Kinder und Nymphies, geht das gut??

Diskutiere Kinder und Nymphies, geht das gut?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier wurde ja schon oft die Frage diskutiert, ob Nymphensittiche etwas für Kinder sind. Ich möchte Euch da jetzt gerne mal einige Fotos zu zeigen...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hier wurde ja schon oft die Frage diskutiert, ob Nymphensittiche etwas für Kinder sind. Ich möchte Euch da jetzt gerne mal einige Fotos zu zeigen und Euch Euch auch kurz mal darüber berichten. Einen außfürlichen Bericht findet Ihr auch unter http://www.nymphensittichblog.de/
So, manche kennen meine Nymphies, aber ich bin ja auch nebenbei noch Mutter von 4 Jungen im Alter von 4,6,9 und 11 Jahren. Meine Jungs lieben unsere Vögel und lesen ihnen gerne etwas vor, damit sie sich an sie gewöhnen können,guter Trick :zwinker: ,gell?
Sie füttern sie regelmäßig und freuen sie sehr darüber, wenn einer nach dem anderen den Mut faßt auch mal etwas näher zu kommen oder gar direkt auf die Schulter
Also ich bin der Meihnung, das Kinder mit Tieren aufwachsen sollten und da sind Nymphies, natürlich unter elterlicher Aufsicht und Fürsorge die idealen Partner. Schaut mal meine Bande...:dance: :dance:
 

Anhänge

  • Kinder 004.jpg
    Kinder 004.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 150
  • Kinder005.jpg
    Kinder005.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 148
  • Kinde 009.jpg
    Kinde 009.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 148
  • Kinder 022.jpg
    Kinder 022.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 151
und hier jetzt mal im einzelnen:
Dejan 4 J. mit Tony, Chacky und Cherie
Robin 6 J. mit Dooley
Rene 9 J. mit Tony und Chacky
Pascal 11 J. mit Tony
 

Anhänge

  • Kinder 026.jpg
    Kinder 026.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 151
  • Robin u.Dooley 002.jpg
    Robin u.Dooley 002.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 146
  • Kinder 040.jpg
    Kinder 040.jpg
    21 KB · Aufrufe: 149
  • Baby 005.jpg
    Baby 005.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 144
Kann dir nur zustimmen :zustimm: . Bin ja selbst mit allen möglichen Tieren groß geworden und finde jedes Kind sollte mit Tieren aufwachsen. Das bringt ja auch eine Verantwortung mit sich und das müssen Kinder lernen. Außerdem ist es m.M. nach wichtig ihnen zu zeigen, dass Tiere keine Spielzeuge sind (auch wenn man mit Nymphen ja unheimlich viel Spaß haben kann :p ).
Nur hätte ich mir gewünscht, dass meine Eltern mehr Ahnung von Nymphensittichen haben, aber sie waren selbst in der Hinsicht jungfräulich :zwinker: .
 
Hallo Tina,

schöne Familienbilder :D
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten, ansonsten werden sie evt. so wie mein Mann und stellen später so gut wie keinen Bezug zu Tieren her :nene:
ABER ich finde auch, dass Kinder nicht in der Verantwortung sein sollten, sich um ein Tier alleine zu kümmern, sondern dass die Eltern immer/täglich mitversorgen müssen. Meine Freundin hatte ihrer zehnjährigen Tochter einen Hasen und ein Meerschweinchen geschenkt (schlechte Kombination übrigens) und die Kleine hatte die Aufgabe, sich eigenverantwortlich um die Tiere zu kümmern. Die ersten Wochen ging das wohl auch ganz gut, aber irgendwann fing der Käfig an zu stinken und es wurde nur noch sporadisch gefüttert und das Wasser frisch gemacht 8(

Aber so wie das bei Euch ist, finde ich das klasse :zustimm:
 
Ich finde, dass Kinder mit Tieren groß sollten. Ich bin auch, bei uns gab es immer Hunde, Katzen, Kanichen, Hühner, ein Pferd, ein Pony und ab und zu Schweine.
Ich hatte halt meine Sittiche, ich musste selbst die Sittiche kümmern, aber meine Mutter immer ein Auge auf mich gehabt.

Wenn man auf die Kinder aufpasst wenn sie mit den Tieren zusammen sind, geht das recht gut. Und für die Kinder ist der Vorteil, dass sie lernen Verantwortung und Rücksicht zu nehmen.
 
Merlino schrieb:
ABER ich finde auch, dass Kinder nicht in der Verantwortung sein sollten, sich um ein Tier alleine zu kümmern, sondern dass die Eltern immer/täglich mitversorgen müssen.
Das ist natürlich klar :zustimm: . Da muss man ja auch bereit zu sein. Ohne Unterstützung der Eltern geht da gar nix. Ich hätte warscheinlich als kleines Mädchen sonst auch meine Tiere auf dem Gewissen gehabt. Als Kind weiß man schließlich nicht, was für eine Verantwortung man hat und das die Tiere sich nicht allein versorgen können. Das muss man erst lernen.
Und wir alle sind wohl gute Beispiele dafür :D .
 
Hallo ihr
gebe meinen Senf natürlich auch wieder dazu !
Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen !
Nur finde ich dass Tiere auf keinen Fall ins Kinderzimmer gehören, bei mir Zuhause war es so, dass die Tiere immer so artgerecht wie möglich mit uns lebten, Meerschweinchen, Kaninchen im Garten mit viel Freilauf und der Hund im Haus ! Meine ersten beiden Nymphies waren zuerst in meinem Zimmer untergebracht, was aber nicht lange gut ging (Allergie auf Federstaub)
deshalb kamen sie dann in den Garten in eine AV mit den Wellies meines Bruders ! Klappte wunderbar!
Auch wenn zahme Nymphies für die Kids was tolles sind gehören sie nicht in ein Zimmer, indem man schläft und dass ist ja üblicherweise in den Kinderzimmern so !
Bei uns ist es auch so wie bei Tina, Mama´s Tiere und die Kids dürfen dann auch mal ! *gggg
Wurd ja schon alles gesagt, schliesse mich den anderen Meinungen dann noch an ! :D
 
Ach ja, Kind müßte man wieder sein :~ ..
Unsere Kaninchen durften auch immer nach draußen, genauso wie die Meerschweinchen. Die Hunde führe ich bis heute aus und die Vögel standen damals im großen Wohnzimmer..
Freue mich schon darauf wenn ich Kinder habe und denen zeigen kann, wie schön es ist Tiere zu haben und zu versorgen :) .
 
wieder mal mega-starke Fotos :beifall: :beifall: bitte viiiieeel mehr davon :D

ich bin als Kind auch mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und obwohl wir selber keine Kinder haben kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen und finde es für die Entwicklung wichtig. Außerdem können sie so auch lernen (natürlich unter elterlicher Aufsicht) wie man Verantwortung übernimmt. :zustimm:

Übrigens habe ich ja damals Nicki für meinen Mann angeschafft und er steht voll und ganz auf unsere beiden Fluggeier und würde sie nie mehr hergeben.
 
Aber man darf nicht vergessen, wieviele arme Tiere in irgendwelchen Kinderzimmern vor sich hinvegetieren, haben es nicht alle so gut wie unsere !
Man müsste viel mehr aufklären, gerade die Zoohändler, aber wem sag ich das ist ja leider ein ewiges, leidiges Thema !!!

Man muss auch echt immer betonen, wenn man sagt, Nymphies sind ideale Partner für Kinder, dass sie nicht in Einzelhaltung gehalten werden dürfen und dass die Eltern IMMER ein Auge drauf halten müssen !
 
ich finde ja auch, dass Katzen durchaus ideale Begleiter sein können. Es kommt halt immer auf die Kinder selber an, welche Tierart die richtige ist.
Meine Schwester war als Kleinkind viel zu forsch bei Tieren. Aber die Katze hat sie nur ein Einziges mal versucht am Schwanz hochzuheben. Eine Katze kann sich enorm gut wehren und meine Schwester hat sich von da an garantiert gemerkt, dass Tiere nicht rumgemangelt werden dürfen.
 
Kinder reagieren immer so, wie wir erwachsenen ihnen es vorleben. Es ist eine reine erziehungssache, wie Kinder mit Tieren umgehen, bzw. sich überhaubt benehmen. Man muß den Kindern mit viel Ruhe und Gedult erklähren, warum sie dieses und jenes nicht dürfen. Immer nur NEIN, das macht sie nur bockig und reizbar, ist doch klar. Sie verstehn es noch gar nicht. Genau aus diesem Grund hat jedes meiner Kinder seinen eigenen Vogel den er mit mir betreuen darf, Löwenzahn pflücken oder auch Äste holen und was daraus zu bauen.
Das finden sie immer ganz toll. Und besonders Dejan, der jüngste, er sitzt immer mit der Schüssel Cornflakes auf der Couch und hat Spaß daran, einen für Dooley einen für mich, einen für Tony einen für mich, einen für Cherie, einen für mich, ggg ( natürlich ohne Milch und ungezuckert)
Mal abgesehen von den Vögeln haben wir ja auch noch einen Collie, einen Schäferhund und einen HAmster. Aber die Nymphies mögen sie am liebsten :trost:
 
