was für ein baum ist das?

Diskutiere was für ein baum ist das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - guten morgen zusammen, ich habe hier in der nähe einen baum stehen, den ich gerne für meine voliere nutzen möchte. jetzt weiss ich weder die...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
guten morgen zusammen,

ich habe hier in der nähe einen baum stehen, den ich gerne für meine voliere nutzen möchte.
jetzt weiss ich weder die art, noch ob der giftig ist...

ich hänge mal ein bild von den blättern an, vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, um welchen baum es sich handelt.

schon mal vielen dank im voraus :)
 

Anhänge

  • blaetter.JPG
    blaetter.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 141
kann mit dem Bild leider nicht viel anfangen....

hallo laz
wie gross ist der Baum, wie gross die Blätter und was für komisches Zeugs ist das an den Ästen? Trägt der Baum Früchte? (Natürlich nicht zur Zeit.... :zwinker: )
 
Karin G. schrieb:
hallo laz
wie gross ist der Baum, wie gross die Blätter und was für komisches Zeugs ist das an den Ästen?

hallo karin,

der baum ist ca 6 - 8 m hoch, die blätter sind (wenn ich das richtig im gedächtnis habe) ca 4 - 5 cm gross und das zeugs... ja... gute frage :(

Karin G. schrieb:
Trägt der Baum Früchte? (Natürlich nicht zur Zeit.... :zwinker: )

nein, der baum trägt keine früchte. ich denke mal, das weisse/flauschige zeug ist die "frucht"...

ich hänge mal ein foto (auch von gestern abend) an, das den baum in ganzer höhe zeigt.
 

Anhänge

  • baum.jpg
    baum.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 128
hallo laz
sehe ich richtig, ist das am Wasser? Irgendwie kommt mir der Baum bekannt vor, hm, grübel. Werde später mal Bücher wälzen (jetzt muss ich erstmal in die Küche).
 
nee nee, ist nicht am wasser!
ich werde nachher nochmal versuchen, ein besseres foto vom baum/von den blättern zu machen!
 
Ist das nicht "Weide" mit den ausgeblühten Kätzchen???
So sieht das selbst entstandene Teil bei uns im Garten auch aus - Gleiche Blätter, gleiche "Strippen",aber die waren vor kurzem noch flauschige Weidenkätzchen, oder gibbet noch ne Baumart, die so was kriegt?????

Guck mal hier
 
hallo zusammen,

vielen dank für die schnelle hilfe und den klasse link :)

es scheint sich tatsächlich um die "Sal-Weide" zu handeln.
 
huhu Anita, den gleichen Link wollte ich gerade auch reinstellen...... :D
 
:D :D :D :D

Ob es die richtige Unterart ist, kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es ja auch eine andere mit ähnlichen Blättern. Wichtig ist, denk, dass es Weide ist und somit gut für die Geiers..
Die Biester wachsen wie blöd und man kann immer was abschneiden.
Öffentlich muss man natürlich wegen des "Schutzes" ein bisschen vorsichtig sein, aber das Ding im Garten ist erst 2 Jahre alt und bestimmt schon 3 Meter hoch.
Hat noch viel dünne Äste, die nur zum Knabbern geeignet sind, aber wir haben auch schon Sitzäste abgeschnitten.
 
vielen dank euch allen :bier:
bin ich beruhigt, dass ich die äste bedenkenlos in die voliere stecken kann. ich denke, die 8 kleinen "fräsen" werden sich schon drum kümmern...
 
Thema: was für ein baum ist das?
Zurück
Oben