jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe

Diskutiere jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, haben verwaistes Vogelbaby gefunden. Hier ein Bild, was können wir tun? Bitte helft uns!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

haben verwaistes Vogelbaby gefunden.

Hier ein Bild, was können wir tun?

Bitte helft uns!
 

Anhänge

  • frhr.JPG
    frhr.JPG
    18 KB · Aufrufe: 310
  • gfhrd.JPG
    gfhrd.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 267
Hallo, das ist ein junger Sperling. Wie kommst Du drauf, dass er verwaist ist? Auf dem Bild sieht er ehrlich gesagt eher aus als sei er tot, nichts für ungut.
 
Nein, erlebt noch!

Vielleicht schafft er es!

Handynummer: 01711244264

Habe gerade schon mit jemandem telefoniert und gute Tipps für Erstversorgung erhalten!
 
www.wildvogelhilfe.org ist der Link der in solchen Fällen immer genannt wird - mehr kann ich leider auch nicht sagen. Habt Ihr schonmal versucht ob er wenigstens Wasser annimmt? Er sieht auf dem Bild wirklich ziemlich angeschlagen aus.
 
Machen, wir gleich, probieren grad aus!
 
Er quickt. Fressen tut er nichts.
 
ER STEHT! ! !

Jetzt muss er nur noch fressen!
 

Anhänge

  • 1212.JPG
    1212.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 256
  • 3131.JPG
    3131.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 257
  • 4141.JPG
    4141.JPG
    21 KB · Aufrufe: 258
  • 51255.JPG
    51255.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 279
Was macht er da?

Wärmt er sich?
 

Anhänge

  • 666666867.JPG
    666666867.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 131
Er fiebt jetzt immer und immer wieder!

Zwar leise, aber man merkts!
 
Also, auf dem ersten Bild fand ich auch, daß er wie tot aussah.:traurig:

Wärme kann sich besser halten, wenn du ihn (mit dem Frottee-Tuch) in ein Körbchen o.ä. legst.
Halt was mit Rändern.

Kein super-grelles Licht, nicht so laut, nicht total dunkel halten.



LG,
Liesl
 
Er schreit, jetzt wieder, das lässt hoffen!

Er sitzt in einem Karton auf einem Handtuch, besser gesagt jetzt auf Zeitung aus eigenem Willen.
 
Hallo Sandra

das Vögelchen braucht noch bevor Du ihm zu trinken und zu essen gibst, unbedingt viel Wärme. Ansonsten würde ich mich - wie bereits vorgeschlagen - an die Wildvogelhilfe wenden.

Viel Glück und alles Gute für Dein kleines Spätzchen :trost:
 
Ich habe Tatkräftige Unterstützung von Elch aus dem Vogelportal!
 
Monsun schrieb:
Ich habe Tatkräftige Unterstützung von Elch aus dem Vogelportal!
Gut.:freude:
Dann checkst du/ihr das bestimmt auch mit dem Futter!

Und, wie hier schon erwähnt, Wärme + Ruhe.

:trost:Das kriegst du hin, Sandra.

LG,
Liesl
 
Ah, ich habe Angst. Er hat grad seine erste Spinne verdrückt! ! !

Allerdings mehr tot, als lebendig! Ich hab se vorher tot gemacht.
 
Soll ich ihm jetzt was zu trinken geben oder gleich die nächste verfüttern?
Die Augen sind noch auf Halbmast, aber fieben tut er jetzt durchgehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jungen Spatz gefunden, bitte um Hilfe
Zurück
Oben