Tina Einbrodt schrieb:
Kinder reagieren immer so, wie wir erwachsenen ihnen es vorleben. Es ist eine reine erziehungssache, wie Kinder mit Tieren umgehen, bzw. sich überhaubt benehmen. Man muß den Kindern mit viel Ruhe und Gedult erklähren, warum sie dieses und jenes nicht dürfen. Immer nur NEIN, das macht sie nur bockig und reizbar, ist doch klar. Sie verstehn es noch gar nicht. Genau aus diesem Grund hat jedes meiner Kinder seinen eigenen Vogel den er mit mir betreuen darf, Löwenzahn pflücken oder auch Äste holen und was daraus zu bauen.
Das finden sie immer ganz toll. Und besonders Dejan, der jüngste, er sitzt immer mit der Schüssel Cornflakes auf der Couch und hat Spaß daran, einen für Dooley einen für mich, einen für Tony einen für mich, einen für Cherie, einen für mich, ggg ( natürlich ohne Milch und ungezuckert)
Mal abgesehen von den Vögeln haben wir ja auch noch einen Collie, einen Schäferhund und einen HAmster. Aber die Nymphies mögen sie am liebsten :trost:

Ja Tina, wie bei Euch der Idealfall, ist es aber leider nicht überall !
Leider gibt es Leute die haben halt ganz andere Einstellungen zu Tieren !
 
wenn tiere das gewöhnt sind z.B unsere katzen laufen vor kinder weg,wenn ich aber die katze von meiner sis sehe,wie die mit den kleinen raphael (wird im dezember 2) schmusst *g* einfach nur zucker,unsere hündin lebte bei einer familie mit kleinen kindern,sie liebt kinder total

bin mit tieren aufgewachsen und hatte seid meinen 5 lebensjahr ein eigenes haustier,hat nie geschadet :D
klar haben meine eltern immer geschaut ob wir kiddies uns auch um die tiere kümmern,es gibt ja auch eltern den is das egal,die kaufen ihren kind ein tier und hoffen dann das beste :(
 
@ Steffi, ich weiß, das höre ich täglich im Kindergarten. Kein Verständniß dafür, das ich mir freiwillig sooo viel Zusatzarbei aufhalse.
Ich verstehe sollche Eltern nicht.
@ Jana, gerade bei Vögeln ist es ja so gut den Kindern zu zeigen das sie sich evtl. falsch verhalten haben, ohne das sie sich wie z.B. bei Katzen gleich verletzen. Denn ein Vogel fliegt weg wenn man sich nicht richtig verhält und bleibt, wenn man gut zu ihm ist. Konsequenz aus Verhalten, ist doch super,ggg :bier: genauso, wie das vorlesen bei meinen großen. Die wollte vorher nie so gerne lesen oder Gedichte auswendig lernen. Jetzt wo sie merken, das die Vögel auf ihre ruhige Sprache reagieren, lesen sie gern,ggg
und Gedichte werden zuerst bei den Vögeln geübt, bevor es mir vorgetragen wird. Siehste, die Nymphies haben echten erziehungswert :bier: :bier:
 
Hallo Tina


lesen sie gern,ggg
und Gedichte werden zuerst bei den Vögeln geübt, bevor es mir vorgetragen wird. Siehste, die Nymphies haben echten erziehungswert

Klasse der Effekt der Nymphen auf Deine Söhne . Nebenbei verbessern sich sicher auch die Schulnoten . ;)
 
Hi Tina,coole Einstellung die Du da hast!
Wenn ich Kinder hätte,wäre bei mir zu Hause bestimmt auch der Zoo los.
Jetzt muß ich mich mit verletzten oder unterernährten Tieren "begnügen":D !
Die kann man ja unter keinen Umständen im Stich lassen:D !
Man sagt schon: in Sechtem verletzen sich die Tiere schon selbst,damit hier in Pflege kommen können.
Aber ohne Quatsch,was Du sagst kann ich ausnahmslos unterschreiben.
Übrigens nette Jungs die Du da hast.Grüße Steph
 
Thema: Kinder und Nymphies, geht das gut??

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Andreas.S
A
Amadine51
Antworten
7
Aufrufe
776
Amadine51
Amadine51
Amadine51
Antworten
8
Aufrufe
663
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben