Neue Voliere in Bau

Diskutiere Neue Voliere in Bau im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, seit es jetzt wieder ein bisschen wärmer geworden ist hab ich mit meiner neuen Voliere begonnen. Maße 5m lang, 3m tief, 2,25m...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,

seit es jetzt wieder ein bisschen wärmer geworden ist hab ich mit meiner neuen Voliere begonnen.
Maße 5m lang, 3m tief, 2,25m hoch
Schutzhaus wird 1 x 3 m, müsste reichen.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich die Bilder hier reinstellen kann dann wär ich ja zufrieden. Wenn ich sie auf 35 KB verkleinert habe kann man leider nichts mehr sehen :)


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Viel Spaß bei Volierenbauen für die Carduelidenzucht!

Wegen Fotos verkleinern klickst Du hier zu lesen und ladest in IrfanView auf deutsch herunter, damit Du einfacher die Bilder verkleinern und schneiden kannst.
 
so nun hoffe ich das es funktioniert !!
 

Anhänge

  • voliere11.jpg
    voliere11.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 564
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 632
Das sieht doch schon mal richtig gut aus:zustimm: !
Was für Vögel, bzw. Cardueliden welcher Arten willst du züchten/halten oder in die Voliere setzen?

Viel Spass weiterhin beim bauen!

Gruß Eisente
 
Hallo Eisente,

in der Voliere wird mein Restbestand von 1.2 Stieglitze und 1.1 Birkenzeisige einziehen. Mal schauen was ich noch dazu kaufe.
Hatte im letzten Jahr einen Totalausfall.
Auch meine Zitronengirlitze sind eingegangen. Leider konnte auch nicht festgestellt werden woran es gelegen hat.

Hallo Swen,

die Wände sind aus Rauhspund 19mm Nut und Feder. Unterkonstruktion ist aus 40 x 60 Latten gemacht.

Gruß Stefan
 
Ach so , sie sahen auf dem Foto wie Platten aus .
Sieht aber schon gut aus .
mfg Swen
 
hab gestern wieder weiter an meiner Voliere gearbeitet.
Hoffe ich bekomme am Wochenende die Wände zu und das Dach drauf.
Leider ist immer dann wenn ich Zeit hätte das Wetter so bescheiden.


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 495
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab heute endlich weiter arbeiten können. Kanns kaum noch erwarten das die Vögel einziehen.


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 474
  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 473
Sieht echt gut aus , was hast du für eine tür eingebaut ? Zimmertür oder Nebeneingangatür ?
Stelle nur so dumme Fragen weil ich auch bald neu bauen muß um die alte Voliere abreißen zu können.
mfg Swen
 
Hallo Swen,

das ist eine Nebeneingangstür. Hab ich echt günstig bei EBAY ersteigert.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Ich habe Deinen Inserat gelesen, daß Du Zitronengirlitze und Schneefinken suchst. Im April sind die Vögel schon in Brutstimmung begonnen. Erst im Herbst können sie abgegeben werden. :zwinker:

Deine Voliere ist sehr schön geworden. :zustimm:
 
Hallo Iskete,

ja ich schau mal. Im Herbst bekomm ich bestimmt diese Vögel.
Schneefinken hätte ich schon im Dezember haben können. Will aber warten bis meine Voliere fertig ist.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Sehr sehr schöne Volie, da sieht man die Arbeit!!! Glückwunsch !!!


Gruß Thomas
 
noch ein Bild vom letzten Stand. War schon recht dunkel .
Jetzt fehlt noch die fordere Wand mit Fenster 60 x 60 cm und Ausbau der beiden Innenvolieren mit jeweils 1m x 1m x 2,25m. Isolierung Innen wird 4 cm Styropor an den Wänden und 6 cm an der Decke.Darüber kommt OSB Platten mit 12 mm.
Auf dem dach hab ich eine Öffnung gemacht die 1m x 2m groß ist. Darauf setzt ich eine Doppelstegplatte.
Denk mal das ich noch so 2 Wochen arbeit habe.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bil9jpg.jpg
    bil9jpg.jpg
    33 KB · Aufrufe: 335
Hallo Stefan,
meine erste Voliere habe ich auch mit Styropor isoliert, das war ein fehler!
Nach einiger Zeit haben sich da Mäuse eingenistet, die dann zu einem echten Problem werden!!!

Grüße gimpi
 
Hallo Gimpi,
da hast du bestimmt recht. Aber ich habe schon Mäusenester in Glaswolle gesehen. Das ist also auch kein Schutz. Die einzige Möglichkeit besteht darin den Mäusen das eindringen in die Wand unmöglich zu machen, oder eine Katze mit einbauen :)
Styropor hat halt den großen Vorteil das es auch einzelne Platten zu kaufen gibt und nicht wie bei Wolle nur Rollenweise, und es juckt nicht.

Gruß Stefan
 
Das stimmt, es sollte nur ein Tip sein,
ich werde meine neue Voliere ohne Hohlräume Bauen, mein Kollege hat auch eine Große Voliere die gedämmt ist, aber die Mäuse wird er leider nicht mehr los.

Trotz dem, deine Voliere sieht super aus, wenn man sich andere Volieren ansieht
ist deine ja ein Palast.

Gruß gimpi
 
Hallo Gimpi,

die alternative wäre kein Schutzhaus zu bauen. Ohne Isolierung macht das auch keinen Sinn. Dann müsste auch ein kleiner Raumteiler reichen in dem die Vögel windgeschützt sind. Muß ich mal drüber nachdenken. Könnte mir auch die Isolierung sparen.

Gruß Stefan
 
Thema: Neue Voliere in Bau

Ähnliche Themen

terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.169
sandy3112
sandy3112
K
Antworten
10
Aufrufe
12.409
Knabber
K
Zugeflogen
Antworten
11
Aufrufe
2.351
Fruchtschnitte
F
Zugeflogen
Antworten
54
Aufrufe
11.626
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben