2. Teil der Sendung....

Diskutiere 2. Teil der Sendung.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Samstag, 29.04. um 19:15 Uhr auf Vox folgt der zweite Teil des Films mit Ann Castro in der Serie "Wildes Wohnzimmer"
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

am Samstag, 29.04. um 19:15 Uhr auf Vox folgt der zweite Teil des Films mit Ann Castro in der Serie "Wildes Wohnzimmer"
 
Hallo!

Ich habe gesehen, wie ein Graupapagei getrainiert wurde, bis er zur Freiflughalle freigelassen wurde.
 
Ja, das mit der Graupapageiendame Luise hat mich sehr gefreut, dass sie sich ganz gut eingelebt habt und fliegen kann.

LG von Silke
 
Hallo

habs auch gesehen, und freue mich riesig für die Graue Dame Luise. Sie rückt ja dem Hector ganz schön auf die Pelle, er scheint ihr gut zu gefallen :freude:

Aber ich hoffe und wünsche mir auch, dass diesen Beitrag nicht nur die Vorbesitzer von Luise gesehen haben, sondern all jene, die ihre Papageien einzeln und lebenslänglich in kleinen Käfigen ohne Freiflug halten.
Mögen sie aus der Sendung etwas gelernt haben ;) :gott:
 
owl schrieb:

habs auch gesehen, und freue mich riesig für die Graue Dame Luise. Sie rückt ja dem Hector ganz schön auf die Pelle, er scheint ihr gut zu gefallen :freude:
Na, so wie ich das einschätze wird Luise hartnäckig bleiben:freude: und nicht lockerlassen.

Aber ich hoffe und wünsche mir auch, dass diesen Beitrag nicht nur die Vorbesitzer von Luise gesehen haben, sondern all jene, die ihre Papageien einzeln und lebenslänglich in kleinen Käfigen ohne Freiflug halten.
Mögen sie aus der Sendung etwas gelernt haben ;) :gott:
Ja, das hoffe ich auch.

Sie muss ja erst mal noch richtig lernen, was es heisst Artgenossen um sich zu haben und soviel Freiflug zu haben. Aber nach den 4 Wochen hat sie sich schon ganz gut gemacht.

LG von Silke
 
Hi,

ich kann euch versichern, dass Hector unheimlich auf seine Luise aufpasst.
Er ist sofort zur Stelle, wenn sie einen Mucks von sich gibt - auf dass ihr auch ja keiner etwas tut :)
Sie braucht sich teilweise auch nicht ums Futter zu kümmern, da Hector ihr besonders die ganz leckeren Sachen in den Schnabel stopft :bier:
 
fisch schrieb:
Hi,

ich kann euch versichern, dass Hector unheimlich auf seine Luise aufpasst.
Er ist sofort zur Stelle, wenn sie einen Mucks von sich gibt - auf dass ihr auch ja keiner etwas tut :)
Sie braucht sich teilweise auch nicht ums Futter zu kümmern, da Hector ihr besonders die ganz leckeren Sachen in den Schnabel stopft :bier:

Nee wirklich?:D. Das ist ja klasse, dass Hector auf seine Luise aufpasst. Das freut mich wirklich ungemein. Na, da wird sie ja gut beschützt und bekommt noch die leckersten Sachen. Achja, Vogel müsste man sein:zwinker: :D

LG von Silke
 
Sven, woher weißt du das denn?
Hast du mit Ann telefoniert?
 
Ich hab letzte Woche den ersten Teil geguckt und diese Woche, zwar später eingeschalten, aber immerhin auch noch Hector und seine Luise gesehen :D

Mir hätte es besser gefallen, wenn jede einzelne Sendung ihr eigenes Thema hätte, als eine Sendung mit Ann, eine mit den Affen, eine mit dem verrückten, der sich um 9.000 Euro Fische und Einrichtung fürs Riesenaquarium gekauft hatte ( 8o ) und so weiter......

Hab letzte Woche nämlich bemerkt, dass kleine Äffchen und Reptilien doch ziemlich langweilig und nervig sein können, wenn man auf etwas wichtigeres und schöneres wartet :D :freude:

Grüße,
Miez
 
Guten morgen,

ja ich fand dass der Sinn ziemlich verloren ging von dem was da wirklich passiert ist.

Eigentlich sollte Louise nämlich Max, oder Pablo als Partner bekommen. Die waren aber völlig uninteressiert an ihr. Und sie schlug eh alle in die Flucht. Sie ist wirklich auf alles losgegangen ob befiedert oder befellt war ihr wurscht.

