Wer hat einen weißen Käfig?

Diskutiere Wer hat einen weißen Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kwer von euch hat einen weißen Käfig? Ich kann einen ganz tollen erwerben in cremewei?, ist das OK? Hab mal gehört das wäre nicht...
D

Dani, Floh und

Guest
Hallo,

kwer von euch hat einen weißen Käfig?

Ich kann einen ganz tollen erwerben in cremewei?, ist das OK?

Hab mal gehört das wäre nicht gut für Wellis?

Dani
 
Hallo Dani,
Weisse käfige habe ich nur für den notfall, also Quarantäne käfig.
Weiss ist tatsächlich nicht so gut für die Pieper.
Der grund kannst du HIER nachlesen ins der Vogel-FAQ
 
Dass weiß nicht ganz so dolle ist, kann man selbst als Mensch feststellen, wenn man ein weißes mit einem schwarzen oder einem Fliegengitter aus Alu vergleicht. Das weiße sieht man sehr deutlich, wirkt fast wie ne Gardine, während die beiden Anderen doch um einiges "durchsichtiger" wirken - und das bei der gleichen Materialstärke des Gitters.
Wenn man sich jetzt also vorstellt, man hockt den ganzen Tag in nem Käfig, der für einen wie ne weiße Wand ist und nur das offene Türchen einen richtig nach draussen gucken läßt, dann bekommt man von der Umwelt nicht wirklich viel mit. Wenn dann draussen vorm Käfig noch ein Riese rumwuselt, von dem ich nur ab und an nen Schatten erkennen kann und der dann auch noch meint, ich müßte ihn erkennen und zahm werden, wo ich doch aus meinem Käfig nur schemenhaft ne Gestalt wahrnehmen kann, dann ist das glaube ich nicht so die richtige Wahl.

Laß bitte von weißen Käfigen die Finger weg. Alle anderen Farben sind okay, wobei die dunkleren weniger "blenden" und deshalb angenehmer sind.

Auch wenn der Käfig, den Du erwerben könntest "nur" creme-weiß und nicht reinweiß ist, so ist er nicht wirklich gut für Wellis.
 
Thema: Wer hat einen weißen Käfig?
Zurück
Oben