Hilfe weiße Milben?

Diskutiere Hilfe weiße Milben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gestern im Käfig(von meinen Rosellasittichen) viele rein weiße Tierchen krabbeln gesehen. Sind das vielleicht Federlinge oder Milben...
M

michi1243

Guest
Ich habe gestern im Käfig(von meinen Rosellasittichen) viele rein weiße Tierchen krabbeln gesehen. Sind das vielleicht Federlinge oder Milben?
Bitte um schnelle Hilfe!
 
michi1243 schrieb:
Sind das vielleicht Federlinge oder Milben?
Bitte um schnelle Hilfe!
Waren die auf dem Boden in der Einstreu? Es könnte sich um Staubmilben handeln, zwar ertwas unangenehm aber für die Vögel unschädlich! Öfter sauber machen hilft da meistens!
 
Hallo Thomas

Zustimmung. ;)
 
Hallo,
ich würde sofort mit zum Tierarzt gehen. So genau kann man es per Ferndiagnose nicht sagen.

Gruß
Sabine
 
michi1243 schrieb:
Ich habe gestern im Käfig(von meinen Rosellasittichen) viele rein weiße Tierchen krabbeln gesehen. Sind das vielleicht Federlinge oder Milben?
Bitte um schnelle Hilfe!
Hallo,

ohne ein Bild oder eine genauere Beschreibung kann man da wohl recht wenig dazu sagen!
Ein Tierarztbesuch (Achtung, er muss unbedingt Vogelkundig sein) sollte zur Klärung der "weißen Phantome" führen!! ;)

Federlinge sind meines Wissens nach Schwarz!
(Haus)Staubmilben, mit dem bloßen auge erkennbar?-das schließe ich eher aus!

Viell. Haarlinge?! Aber bei Vögeln :?

*hm*
 
FamFieger schrieb:
Viell. Haarlinge?! Aber bei Vögeln :?
Haarlinge heißen die Viecher bei Pelzträgern, bei Vögeln sind es die Federlinge ;).
Federlingsbefall hatte ich schon bei meinen WS, die waren dunkel und saßen an den Vögeln. Sie fallen eigentlich nur beim Putzen runter oder mit alten Federn. Federlinge scheinen es hier also nicht zu sein.
Ich würde auch ein paar auf Tesa kleben und vom TA bestimmen lassen.
 
Thema: Hilfe weiße Milben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben