Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Diskutiere Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Liebe User aus dem Welliforum, wir suchen Bilder und Videos, die bestimmte Verhaltensweisen (Bewegungen und Laute) darstellen. Wer eins hat...
S

Semesh

Guest
Liebe User aus dem Welliforum,

wir suchen Bilder und Videos, die bestimmte Verhaltensweisen (Bewegungen und Laute) darstellen. Wer eins hat, kann es hier reinstellen und kommentieren. Tonaufnahmen sind auch erwünscht.

Gesucht werden unter anderem:

- Balzverhalten
- Fütterung des Partners
- verschiedene Spielaufforderungen
- Abwehrverhalten
etc.

Wir freuen uns schon auf rege Beteiligung. :dance:
 
na dann werd ich mich mal an die kamera setzen weil bei mir wird den ganzen tag gebalzt:+party:
 
Wellis beim kraulen. (Eigentlich wollte ich sie beim Balzen erwischen...:traurig: )
 
man sollte vielleicht 'ne Datei anhängen... :idee:
*edit: klappt nicht... :( muss ich nochmal basteln! :D *
 
Einige User haben die Idee aufgebracht, mal Videos und Bilder zu sammeln.

Raven schrieb:
Vielleicht sollten wir mal was zusammenstellen über Körper- und Lautsprache der Wellensittiche, mit Fotos oder noch besser Videos?

Die Idee ist hier entstanden. Dies hier sollte der offizielle Thread zum sammeln sein. ;)
und zum Nachschlagen. In letzter Zeit fragen viele neue User, was ihr Wellensittich mit einigen Bewegungen ausdrücken möchte. Diese Sammlung soll helfen unsere Wellensittiche besser zu verstehen.
 
Hallo!

Ich finde das ist eine wunderschöne Idee, deshalb hier meine ersten Bilder:

Er ist total übermütig, balzt sie an und macht sich ganz groß. Aber sie hat absolut keine Lust, zieht sich zurück und öffnet den Schnabel, um ihn abzuwehren. Da sie keine typische Zicke ist bleibt es bei der Androhung
neu 036_2.jpg

Das gleiche Weibchen lässt nur ihren Partner (grau) an sich ran, nur er darf kraulen und füttern. Gegen ihn wehrt sie sich nicht. Beide sind zusammen zu mir gekommen. Der Grüne bleibt aber in der Nähe. Oft springt er aber auch dazwischen. Hier weiß er nicht so recht, was er tun soll und knabbert - ich interpretiere das als Übersprungsreaktion - an dem Ast.
Neuzugang 010.jpg
 
Wie stelle ich Videos ein ???

Hallo Leute,
ich hätte ein kleines Video das hier wunderbar reinpassen würde,
hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll 8o :? .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Liebe Grüße

kerri
 
Hallo kerri,
Um Videos zu zeigen muss du *Webspace* haben.
Du lädst die Filme auf dein Server rauf und verlinkst die hier.


Hallo ihr lieben,
Hab ein Film von vorigen Jahr ausgesucht. Einfach drauf clicken
(Quicktime) muss installiert sein.

Timon Balzt mit Lana, Balou scheint eifersuchtig und versucht Timon zu verjagen. Lana ist aber mit Timon fest verpaart und *hackt* nach Balou.
 
super thema, danke!!!
ich werde demnächst versuchen, ein schnabelknusper-filmchen reinzustellen, man liest ja immer wieder beiträge von frischgebackenen sittichbesitzern die panisch fragen was ihr neuer vogel da für eine furchtbare krankheit hat... gestern abend saßen alle fünf auf und im käfig verteilt und haben friedlich vor sich hin geknirscht, aber statt die kamera zu suchen hab ich mich lieber davor gestellt und mitgemacht, war einfach so ein schöner entspannter moment :D
 
so hab vorhin ein viedeo gemacht wie sich meine zwei schwulis keküsst haben

aber ich muss es jemand schicken zum reinstellen wem darf ich es schicken ??
 
Wie kriege ich meine Fotos "klein"?

Hallo, ich habe eine ganze Menge schöner otos von meinen zwei süßen Wellis, kriege es aber nicht fertig, die hier reinzustellen. Die Fotos sind ganz normal mit Digikamera gemacht. Wenn ich versuche sie auf 100 x 100 Pixel 'kleinzukriegen' verzerrt sich alles. Kann mir jemand helfen?
 
franzjosef schrieb:
Hallo, ich habe eine ganze Menge schöner otos von meinen zwei süßen Wellis, kriege es aber nicht fertig, die hier reinzustellen. Die Fotos sind ganz normal mit Digikamera gemacht. Wenn ich versuche sie auf 100 x 100 Pixel 'kleinzukriegen' verzerrt sich alles. Kann mir jemand helfen?

Hallo Franzjosef,

hast du das hier schon gesehen?
Hier ist es ganz gut beschrieben, wie du verkleinerst.
Ich denke, dass du das Bild proportional verkleinern musst also nicht z.B. von 1000x500 auf 400x400 sondern auf 400x200 Pixel verkleinern.
Die max. Bildgröße, die du hier anhängen kannst, ist knapp über 400 Pixel in Breite und Höhe. Aber das ist ja im Link alles erklärt.
 
1. und 2. Der Papa, rechts im Bild füttert sein Küken - Aufnahme aus dem Nistkasten
3 und 4 Der Hahn, rechts im Bild vibriert schnell mit dem Kopf, um futter für seine Henne (links) aufzuwürgen
 

Anhänge

  • DSCF1054.JPG
    DSCF1054.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 840
  • DSCF1053.JPG
    DSCF1053.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 785
  • DSCF1107.JPG
    DSCF1107.JPG
    17 KB · Aufrufe: 886
  • DSCF1106.JPG
    DSCF1106.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 792
1. Der gelbe Hahn und die blaue Henne beim gemeinsamen Füttern der 1 bis 8 Tage alten Küken im Nistkasten. Wenn das Paar gut harmoniert, darf der Hahn während der Brutzeit und auch gleich nach dem Schlupf der Jungen mit in den Nistkasten. Meißtens besteht die Henne aber darauf, dass er draussen wartet.
2. Schlafender Jungvogel (junge Wellis liegen gern auch mal auf dem Bauch, weil sies vom Nistkasten her noch so gewohnt sind.) Typisch für die Schlafstellung: Ein Bein eingezogen, Schnabel im Nackengefieder.
 

Anhänge

  • DSCF1111.JPG
    DSCF1111.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 781
  • DSCF1046.JPG
    DSCF1046.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 820
Hey Lovie,

das sind ja Klasse Bilder. Wie hast Du denn die tollen Fütterungsaktionen im Nistkasten geschossen? Darfst Du dazu die Klappe vom Nistkasten einfach öffnen? Fühlen sich die Altvögel davon nicht gestört?
 
@ pibubepe

Das sind echt tolle Bilder.

Die sind so schön scharf.

Was hast du für einen Digitalkamera?

Würde mich echt mal intressieren.
 
Thema: Mitmachaktion: Videos und Bilder von VERHALTENSWEISEN gesucht

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.709
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.787
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.939
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.442
swift_w
swift_w
Zurück
Oben