Wesen der Rosa Kakadus

Diskutiere Wesen der Rosa Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) heute muss ich mich mal an die Profis hier in diesem Forum wenden. Eigentlich schreibe ich nur bei den Aga`s und den Grauen...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

heute muss ich mich mal an die Profis hier in diesem Forum wenden. Eigentlich schreibe ich nur bei den Aga`s und den Grauen.

Irgendwie ist mein Traum ein Paar rosa Kakadus. Doch jetzt habe ich viele Fragen und hoffe vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.

Wie sind die Rosanen vom Wesen her ??
Kann man die Rosanen ohne weiteres mit den Grauen zusammen halten ??
Kann ich sie auch in einer Zimmervoliere zusammen halten ??

Mein Mann ist der Meinung unser Platz reicht nicht für noch ein Paar grosse Vögel.

Wie ist es bei den Rosanen mit Zimmerhaltung und was für Ansprüche haben die so ??
Brauchen die mehr Flugfläche als die Grauen ??

Ich weiss das sind jetzt auf einmal sehr viele Fragen doch ich möchte einfach nichts falsch machen falls ich mir wirklich den Traum der Rosanen verwirklichen sollte.
Ich verzichte auch gerne darauf wenn wir die beiden Rassen nicht zusammenhalten können oder die doch mehr Platz brauchen als ich ihnen bieten kann.

Danke für Eure Hilfe im voraus

Grüssle
Corinna
 
Corinna,
meine Rosakakadus kann ich mit niemandvergesellschaften. Die attackieren jeden. Auch brauchen die Rosakakadus mehr Flugraum, da sie sehr leicht verfetten können. Ich würde Dir auf jeden Fall von einerVergesellschaftung mit Grauen abraten.
 
Rosakakadu schrieb:
Hallo Kathrin,

ich habe zwei Rosakakadus !!! :beifall: :D
Gestern habe ich den ersten Ausflug zusammen mit meinen zwei Graupapageien gemacht :D :D und sie sind sich gleich an die Gurgel 8o !!!
War das ein Gezeter und ich bekam sie gar nicht auseinander...
Traue mich gar nicht darüber zu berichten.
Das ging übrigens von meinem rosa Hahn aus ! Der steht richtig auf Graupapageien :zustimm: .
Ich hatte aber auch einen Nyphen und einen Prachtrosella. Das ging sehr gut, aber nur unter Beobachtung !!! Ich denke, mein rosa Schätzchen fühlte sich da nicht in der Ehre gekränkt. Schließlich möchte er der ooooberste Boss sein !!! Die Sittiche waren ja sooooviel kleiner und damit für ihn nicht nenneswert und schon gar keine Rivalen.
Aber ohne Beobachtung der kleinen Sittiche hätte ich eine Zusammenführung niemals nie vorgenommen !!! :nene: :nene: :nene:

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry



@Rosakakadu

wie werden denn nun die Rosas & Graupis bei dir eigentlich konkret untergebracht? ....sep. Volis im gleichen Zimmer, oder doch sep. Volis in sep. Zimmern?
 
1. Ich habe 2 Rosakakadus.
2. Sie sind meistens sehr ruhig und gemütlich. Brauchen aber viele Kletter und Freiflugmöglichkeiten.
3. Das Zusammenleben mit meinen Nymphensittichen ist sehr unproblematisch. Sie verstehen sich sehr gut und die Rosas beschützen auch die Kleinen.
Am schönsten finde ich das Schwarmverhalten wenn sie zusammen fliegen.
4. Vergesellschaftung mit Grauen hat nicht funktioniert bei meinem einem.
Er war zuvor bei einem Grauen und hat sich angefangten zu rupfen und der Graue hat ihn ziemlich platt gemacht. Unterbringung auf jeden Fall in 2 getrennten Volieren.
was das zusammenleben angeht kann ich Dir leider nicht dazu sagen, da ich meinen kleinen ja nur von dort abgeholt habe und nicht dort erlebt habe.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Na wenn ich das so lese werde ich den Traum doch Traum sein lassen und ihn nicht verwirklichen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna, :)

