Transportkäfig für Papagei

Diskutiere Transportkäfig für Papagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bräuchte mal so ein Transportkäfig für mein Grauen ich weiß aber nicht wo ich sowas passendes finden soll. Kann mir jemand helfen?
L

Lana.S

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal so ein Transportkäfig für mein Grauen ich weiß aber nicht wo ich sowas passendes finden soll. Kann mir jemand helfen?

 
Hallo Lana,

dafür eignen sich Katzentransportboxen sehr gut.
Wenn du dann noch eine Sitzstange einpasst, sind sie optimal :zustimm:

PS: die gibt es massenweise bei ebay
 
hab ich auch schon überlegt aber da die keine stange haben dachte wird wohl nicht gut sein, aber passernd einbauen wär gute idee.
Ich würde gern übers Wochenende mal weg fahren und will sie eben mitnehmen, meint ihr es wär ok für Sie wo anders zu sein oder soll man das nicht machen? ich denke allein zuhause ist noch schlimmer.
 
Hallo,

wir benutzen immer ein Katzentransportbox, haben auch keine Stange drin, weil wir die ja auch hin und wieder für die Katzen noch brauchen.
Wir legen unten immer ein Handtuch rein und bisher hat es immer super geklappt.

Grüssle
Corinna
 
also aus erfahrung kann ich dir auch zu einer transportbox von katzen bzw hunden raten (eher ne hundebox damit sie ein wenig mehr platz haben)

das mit der stange ist unnötig da sie sich bei der autofahrt etc eh viel lieber an der käfigtür festkrallen wollen
auf der stange würden sie in kurven nicht lange sitzen bleiben *g*

allerdings ist dies nur ne notlösung für transporte und nicht für einen aufenthalt der tiere geeignet

liebe grüße und ein schönes wochenende
 
Würde auch eine große Transportbox für Katzen empfehlen!
Ich benutze für meine Transporte immer Katzentransportboxen, die allerdings zusätzlich eine vergitterte Decke haben. Verzichte auch auf eine Sitzstange, da ich während einer Autofahrt eine Sitzstange nicht gerade für ungefährlich halte. Natürlich kommt ein kuscheliges Handtuch in die Transportbox, welches in Kombination mit den zwei vergitterten Seiten den Vögeln einen ausreichenden Halt bieten.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Papageien, dadurch das die Box durch das vergitterte Oberlicht nicht so dunkel, sondern lichter wirkt, auch leichter dazu zu bewegen sind freiwillig in die Box einzusteigen.;)
Boxen dieser Art sind ab 30€ zu haben.
 
Hallo Lana!

Ich habe mir erst gestern eine Transportbox bei ebay gekauft. Natürlich neu. Wenn Du in die Rubrik Tierwelt gehst, und dann "Vögel" anklickst sind Transportkäfige für Papageien mit Bild eingestellt. Mit Sitzstange und eine Öffnung, wo man den oder die Liebste streicheln kann. Das kostet aber mit Versand 41,50 Euro. Hab natürlich die DE LUXS Ausstattung genommen, mit Gurthalterung, damit ja nix passiert. Ich finde es ist ne tolle Sache diese Box!!!
Hier die beiden Links!

http://cgi.ebay.de/Transportbox-fue...738516554QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Transportbox-DeL...758146759QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die 1. ist ohne Gurthalterung( billiger)
Die 2. mit

LG Syli
 
hi, ich hab so eine box. sehr stabil. keine scharfen ecken. meine beiden gehen da gern rein. gibts bei www.parrotshop.de - leider teuer. aber die hält jetzt auch jahrelang... sieht ein bißchen quadratisch aus auf dem bild. ist aber vom format wie eine katzenbox.
 

Anhänge

  • transporterIMG_6158.jpg
    transporterIMG_6158.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 805
  • transporterIMG_6159.jpg
    transporterIMG_6159.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 832
sowas in dieser Art gibt es auch bei Ebay
Der Köllezoo hat es auch.
Sind teurer aber für größere auch haltbarer, da Plastik doch eher durchgenagt werden kann.
 
wow jetzt hab ich aber eine große auswahl und sind echt super teile, mal sehn was am besten ist.
Das problem wird noch sie darein zu bekommen :traurig:

Besten dank :)
 
Spieltrieb ausnutzen

Lana.S schrieb:
wow jetzt hab ich aber eine große auswahl und sind echt super teile, mal sehn was am besten ist.
Das problem wird noch sie darein zu bekommen :traurig:

Besten dank :)


Hallole,

kein Problem mit der Metall Transportbox. Ich habe Box mit der Katzen transportiert werden koennen und eine Metall Transportbox. Mein Grauer geht lieber in die Transportbox aus Metall. Haenge doch einfach ein oder zwei des Lieblinspielzeuges des Grauen hinein - fuelle den Futterbehaelter mit dem Lieblingsfutter. Du wirst sehen wie schnell das geht das der Graue dann in der Box ist. Ich habe die Box einfach einmal fuer ein paar Tage neben dem Geierbaum stehen lassen. Sie konnte dann ein / ausgehen / spielen wie auch immer Sie sich entscheiden wollte. Heute ist alles kein Problem mehr.

Hoffe das es bei Dir auch so einfach klappt.

Liebe Gruesse

Wooly:trost:
 
Spieltrieb ausnutzen

Lana.S schrieb:
wow jetzt hab ich aber eine große auswahl und sind echt super teile, mal sehn was am besten ist.
Das problem wird noch sie darein zu bekommen :traurig:

Besten dank :)


Hallole,

kein Problem mit der Metall Transportbox. Ich habe Box mit der Katzen transportiert werden koennen und eine Metall Transportbox. Mein Grauer geht lieber in die Transportbox aus Metall. Haenge doch einfach ein oder zwei des Lieblinspielzeuges des Grauen hinein - fuelle den Futterbehaelter mit dem Lieblingsfutter. Du wirst sehen wie schnell das geht das der Graue dann in der Box ist. Ich habe die Box einfach einmal fuer ein paar Tage neben dem Geierbaum stehen lassen. Sie konnte dann ein / ausgehen / spielen wie auch immer Sie sich entscheiden wollte. Heute ist alles kein Problem mehr.

Hoffe das es bei Dir auch so einfach klappt.

Liebe Gruesse

Wooly:+party: :idee: :beifall: :bier:
 
Ich habe eine ähnliche wie Stefan.
Sie etwas grösser aber noch perfekt für auf den Beifahrersitz.
Habe meine auch von ebay.
 
Also ich tendiere jetzt auch mehr zu den Metallboxen.
Ich hatte pro Vogel schon 2 Boxen, leider zernagen sie mir immer die Halterungen so das die Türen rausfallen. 8o

Das halte ich für sehr gefährlich. Deshalb werde ich jetzt auf Metall umsteigen und hoffen dass die mal länger halten.

Lg Heike
 
Thema: Transportkäfig für Papagei
Zurück
Oben