Heu für Ziegensittiche???

Diskutiere Heu für Ziegensittiche??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, meine 3 Ziegensittiche klauen bei den Meerschweinchen immer Heu und nagen darauf herum. Kann man ja auch so schön in der...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

meine 3 Ziegensittiche klauen bei den Meerschweinchen immer Heu und nagen darauf herum. Kann man ja auch so schön in der Wohnung verteilen .... :freude: .

Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihnen auch immer so ne Handvoll Heu in die Voli legen soll, damit sie damit spielen können. Was meint Ihr, ist es schädlich, wenn sie auf dem Heu herumnagen?

Lieben Gruß
Michaela, 3 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche, 2 Meerschweinchen
 
Also ich habe mal gehört, dass Heu zu staubig für Vögel ist, bin aber nicht 100%ig sicher.
 
ata

Hallo
ich gebe meinen " Geiern" alles was nicht giftig ist,
und sie nehmen an, oder nicht
und sie haben immer spass dran- manche sachen fressen sie nicht, nur verteilen sie schön in der gegend, und manche werden gar nicht angeguckt , aber die Bescheftigung ist auch wichtig- und in der Natur haben die auch jede menge Heu zu verfügung- und wem passt nichm, kann auf andere Sachen zugreifen.:zustimm:
 
Hallo,

ich lege in die Voliere immer einen kleinen Berg Heu.
Kaum drin, geht der Spaß auch schon los.

Die Geier stürzen sich richtig in den Haufen um ihn sachgerecht auseinander zu pflücken und zu verteilen.

Du musst nur drauf achten, das es wirklich trocken ist.
 

Anhänge

  • alle Geier17.jpg
    alle Geier17.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 139
Meine Ziegen bekommen außer Sand auch noch das Meerschweinchenstreu. Wenn die ihre Badeanfälle haben, kann das Meerschweinchenstreu zum Glück fast alles auffangen (an Wasser).

Außerdem schläft mittlerweile ab und zu einer im warmen Streu ^^. Ich hatte es nur als Alternative rein getan weil mir der Sand das Wasser nicht aufsaugt. Igitt, ich rieche immernoch Naßen Sand :D
 
Hallo an alle " Ziegen" Freunde ,
meine Ziegen kriegen alles was mir schmeckt( bin halbe Ziege!)
heute habe ich Spargel gekocht...... und meine Ziegen haben sich so auf die Schallen gestürzt!!!!!! als Deseer gabs`dann Ananas Schallen , aber die waren nicht so gut! wie der Spargel.
Sonst lieben sie auch den Löwenzaun,Vogelmire,und den Rasenschnit ( nicht gedüngt!)
Mein " Manne" sagt du hast ein Knall!....gibst deinen Ziegen mehr als mir,...?
aber einen Teee aus Heu habe ich mir auch schon gemacht- und war lecker!:freude:
tschaui Ata:freude:
 
Tee aus Heu? Stell ich mir nicht so super vor:o Das funktioniert? Hat der irgendeine Heilwirkung? (Interessiert mich jetzt mal so)
LG Anne
 
Hallo,

wir machen unser "Heu" immer selbst,... einfach beim Rasen mähen n bissl was aufm Auffangkorb raus und dann schöööön trocknen lassen... Die Geier lieben es das trockenen Gras rumzuziehen und zu schreddern!!
Geschadet hat es ihnen bis jetzt noch nie!

P.S. wir haben keinen Golfplatzrasen im Garten, unser Garten ist eher "wild" und somit sind auch immer einige Leckerlis wie Löwenzahn und Co. in der "Trocknung" mit drinen!
 
bei mir gibts für die geier auch nur grasschnitt und kräuter frisch.
heu hab ich noch nie probiert.
nur lange kräftige seggen vom teichufer hab ich zu "besen" zusammengebunden und aufgehängt zum spielen und schreddern, kommt immer gut an.

durch den langen aufenthalt der wachteln und ziegen im schutzhaus
(wir waren hier vogelgrippe-beobachtungsgebiet, da hab ich sie jetzt erst wieder rausgelassen),
ist in der aussenvoliere über winter einiges an gras und korn hochgekommen.
das hab ich drin stehen lassen.

begeisterung allenthalben!
das war in 3 tagen zerrupft.
 
Thema: Heu für Ziegensittiche???

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
915
Masch
Masch
W
Antworten
1
Aufrufe
916
ari
S
Antworten
15
Aufrufe
4.071
Lemon
Lemon
L
Antworten
13
Aufrufe
2.010
Moesha
M
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.497
Terryann
Terryann
Zurück
Oben