lass Dich nicht so beunruhigen.
Ich habe zwei Graue und zwei Rosas.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten wird es immer harmonischer.
Solange Sie sich beim Freiflug aus dem Weg gehen können und jeder seinen eigenen Partner hat, ist alles paletti.
Du brauchst nur unbedingt zwei getrennte Volieren.
Alles andere ist machbar und lange nicht so schlimm wie dargestellt. :p
Und die Rosas sind zumindest bei mir viel leiser als die Grauen Babys, die ständig vor sich hin brabbeln und dauerzwitschern. ;)
Und die grauen Babies fressen mir die Haare vom Kopf. :D :D :D
Ich wusste nicht, dass Graue so viel fressen wollen. Eigentlich am liebsten immer !!! :zwinker:
Meine Rosas sind da lange nicht sooo hungrig.

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 
Ich möchte mich ja nicht endlos wiederholen und betonen, daß Du noch Babys hast. So etwas läßt sich wirklich erst in frühestens 2 Jahren beurteilen. Und Graue können mit zunehmenden Alter sehr hinterhältig werden (müssen nicht). Ich weiß zb aber, daß bei Züchterkreisen sogar (selbst bei meinem Züchter, der hat Kakadus und Graue) die Pärchen außerhalb von Ruf- und Sichtweite hat, weil der pure Graupapageiruf wohl ausreicht, daß Kakadus schlagartig das Brüten einstellen. Ich wünsche Dir, daß es klappt, aber man sollte doch vielleicht hier mehr auf langjährige Erfahrungen hören. Bitte nicht krumm nehmen :trost:
 
:D :D :D

Das finde ich eher lustig. Ich nehme nichts krumm, halte es dennoch für maßlos übertrieben !!! :zwinker:

Liebe Grüsse,

Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 
Rosakakadu schrieb:
:D :D :D

Das finde ich eher lustig. Ich nehme nichts krumm, halte es dennoch für maßlos übertrieben !!! :zwinker:

Liebe Grüsse,

Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry

Sorry, Susann, aber übertrieben ist das beim besten Willen nicht...

Grüße

Daniel
 
Hallo an den bissigen Daniel,

ich habe keine Lust mich mit jemanden darüber zu unterhalten, der nicht beide Tierarten zusammen hält und dann meint, es bereits im Voraus besser zu wissen !!! Meine vier müssen sich nicht lieben und miteinander friedlich auskommen, das werden sie mit Sicherheit ! Soweit kann ich das bereits einschätzen ! :D

Sorry das ich Dich enttäuschen muss, :p

Susann
 
Nicht enttäuscht, bestätigt hast Du mich... :D

Sonnigen Tag noch!
 
:s
Ich denke nicht das Du bestätigst wirst. Nicht jetzt und auch nicht in 5 Jahren !!! :dance:
Du hälst ja auch verschiedene Tiere und das sollte man auch anderen gönnen, ohne gleich so pessimistisch zu denken und vorallem immer dieses "es könnte ja, eventuell "... ! :+klugsche

Liebe Grüsse,

Susi & Peppino :baetsch: , Pebbles :baetsch: , Jacomo :baetsch: & Jerry :grin2:
 
Mojo schrieb:
@Rosakakadu

wie werden denn nun die Rosas & Graupis bei dir eigentlich konkret untergebracht? ....sep. Volis im gleichen Zimmer, oder doch sep. Volis in sep. Zimmern?



^^back to topic :D
 
Also Mojo, :)

im selben Zimmer in zwei getrennten Volieren !!!

Liebe Grüsse,

Susi :D

PS. Peppino würde auch artgleiche Rosakakadus in seinem Revier nicht gerne dulden und auch die immer in die Schranken weisen !!! Insofern ist es egal, ob wir Graue, Amazonen oder Kakadus dazu holen. Er würde auch Kakadus, solange er seine Pebbles hat, nur mit dem Schwanz anschauen, wenn überhaupt. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wesen der Rosa Kakadus
Zurück
Oben