Die sollen weg...

Diskutiere Die sollen weg... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Die sollen weg. Das mußte ich mir gestern von einer Bekannten von uns anhören. Die machen ja doch nur Krach und Dreck... weg,weg,weg Ist das...
T

Tina Einbrodt

Guest
Die sollen weg. Das mußte ich mir gestern von einer Bekannten von uns anhören. Die machen ja doch nur Krach und Dreck... weg,weg,weg
Ist das nicht schlimm im Moment? Also, ich weiß nicht was die Leute sich denken.
Da stand ich jetzt mit zwei Nymphen. Sonst wären sie womöglich noch im Tierheim gelandet. Dori konnte ich sehr schnell an jemanden vermitteln, den ich hier im Forum kennengelernt habe, und von dem ich weiß, das sie es gut dort haben wird. Momo, der übrigens Yu-Gis Bruder ist (Dori ist die Mutter der beiden) ist jetzt hier bei uns eingezogen. Wow, war der erst mal baff, so viel Platz und Gesellschaft. Er saß dort in einem Käfig, wo ständig ne Decke drüber hing. Dann sind sie ruhiger, hieß es. Nun ja, was soll ich mich da noch länger drüber aufregen. Ich verstehe so was absolut nicht. Hier schaut mal, so ein süßer Kerl...
 

Anhänge

  • Momo 002.jpg
    Momo 002.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 180
  • Momo 003.jpg
    Momo 003.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 181
  • Momo 005.jpg
    Momo 005.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 179
  • Momo 006.jpg
    Momo 006.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 181
@ Heidi, danke für das Kompliment. Ich glaube für Momo ist meine Voliere schon Freiflug. Er dreht richtige Runden darin. So was kennt er garnicht. Wenn er sich in den nächsten Tagen etwas eingelebt hat, werde ich ihn natürlich auch mit den anderen zusammen rauslassen. Er muß sich erst mal an unseren Tagesrythmus gewöhnen, und Birdlamps, puh, so viel Licht, er kennt fast nur Decke drüber...
 
Willkommen im Paradies Momo !!!

Hallo Tina,
na da bin ich ja mal gespannt ob der kleine Momo auch bei Euch bleibt ! :zwinker:
Ist schon krass, wie manche Tiere vor sich hinvegetieren müssen, sorry aber anders kann man es bei manchen echt nicht bezeichnen ! :+schimpf
Ist schon gut dass die Dame sie "abgeschafft" hat, wahrscheinlich haben sie es wirklich überall besser als bei ihr ! Schön dass die Mama so schnell ein neues Zuhause gefunden hat ! :zustimm: Hoffe auf Foto´s Marc !!! :D
Tina, ein dickes Lob an Dich, für Dein großes Nymphieherz, ist ja nicht selbstverständlich, dass man sich so "nervige" Tiere die man "ständig zudecken" muss mal eben so aufhalst !!!:zwinker: Super !!! :beifall:
Bei Dir haben sie es echt super !!!:zustimm:
 
ach Steffie, ein gutes hat die Sache ja nun doch, denn durch eben diese Leute bin ich überhaubt zu Nymphen gekommen. Schicksal?!? :trost: :trost:
 
Freue mich richtig für die Beiden, jetzt fängt das Leben für sie an !!!:zustimm:
 
und Marc, sie ist wirklich ne ganz liebe. Als Yu-Gi und Momo klein waren, wurde sie richtig zutraulich, ist sogar auf die Schulter gekommen. Und jetzt...??? Ein scheues Reh. Sie braucht ganz viel Liebe und Zuwendung, dann wird sie auch wieder so. Aber ich weiß ja, das sie das bei Euch bekommt.
 
:0- Tina

Also von mir aus kann sie so bleiben, noch einer der auf mir rumturnt muss net sein :zwinker:
Gefressen hat sie auch schon und hat dann erstmal die Voli erkundet
Achja du hattest recht nen Ei hat se noch abgeworfen, ist kapput und hab es schon entfernt
 
nun ja, im abgedeckten kleine Käfig, konnte sie ja fast nicht anders als Eier legen. Ich denke mal, daran wird sie in nächster Zeit nicht mehr denken, da wird sie anderes zu tun haben :freude: :freude:
 
Hallo Tina, habe deine Bilder bekommen und ich hoffe, du hast der Person deine Meinung gesagt. Wie kann man Tiere so behandeln. Ich finde es unvorstellbar. Die 2 sind so süß. Was machst du mit Momo?






LG
MiMo
 
Ich kann nur eins sagen....WOW....aber sei froh das sie sich überhaupt an dich gewendet hat.
 
hihi, ich habe gerade ein Babyfoto von Momo und Yu-Gi gefunden. Schaut mal... aus Kindern werden Leute...
 

Anhänge

  • 13-11-05_1326.jpg
    13-11-05_1326.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 92
Tina Einbrodt schrieb:
hihi, ich habe gerade ein Babyfoto von Momo und Yu-Gi gefunden. Schaut mal... aus Kindern werden Leute...

Man könnte auch sagen, aus komischen Vögeln werden schöne Vögel.
 
Hallo Tina,

ich finde es auch immer schrecklich so was zu hören, ich verstehe nicht wie Menschen so was so kleinen und süßen Vögeln antuen. :nene:
Wenn man keine Tiere will sollte man sich erst gar keine anschaffen.

Die beiden sind wirklich äußerst süß!!
Toll dass du so gehandelt und sie von ihrem tristen Dasein erlöst hast :beifall: :beifall:
 
Hallo Tina,
da hatten die beiden ja doch noch richtig Glück, dass sie gut untergekommen sind :dance:
Es ist wirklich unglaublich, wie manche Menschen mit der Kreatur Tier umgehen, da fehlen einem eigentlich die Worte! 8(
 
Thema: Die sollen weg...
Zurück
Oben