen mit der Behinderung zu leben.
ich hoffe sie hat Recht.

tachauch:zwinker:
 
Hi Tachauch, heisst das, die beiden müssen nun ohne Schnabel leben? Wie grausam...
 
@purzelflatterer

hört sich schlimmer an, als es ist. Wellensittiche können gut mit solchen Behinderungen umgehen. Sie sind da ware Überlebenskünstler und sie tollen rum wie andere auch.
 
Thema: wellibabys ohne Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
761
Birgit L.
B
K
Antworten
18
Aufrufe
1.728
katrin schwark
K
steven02
Antworten
31
Aufrufe
799
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
443
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
303
Nine85
N
Zurück
Oben