Kohlmeise fliegt ständig gegen unser Fenster

Diskutiere Kohlmeise fliegt ständig gegen unser Fenster im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wie im Topic schon geschrieben haben wir seit 2 Tagen eine kleine Kohlmeise die den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als auf...
B

broez

Guest
Hallo zusammen,
wie im Topic schon geschrieben haben wir seit 2 Tagen eine kleine Kohlmeise die den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als auf dem Baum zu sitzen der genau an unser Wohnzimmerfenster angrenzt.
Soweit ist ja auch noch alles in Ordnung.
Aber sie fliegt ständig gegen das Fenster und das nicht nur ein oder zweimal sondern den ganzen Tag lang!!!8o

Ich habe schon davon gelesen das die Meisen teilweilse Fenster abgrasen um nach Insekten zu suchen. Aber an der Scheibe direkt ist nichts. Da wir Kunststoffrahmen haben kann sie ebensowenig auch nicht dort fündig werde wo sich einige Insekten in einem Holzrahmen verkriechen. Zumal sie wirklich nr an der Scheibe "klebt".:D
Selbst wenn ich ganz nah ans Fenster gehe und se beaobachte hört sie damit nicht auf.
Ich habe sowas noch nie gesehen und frage mich nun ob das so normal ist.
Wenn sie was zu futtern sucht dann kann sie ja zu unserem Vorghäuschen fliegen welches 5m weiter auf unserem Balkone ist. Aber das machen nur die anderen Vögel, nur dieser eine nicht.

Habt ihr da ne Idee was dat soll?

gruss
broez
 
Hallo,
wahrscheinlich sieht sie ihr Spiegelbild in der Fensterscheibe und will den vermeintlichen Rivalen vertreiben.
Von ähnlichen Beobachtungen wird immer wieder berichtet, z.B. hier
 
Ja daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Ist mir vielleicht auch nicht in den Sinn gekommen weil die Fenster zzt. durch das Wetter so arg schmutzig sind.:D

Naja, solange es nicht das Schlafzimmerfenster ist, ist es auch nur halb so wild. Ich habe mir eher sorgen um den kleinen Racker gemacht.
Aber wenns ihm halt spass macht.....

Gruss
broez
 
Spaß würde ich da nun nicht sagen, bei Rivalen vertreiben.... kann trotzdem sein, dass er einen stärkeren Anflug plötzlich nicht überlebt...
 
Königsfasan schrieb:
Spaß würde ich da nun nicht sagen, bei Rivalen vertreiben.... kann trotzdem sein, dass er einen stärkeren Anflug plötzlich nicht überlebt...

Ja gut, aber was soll ich machen? Mir ne Raubvogelatrappe in die Scheibe kleben?
 
Ca. 3 Meter neben unserer Futterstelle, habe ich auch eine große
Fensterscheibe. Da ist es auch schon passiert, daß Vögel gegenbrettern.
Ich habe einfach ein paar schwarze Vogelatrappen an die Scheibe geklebt
und nun ist das Problem aus der Welt.
 
Ja das glaub ich das die dann aufhören. Nur kommen mir ans Fenster nicht solche Aufkleber.
Volle Kanne kann sie aber eh nicht gegen fliegen da die Äste des Baumes vor dem Fester genau an der Scheibe sind von denen er auf Anklopfkurs geht.
Sprich er hupft eher an die Scheibe.:D

Nunja, so langsam beruhigt es sich auch. Der ist zwar immernoch den ganzen Tag da, aber er versucht es nicht mehr ganz so oft.
 
Thema: Kohlmeise fliegt ständig gegen unser Fenster

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.989
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
Zurück
Oben