Mal Bilder von unserer selbstgebauten Voli und Bubi

Diskutiere Mal Bilder von unserer selbstgebauten Voli und Bubi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ist ist schon mal Teil 1
B

Bianka R

Guest
Ist ist schon mal Teil 1
 

Anhänge

  • 10070002.JPG
    10070002.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 271
  • 10070004.JPG
    10070004.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 270
Hier ist Teil 2
 

Anhänge

  • 100700022.JPG
    100700022.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 272
  • 100700033.JPG
    100700033.JPG
    28 KB · Aufrufe: 272
und noch mehr davon

Schade das Bubi immer noch alleine ist, und sich keine Henne findet :traurig:
 

Anhänge

  • 100700055.JPG
    100700055.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 260
  • 100700033.JPG
    100700033.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 258
  • 100700088.JPG
    100700088.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 257
  • 100700099.JPG
    100700099.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 254
schöne Bilder und ne schöne Voli für den kleinen :zustimm:

und das mit dem Zuwachs für euren Bubi kommt schon :trost: ... einfach immer weiter suchen... drücken euch die Daumen
 
und noch mal die Voli, die Masse beträgt 2,00 m mal 2,00 m mal 1,50 m
 

Anhänge

  • 10070005.JPG
    10070005.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 254
  • 100700011.JPG
    100700011.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 251
  • 10070006.JPG
    10070006.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 250
Ich danke euch Tobias & Beate.
Ich hoffe das es schnell geht, denn Bubi ist im mom nicht gerade leise, und hängt sich so an meinem Mann dran.
Aber er muß sich auch erst mal daran gewöhnen, dass er jetzt viel mehr Platz hat als vorher.
Sollten ja eine Henne bekommen, wenn wir eine Voli hätten, aber leider ist es zu Mißverständnissen meiner Seite gekommen, und somit hatte sich das dann erledigt.:traurig:
Aber wir suchen weiter und geben nicht auf.:trost:
 
Wirklich schöne Bilder :zwinker: , ist super schön geworden !!! Da wird sich der Kleine sicher wohlfühlen und für die Partnersuche drücke ich ganz fest die Daumen :zustimm:
 
Ich danke dir Doris.
Er hatte sich am Anfang nicht so wohl gefühlt, ist halt ein kleiner Schisser...lach
Aber jetzt erzählt er wieder, trällert und pfeift. Selbst auf dem Ast geht er jetzt, wovor er doch so Angst hatte.
Ich denke das er das nach einer kleinen Eingewöhnung gut packen wird.
Voliere ist auch noch nicht ganz eingerichtet...ich hätte gerne noch ein kleines Bäumchen dadrin...aber alles mit der Zeit...wird schon werden.
Bin auf jeden Fall schon mal stolz auf meinem Mann, das er aus dem Kopf eine Voli gezeichnet hat und sie auch mit viel Schweiß für Bubi gebaut hat.
 
Hallo !!!

Super Klasse , das hat dein Mann Super hin bekommen. Ich binn auch ein Bastler und habe für unserren beiden schon fiel selber gemacht. Aber aller achtung , mein kompliement . Das mit dem Baum , da habe ich einen Bauern gefragt , der hat mir dann eine Dicken fetten Ast abgesegt mit starken Ästen. Habe das Ende dann in einem Grossem Blumentopf mit einem alten Weihnachstbaumständer einbetoniert. Aber so das ich wenn der mal Kaputt geht wechseln kann.
Und mit Partner , das klapt schon haben seid 4 monaten vom Züchter das Mädchen bekommen . Robbin und Paula vertragen sich super . Sind etwas mehr als 1 jahr auseinander . Das sieht Lustig aus wenn Sie sich käppeln und Spielen.
Die Kleinen Scheiser :zustimm: :D
 
