Hilfe! Was für Vogelkinder sind das?

Diskutiere Hilfe! Was für Vogelkinder sind das? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Werde morgen neuere Fotos hochladen! Die Vögel haben inzwischen fast ein komplettes Gefieder, Schwarz mit vereinzelt weißen Stellen, unterm Bauch...
D

DanielaH

Guest
Werde morgen neuere Fotos hochladen! Die Vögel haben inzwischen fast ein komplettes Gefieder, Schwarz mit vereinzelt weißen Stellen, unterm Bauch ehr beige braun. Der Schnabel war zuerst gelblich und wird langsam dunkel..fast schwarz. Spitzer Schnabel, ich denke das es sich um Insektenfresser handelt. Wurden in Wohngebiet gefunden. Was sind das für Vögel? Spatze? Haussperlinge? Bitte helft mir!!!!
 
Hallo, Daniela.

:0- Grüße dich.

Du schreibst in deinem Beitrag, daß die Vögel inzwischen ein fast komplettes Gefieder (im Gegensatz zu auf den Bildern) haben.

Das würde ja bedeuten, daß du mit ihrer Ernährung keine Probleme hast! ?

Geht es dir nur um die Bestimmung der Vögel?

Dann wäre dein Beitrag vielleicht besser bei den Wildvögeln aufgehoben.:zwinker:

LG,
Liesl
 
Ja Wildvögel sind es schon mal diffinitiv :) .
Ich füttere noch Brei und Insekten, Heimchen und Mehlwürmer, doch wenn es Könerfresser sind muss ich ja langsam damit aufhören. Ich Stell um 11 neue Fotos rein!
Hoffe mir kann Jemand helfen, willl nichts falsch machen.
Werd wohl heut Mittag auch zum Tierarzt müssen denn der gr0ße von den dreien hat wohl was im Auge....er macht es nur auf wenns Futter gibt....kann mir das anders nicht erklären. ???
 
Hallo Daniela,

was hat der TA gesagt?

Bin schon gespannt auf die Bilder, konnte denn der TA Dir nicht sagen, was es für Vogelkinder sein könnten?
 
Na, Daniela,

warst du schon beim TA?
Hat er dir Auskunft über Bestimmung und zukünftige Fütterung gegeben?

Bei den Fotos reinstellen (ich kann es bis heute auch immer noch nicht alleine, ohne Hilfe) kann ich dir nur aus eigener Erfahrung allerwärmstens unsere Karin G. (Moderatorin, und Spezi bei den Bildern) ans Herz legen.
Sie hat sogar so einem Blondchen wie mir erfolgreich geholfen.

Einfach ne PN an Karin G. senden, und dann bist du diesbzgl. nicht mehr alleine.:zwinker:

Sie könnte dieses Thema hier auch zu den Wildvögeln rüberschieben.

LG,
Liesl
 
hallo daniela,
dann stell mal ein foto eines befiederten rein. sperlinge sind es wohl nicht.
 
Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wegen der weiteren Aufzucht, wegen des Futters und der späteren Auswilderung kannst du bitte auch mal hier nachlesen. Auch sind dort bundesweite Auffangstationen aufgelistet.


Hallo zusammen,

neue Bilder hat Daniela hier eingestellt. Es handelt sich um kleine Amseln, die sie sicherlich mit viel Liebe und Aufopferung so weit gebracht hat.
 
Nur leider wollen die meisten Parks keine kleinen Vögel. Ich fliege Anfang August für ein Jahr nach Australien und ich kenne Niemanden der Ahnung hat. Möchte aber auch nicht das die Vögel eingesperrt bleiben. Die Vögel in der Natur werden auch bemuttert und lernen dann alles. So werd ich das auch machen. Erst Katzen einsperren und dann werd ich mit den Vögeln rausgehen und ihnen zeigen wo und wie man Futter findet. Zusätzlich könnten meine Eltern in einem Vogelhäuschen ja weiter füttern bis ich wieder da bin. Die Tiere sind so fit, ich bin sicher das die ein Leben in der Natur mit menschlicher Unterstützung führen können.
 
Hallo Daniela
bis zu deiner Abreise vergehen noch ein paar Wochen. Bis dahin haben deine Amseln normalerweise längst gelernt, wo sie in Freiheit Regenwürmer etc. ausgraben können. Denke nicht, dass deine Eltern sie dann draussen noch weiterfüttern müssen, geschweige denn bis zu deiner Rückkehr in einem Jahr. :zwinker:
Ich habe auch mal von der Nachbarin nach einem Sturm ein total unterkühltes und noch nacktes Amselbaby in die Hand gedrückt bekommen, von den Eltern keine Spur mehr, das Nest war zerstört, die beiden Geschwister bereits tot. Es gelang mir, den Winzling aufzupäppeln. Bin dann draussen im Garten mit dem bereits flugfähigen Vogel rumgelaufen, habe Regenwürmer ausgegraben und hingehalten. Nach anfänglichem Zögern (igitt, das soll ich essen... :? ) fand der Vogel Geschmack daran und nach zwei Tagen stocherte er von selbst im Rasen und Garten überall herum. Noch gut eine Woche blieb er in der Nähe, konnte ihn an einer etwas verkrümmten Zehe immer identifizieren....., dann hat er sich offenbar ein anderes Revier gesucht (zumindest hoffte ich es.)

Ich hatte zuerst auch in der Stadtvoliere nachgefragt, aber sie sagten, Amseln könnte man nicht reinsetzen, die müssten raus ins Freie.
 
Thema: Hilfe! Was für Vogelkinder sind das?
Zurück
Oben