Hector aber, der ja eigentlcih ein Weibchen hatte (Lily - die sich inzwischen mit Pablo zusammengetan hat), hörte ihr "holdes Stimmchen" und gab keine Ruhe, bis ich ihn zu ihr gebracht hatte.

Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt noch in einem Käfig im Wohnzimmer (nach der Quarantäne konnte sie nicht sofort ins Tropenhaus) und er campte eine ganze Woche auf diesem Käfig, bzw. wenn ich zu Hause war, und sie draussen, lief er die ganze Zeit hinter ihr her.

Er war völlig hin und weg von ihr. Sie hingegen griff ihn bei jeder Gelegenheit richtig böse an (sieht man in dem Beitrag auch nicht so). Nach einer Woche, zahlte sich Hectors Beharrlichkeit jedoch aus, und sie liess sich zum ersten Mal von ihm füttern. Aber nur, wenn er erhöht sass. Sass er auf gleicher Höhe z.B. auf dem Boden - gings gleich wieder rund.

In der nächsten Zeit übten wir das Niedriger gehen. Hector sass beim "Louise füttern" immer auf meiner Hand, die ich dann nach und nach "tieferlegte", bis meine Hand auf dem Boden lag (sie hält sich sehr gerne am Boden auf). Und irgendwann konnte er sie auf dem Boden sitzend füttern.

Mittlerweile sieht man sie fast nie getrennt. Wenn es was Gutes gibt, schlägt Hector sich sein Bäuchlein voll und eilt dann an ihre Seite, um ihr die guten Sachen gleich weiterzugeben. Auch richtiges Fliegen hat er ihr beigebracht.

Er ist dann immer zu ihr hin, und dann dorthin geflogen, wo sie hin sollte und hat sie bei jeder Etappe unterstützt. Ist schon irre so etwas zu beobachten - wie ein "Personal Trainer" ;).

Mittlerweile fliegt sie ganz gut und greift auch die anderen Vögel nicht mehr an. Beim Atmen, selbst wenn sie geflogen ist, blasen sich ihre Bäckchen und auch der Hals nicht mehr auf. Sie mag es zwar noch gestreichelt zu werden, aber es ist ganz offensichtlich, dass Hector ihre große Liebe ist.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

meine Tochter und ich habens gestern auch gespannt auf Vox verfolgt und wir waren immer ganz hippelig, wenn die anderen Beiträge das, was wir sehen wollten, unterbrachen. :trippel:

Ich kann nur sagen, großes Kompliment, wie Du Louise wieder hinbekommen hast und daß sie jetzt ein richtiger Vogel
mit Partner sein darf! :zustimm: :beifall: http://www.augk18.dsl.pipex.com/Smileys/love.gif
 
ich hoffe

das ich mir den zweiten teil heute mittag bei Vox ansehen kann.....kommt doch als wiederholung......????

auch ich weiss aus eigener erfahrung was es an zeit und arbeit kostet,diese vögel wieder vögel werden zu lassen.

nicht jeder hat die möglichkeit,so wie ann....:trost:

aber auch im bescheidenen rahmen,kann man seine vögeln es angenehm,wie möglich machen....:)

ein schönes wochenende!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sven
Als ich den Beitrag gesehen habe hatte ich schon irgendwie das Gefühl, das ich diesen Kerl da schon mal irgendwo gesehen hatte oder aber im Beitrag selbst habe ich irgend einen Hinweis aufgeschnappt, daß du das warst.

Kann man den Beitrag eigentlich irgendwo als Zusammenschnitt anschauen?

Ann vielleicht bei Dir auf der Homepage?
 
Danke Sven
Bist ein Schatz.
Jetzt muß ich das nur noch irgendwie runterladen.
 
fisch schrieb:
ja der Kerl war ich. :zwinker:

hehe, hab ich doch richtig gesehen gehabt. :D
Ich hatte zwar den Namen nicht verstanden, aber das Gesicht ... irgendwie kam mir das bekannt vor. :zwinker:

Hallo Ann,

Kompliment! Die Geiers haben es super!:zwinker:
 
Ach jetzt hab ich ja was angerichtet.
Jetzt hab ich ihn verpetzt.

Tut mir leid Sven.:o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 2. Teil der Sendung....

Neueste Themen

Zurück
Oben