Kennt jemand Singsittiche?

Diskutiere Kennt jemand Singsittiche? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe mal gehört, dass es auch singsittiche gibt. kann mir dazu mal jemand was sagen? habe noch nie was davon gehört und wollte e smri mal...
W

Wellensittich06

Guest
ich habe mal gehört, dass es auch singsittiche gibt.
kann mir dazu mal jemand was sagen?
habe noch nie was davon gehört und wollte e smri mal bissle vorstellen können?
heißen die so, wiel die nur singen oder warum?
vielleicht mal paar fotos maße und anforderungen?
mit wem kann man sie vergesellschaften wnen man sie im schwarm hält und mti wem nicht?
gruß
 
hallo,
geh doch mal auf "informationen" - da kannst du "vogelfotos" anklicken und gibst den namen singsittich ein. du kriegst dort eine menge schöner fotos zu sehen.
 
Hab selber ein Paar Singsittiche!!!
Guckst du hier:
Foto(08).jpg

Kopie von Foto.jpg

FOTO(04)1.JPG

Bilder sind nicht die Besten aber hoffe man kann die Vögel trotzdem gut genug erkennen:D
 
cool,
sehen toll aus und shcöne tiere hast du da.
ich finde die sind so selten man hört kaum, dass jemand solche vögel hat.
wie groß werden die denn und wie groß sollte der flugraum sein und singen sie wirklich sovile oder heißen sie einfach nur so?
ich selber werde mri solche tiere nei anschaffen da zu wenig ahnugn von genau wie von glanzsittichen find eich zwar auch schön aber eben zu wenig erfahrung und ich brauche vögle, wo ich andere mti vergesellchaften kann denn eine art ist mri zu wneig und zu langweilig.
aber danke schonmal.
gruß
 
Bei uns findet man die auch sehr selten und ich bin nur durch meine Tante auf die Singsittiche aufmerksam geworden, da diese auch 2 Stück hat. Im Zoohandel sollen die bei uns um die 80-90 Euro kosten, ich hab sie vom Züchter und nur 25 Euro pro Tier bezahlt.

Sie singen auf jedenfall weniger als meine Kanaries ;)

Dafür singen sie aber gerade an Tagen wo ich ausschlafen darf schon früh morgens und dann auch sehr ausdauernd!!!!
Sie werden ca. 28 cm groß!
 
aso,
na dann.
ich habe solche noch nicht mal im zooladen gesehen aber ich würde dort auch nie ein tier holen ünterstütze doch die nicht noch.
hm, wenn sie wneiger singen als die kanaries wieso heißen die dann singsittiche?
komisch.
da singen ja meine nymphen sicherlich noch mehr, obwohl die eher den ruf haben mehr zu schreien.
kanrienvögel sind so garnichts für mich einfacg vieeeeeeeeeeel zu klein.
musst ja zwei behausungen haben wa?
cool.

gruß
 
Ja, ich hab eine Aussenvoliere für die Kanaries, Zwergwachteln und den Zebrafink und eine kleinere Innenvoliere für die 2 Sittiche im Sommer, soll aber auch eine Aussenvoli für die Singsittiche dazukommen:freude:

Vorher waren meine beiden Singsittiche mit Wellensittichen und ich glaub Vielfarbensittichen oder so zusammen, mit denen kamen sie gut zurecht!!!

P.S.: Die Singsittiche singen zwar meiner Meinung nach weniger als die Kanaries aber auch lauter!!!
 
aha, aber ich dachte, wiel sie singsittiche heißen singen die so oft und immerzu deswegen habe ich nachgefragt.
ich hoffe deinen vöglen gehts snst so wiet gut?
schöne woche und schönen herren oder vatertag wünsche ich gruß.
 
Hallo,

Singsittiche heißen so, weil sie recht angenehme Stimmen haben. Richtig singen tun sie nicht.
Bei Züchtern und auf Vogelbörsen findet man Singsittiche in Massen, auch hübsche Mutationen. Sie lassen sich leicht züchten und sind auch sehr gute Ammenvögel für andere Sittiche. EUR 25.- für einen wildfarbigen Singsittich sind o.k..
Sie sind aber sehr unverträglich mit anderen Sittichen. Bei Spitzschnäbeln weiß ich es nicht.
Zumindest in der Brutzeit kann man ein Singsittichpaar nur einzeln halten.
Zu den Singsittichen zählen auch die Vielfarbensittiche. Die sind noch hübscher, haben aber den selben schwierigen Charakter was die Vergesellschaftung angeht.
Ich hätte mir gerne welche gekauft - sie passen aber überhaupt nicht in meine Gemeinschaftsvoliere:
http://www.vogelliebhaber-sha.de/vogeart1.htm
 
na dann.
ist aber schade, wenn man sie so schwer vergesellschaften kann.
deswegen gibt es sie vielleicht so sleten ich selber habe bis jetzt kaum welche gesehen.
ich selber habe ja wellis und nymphen und da passen die denke ich garnicht wirklich so rein, naja was soll.
gruß
 
Thema: Kennt jemand Singsittiche?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.219
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
747
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
782
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben