Wollte meine Zwillinge vorstellen

Diskutiere Wollte meine Zwillinge vorstellen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Piepmatzfan´s Seit mitte März habe ich diese beiden Süßen bei mir. Sie sind Geschwister (2Tage auseinander)und sehen sich total...
R

ria-as

Guest
Hallo liebe Piepmatzfan´s
Seit mitte März habe ich diese beiden Süßen bei mir. Sie sind Geschwister (2Tage auseinander)und sehen sich total ähnlich. Da möchte ich gleich die Frage an euch stellen: Gibt es "eineiige" Zwillinge unter Wellensittiche? Ich kann sie nur an ihren Charakter und Geflogenheiten unterscheiden. Am Anfang waren sie recht zutraulich kamen auf die Hand bei Hirsegabe. Leider hat sich das geändert und sie reagieren recht ängstlich8o , wenn man sich nähert. Wie kann das aufeinmal kommen? Man konnte sie auch kraulen. Dummerweise hielt mein Freund es als selbstverständlich sie weiterhin anfassen zu wollen, obwohl sie jetzt immer flüchten. Da musste ich erst einmal mit ihm schimpfen, das er das bitte sein lassen soll.:+klugsche Dadurch macht er sie ja nur noch scheuer.
Ich hoffe es klappt mit den Bildern. Jedenfalls wünsche ich schon mal viel Spaß
LG, Maria
 

Anhänge

  • ein herz und eine seele.jpg
    ein herz und eine seele.jpg
    26 KB · Aufrufe: 424
  • piepsies.jpg
    piepsies.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 471
  • Perle auf der galerie Hi.jpg
    Perle auf der galerie Hi.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 417
  • Fotooo.jpg
    Fotooo.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 406
Die sind ja süß! Besonders beim ersten Bild denkt man, es sei EIN Vogel, gespiegelt :D

Ich befürchte allerdings, dass das zwei Hennen sind. Das kann zu Keilereien führen...

Was die Zahmheit betrifft: Ganz junge Wellis kann man oft anfassen, aber diesen Ankuschel-Reflex verlieren sie, wenn sie älter werden. Unter Zwang kraulen ist natürlich die beste Methode, um Vertrauen zu zerstören - gut, dass Du Deinen Freund ausgeschimpft hast.
 
JA das erste Bild ist echt genial
die kleinen "Zwillinge" hasst du da gut getroffen
 
Ja, ich denke auch dass es zwei Weibchen sind. Daher haben sie auch den Namen Perle & Trixi. Aber abgesehen von paar Eifersüchteleien (was die eine hat muss die andere auch haben) verstehen sie sich ganz gut. Das kann sich vielleicht noch ändern, wenn sie erst einmal Frauen sind. Aber ich hoffe natürlich nicht. Als ich beim Züchter war, waren sie so unzertrennlich, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe nur eine zu nehmen. Ich hoffe nicht dass es sich als Fehlentscheidung entlarvt. Außerdem meinte dieser, dass wenn es Geschwister sind sie sich besser verstehen. Also Daumen Drücken ;)
 
Huhu ria-as
aber ansonsten kannst du ja noch zwei Männchen holen ;)
Dann werden die Weiber sich freuen am besten auch "Zwillinge" :zwinker:
 
sehen sich echt ähnlich die zwei

bei meinem kleinen welli ist es auch komisch der hatt voll agnst vor der hand undd er is erst 3 wochen aus dem nistkasten komisch
 
Es kommt halt nicht nur auf den Charakter des Piepmatzes an, sondern auch darauf, wie er aufgewachsen ist. Wenn er Menschen kennengelernt hat als Futterbringer und Bespaßer, ist er zutraulicher als ein Vogel, der immer nur gesehen hat, wie seine Artgenossen von der großen bösen Hand der großen bösen Menschen gefangen werden und nie mehr wiederkommen.
 
Hallo ich schon wieder,
so weil es so schön war schicke ich noch ein paar Bilderchen hinterher. Die ersten 3 sind noch vom Züchter, die er mir geschickt hatte.
Viel Spaß...:freude:
 

Anhänge

  • brut3_schwarzkl22.jpg
    brut3_schwarzkl22.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 298
  • Kopie von brut3_schwarzkl21.jpg
    Kopie von brut3_schwarzkl21.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 320
  • Küken größer.JPG
    Küken größer.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 328
  • Trixi.JPG
    Trixi.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 324
  • 2x Federkugel.JPG
    2x Federkugel.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 308
und jetzt die letzten, dann muss ich erst wieder Fotos schießen:+popcorn:
 

Anhänge

  • doppelt hält besser.jpg
    doppelt hält besser.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 322
  • Kopie Perle & Trixi.JPG
    Kopie Perle & Trixi.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 329
  • Kopie perle und trixi2.jpg
    Kopie perle und trixi2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 311
  • Kopie von perle und trixi bei kiki.jpg
    Kopie von perle und trixi bei kiki.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 307
Hallo!
Die sind ja echt cool!!!
Voll witzig, gerade die Bilder, wo es so aussieht, als ob es ein Vogel wäre, der gespiegelt ist-genial!
 
sind die süüüüüüüüüüüß:+smiley:
kannst du die denn audch auseinander halten?:D
die sehn sich echt zum verwechseln ähnlich
 
Huhu ria-as
Mich interessiert mal was für einen Käfig du hasst
bzw von welchem Hersteller
Wir haben grad einen neuen Montana - San Remo
und der lässt sich auch so schön oben öffnen schaut aus wie bei einem deiner Bilder ;)
 
Hallo,
*bleu-perruche*ja leicht ist das nicht. Aus der Entfernung unmöglich. Wenn eine Unsinn macht muss ich verallgemeinern zB "Böser Piepmatz".

*Blondy* Den Käfig habe ich bei Ebay ersteigert Da wurde er als "Messeneuheit GC08-2006" bezeichnet. Also direkten Namen und Herstellernamen hat der nicht. Aber ich bin sehr zufrieden.

:bier:
 
ria-as schrieb:
Also direkten Namen und Herstellernamen hat der nicht. Aber ich bin sehr zufrieden.

:idee: sieht so aus als sei es ein Montana-Käfig. Ich glaube, dass der "San Remo" so nach oben aufklappbar ist. Oder ?
 
Huhu
Also wir haben den San Remo von Montana
und ja dieser ist nach oben hin aufklappbar er besitzt auch eine große Tür sowie einen Anflugklappe :zustimm: spitzen Teil ;)
Unsere Wellis fanden ihn erst nicht so weil er neu war aber nun einfach spitze:freude:
 
Hallo, was den Käfig betrifft, seht selbst. Aber ich glaube nicht, dass es ein Montana ist. :traurig: Die ich bis jetzt gesehen habe, waren anders vom Material und Bau.Montana´s sehen eher stabiler aus.
Und wenn ich schon dabei bin Bilder zu laden kommen noch neue nach:
1. Käfig
2. Fernsehsüchtig
3. Tarzan und Jane
4."Wir baden gern in einer leeren Schale!"
5. Hoch auf dem höchsten Aste
 

Anhänge

  • Kopie von Käfig_NEU.JPG
    Kopie von Käfig_NEU.JPG
    30 KB · Aufrufe: 138
  • ABCD0007.JPG
    ABCD0007.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 161
  • Baumattake.JPG
    Baumattake.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 163
  • in leerer Schüssel baden.JPG
    in leerer Schüssel baden.JPG
    19 KB · Aufrufe: 158
  • ABCD0004.JPG
    ABCD0004.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 163
Das Bild in der Schale ist ja zu niedlich!
Die sind echt witzig, die Beiden.
 
Hallo ria-as!

Ich finde die beiden auch total schön!
Richtig schnuckelig!

Tschüss
 
Jaaa danke, dann könnt ihr mich bestimmt auch verstehen, warum ich die beiden Mädels genommen habe?! Es vergeht kaum ein Tag , dass ich über sie nicht schmunzeln muss. Habe jetzt ein Anhaltspunkt wie ich sie etwas besser auseinander halten kann. Trixi hat etwas hellere Flügel, als Perle. Und wenn sie ihre Jungmauser hinter sich haben, muss ich bestimmt von neuem suchen.:~
 
Thema: Wollte meine Zwillinge vorstellen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
2.360
Anna1979
A
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.308
Lemon
Lemon
Marni
Antworten
7
Aufrufe
1.992
Marni
Marni
Zurück
Oben