Robin,
ich danke dir.:freude:
Und das mit dem Baum ist eine sehr gute Idee:idee: , werde ich meinem Mann mitteilen.
Schön das euch die Bilder ( unsere Voliere ) so gut gefallen.:zwinker:
Und mit einer Partnerin bleiben wir am Ball, haben schon mehrere Vermittlungen angerufen, da wird ja wohl eine Braut für unseren Bubi zu finden sein...lach
Ich habe nur Angst, da er ja schon ziemlich Geschlechtsreif ist, und sich meinen Mann als Partner ausgesucht hat, irgendwann mal anfängt sich zu rupfen, denn mein Partner ersetzt ja nicht seinen, und er soll ja auch Vogel bleiben.
Noch mals danke an allen, die die Däumchen drücken.;)
 
lach Anette...dann müßte ich dir meinen Mann schicken, der hat sich nur eine kleine skizze gemalt, und den Rest per Kopf.
Ich kann ihn dir ja mal schicken..hehe:zwinker:
 
viel platz

Da hat der kleine ja viel platz, wie alt ist er?. Ich musste mit meiner kleinen leider umziehn, und konnte die ganze volie nicht mitnehmen:traurig: ; und nach dem tod von moses ist sie nun auch wieder alleine. Aber ich bin auch auf der suche, sobald ich wieder über die nötigen mittel verfüge.

Gruß Chris und Rockoline
 
Hallo Bianka

Die Voliere sieht wirklich super aus, Kompliment :) .
Habt ihr das Holz von innen nicht verkleidet? Denn es ist egal wieviel Knabbermöglichkeiten ihr anbietet, irgendwann wird euer Grauer (evtl. mit Partner) an das Holz gehen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und würde euch raten das Holz zu verkleiden,wäre ja schade wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.
 
@Rokoline...
mein Bubi ist drei Jahre alt.

@Nicole...
Unser Bubi hatte noch nie was angeknabbert, auch kein Spielzeug, was uns sehr wunderte:nene: Wir hatten gedacht das wir das mit dem verkleiden des Holzes warten können, ABER....lach...da wo sein Futterplatz ist, müssen wir jetzt vekleiden, denn erst jetzt fängt er mit seinen knabbern an, was mich anderseits auch sehr freut....dachte schon der hätte ne Macke, weil er es die ganze Zeit über nicht tat....hehe
Aber wir werden es morgen direkt machen.
 
Schöööööööön!

Da habt ihr euch ja richtig arbeit gemacht!
Sieht echt super aus. Respekt:zustimm:
 
Hi Bianka,
Super !!! :zustimm: habt ihr wirklich toll hinbekommen. Da fühlt Bubi sich bestimmt richtig wohl.
Was ich evtl. noch vorschlagen würde, wäre unterschiedlich dicke Äste aufzuhängen. Ich weiss ja nicht wie Bubi das gefällt, meine sitzen ungerne auf so dicken Ästen, die sie schlecht umkrallen können. Das ist aber vieleicht auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
Ich habe zur Zeit einen Gastvogel, einen Timneh-Hahn hier, der kann selbst am 25mm x 25mm Gitter kaum klettern. Es stammt aus einem Vogelzimmer ohne Gitter. Der Arme ist bestimmt froh wenn er aus dem Knast wieder zurück kann.... Im Moment sitzt er nur draussen auf dem Freisitz und beobachtet die beiden Zicken.
Wie kommt Bubi denn mit dem Draht zurecht? klappt das klettern gut? Das ist ja für ihn eine große Umstellung jetzt.
 
Hi Jola,
Also Bubi kommt mit dem klettern gut zurecht...auch mit dem Ast hat er keinerlei Probleme.Aber wir sind ja auch mit der Einrichtung noch nicht fertig, kommen ja noch andere Äste rein.Jetzt hat er sich gut eingelebt, ist sogar etwas lebhafter als vorher.*grinsel*Ich möchte ja auch noch einen kleinen Baum da rein setzen.
Ich denke das dein Gastvogel mit jedem Draht probleme hätte, halt weil er diese nicht kennt.Er muß sich auch erst daran gewöhnen.
 
Ist echt ein wunderschönes Papageienreich geworden :zustimm: :beifall: !

Dann will ich mal Daumen drücken, dass Bubi bald einer schönen Graupapageidame durch seine Villa führen kann, lol :D !
 
Danke dir Manuela,
dass hoffe ich auch, denn so alleine in so einer großen Voli:idee: ?Der sieht richtig verloren dadrin aus.:zwinker:
 
Thema: Mal Bilder von unserer selbstgebauten Voli und Bubi

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.884
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
508
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
808
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.790
gandalf10811
G

Neueste Themen

Zurück
Oben