Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
@durts du solltest den kaiserganter und die graugans schleunigst trennen. am besten außer seh und hörweite. die beiden arten können sich "vermischen".
 
danke für die Infromation, dann werde ich gleich heute noch schauen dass ich sie in den anderen Teich rüber bekomme!

außer "seh-weite" wird glaub ich schwer gehen! - hilft es was wenn ich sie mit dem weibchen, also alls paar zusammen einsperre? eh nur für ein paar Tage?

Danke!

LG
Alexander
 
können sich auch anderer Gänse untereinander vermischen?

von denen die ich habe???

LG

Alexander
 
für ein paar tage das wird nichts, ich habe ein grauganspaar wo die gans immer mit einem kanadaganter liebäugelt. nun habe ich das grauganspaar schon seit 8 wochen zu einem bekannten gebracht das sie außer hör und sehweite sind. es kann aber sein das ein paar niemals oder sehr lange braucht um verpaart zu sein.und du solltest sie schon so lange trennen bis du erkennen kannst das es mit den beiden geklappt hat, im notfall einen anderen partner ausprobieren. ja, auch deine anderen arten können sich mischen....darauf solltest du achten.vor allem kanadagänse und graugänse neigen stark zu bastardierungen. aber auch die anderen können sich mischen.
 
ist deine Anlage Gewollt "abgesoffen" oder kam das vom regen ambos????

@David deine Spitzschwanz fühlen sich jetzt bestimmt wie zu hause auf Südgeorgien. :D
 
ist deine Anlage Gewollt "abgesoffen" oder kam das vom regen ambos????

@David deine Spitzschwanz fühlen sich jetzt bestimmt wie zu hause auf Südgeorgien. :D

das ist außerhalb bei den pferden auf der weide.....wenn dort so eine große wasserfläche vorhanden ist lasse ich die gänse da schon mal drauf.
 
für ein paar tage das wird nichts, ich habe ein grauganspaar wo die gans immer mit einem kanadaganter liebäugelt. nun habe ich das grauganspaar schon seit 8 wochen zu einem bekannten gebracht das sie außer hör und sehweite sind. es kann aber sein das ein paar niemals oder sehr lange braucht um verpaart zu sein.und du solltest sie schon so lange trennen bis du erkennen kannst das es mit den beiden geklappt hat, im notfall einen anderen partner ausprobieren. ja, auch deine anderen arten können sich mischen....darauf solltest du achten.vor allem kanadagänse und graugänse neigen stark zu bastardierungen. aber auch die anderen können sich mischen.

Morgen,
das liest sich nicht gut, habe sie gestern bereits getrennt aber ausser sehweite habe ich sie nicht bringen können. Dann sollt ich schon früher als geplant ein Gehege machen bevor ich noch Probleme bekomme. Muss mir da was überlegen...
 
nun auch mal was neues von mir..meine 1,1mandarin
und 1,1rotschulter
 

Anhänge

  • 40bc.jpg
    40bc.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 158
  • 38b.jpg
    38b.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 176
schöne bilder..wie immer! :zustimm:

frage: hälst du keine quarantänezeit ein um eventuelle krankheiten auszuschliessen oder wie handhabst du dass bzw. ihr anderen bei euren enten, gänsen etc.?
 
Hallo Tim!

der Säger kommt vom Züchter meines Vertrauens, dann halte ich keine Quarantene, bei enten von mir noch fremden Züchtern schon!

MFG David
 
mal wieder ein paar neue fotos


mfg
 

Anhänge

  • schellente.jpg
    schellente.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 124
  • brautente.jpg
    brautente.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 136
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.122
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.299
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.594
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
980
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben