Birdcage-Zucht

Diskutiere Birdcage-Zucht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit dem 01. Juni sind meine wieder fleissig am brüten. Die Bilder der Suche nach dem geeigneten Sitzplatz wollte ich euch nicht vorenthalten.
na wenigstens konntes du 1 Bild machen :dance:
knuffig der kleine Alien :zustimm:
 
Dafür habe ich noch Bilder von 2 Neuzugängen ;)

Der Blaue im ersten Bild und die Scheckendame im zweiten Bild.

Meine frage an die Fabschlagexperten...Kann es sein, dass die Henne ein kontinentaler Schecke ist?
 

Anhänge

  • 01010422.jpg
    01010422.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 272
  • 01010424.jpg
    01010424.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 279
Hallo Nicole,

schöne Neuzugänge hast Du da bekommen - und das Kükenfoto ist auch Klasse! Hoffentlich lassen Dich die Eltern doch ab und an mal an den Kasten und Fotos schießen.
 
Hallo Nicole,
hab grad auf Deiner Internetseite endeckt, dass bei Dir jetzt einige Küken geschlüpft sind, gibt es denn da auch schon Fotos :~
Wir sind doch immer so neugierig was die Küken angeht :zwinker:
deshalb wollte ich mal vorsichtig fragen, ob es denn schon Fotos, von den Küken gibt.
 
Jepp, hab gestern abend noch welche gemacht. Hab bloß noch keine Zeit gefunden (viel Arbeitstress mit Überstunden. :() die zu bearbeiten. Vielleicht schaff ich es ja heute Abend. ;)

Weiß ja, dass ihr auf neue Fotos brennt. :D

Die Kleinen haben im Augenblick etwas mit der Wärme zu kämpfen, aber sonst sind sie kräftig und gut gefüttert. Die Hennen geben sich diesmal wohl besonders Mühe.
 
Die Kleinen liegen Platt auf dem Boden und spreizen die Flügel ab. Die Hennen sitzen vor dem Kasten und spreizen auch die Flügel ab und sind am Hecheln. Ich sprühe abends schonimmer mit der Sprühflasche im Schutzraum rum, damit sich die Luft durch die Feuchtigkeit etwas abkühlt. Im Schutzhaus staut sich leider etwas die Wärme, aber meine Brutpaare sind trotzdem eisern bei der Sache.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Temperatur im Schutzhaus etwas runterkriege? Hab leider keine Fenster zum Öffnen, nur die große Tür zur Voliere hin und die Durchflüge. In der Voliere selbst ist es viel angenehmer.
 
Das Problem habe ich nicht.....

wollte mir vorhin ein Küken etwas genauer ansehen da setzt Gill sich gleich drauf und war etwas zu langsam und kuschelte sich gleich in meine Hand rein, war total goldig, vor lauter Kükenschutz vergisst sie sogar die Angst vor der Hand

Nasse Handtücher aufhängen?
 
Semesh schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie ich die Temperatur im Schutzhaus etwas runterkriege?

:D Klimaanlage reinstellen :D

Nein, Scherz beiseite.... ich denke da müssen die durch. Ist bei mir auch nicht anders. Halt einfach ausreichend Wasser und bademöglichkeiten anbieten. Ich denke mehr kann man nicht tun.;)
 
echt cool

hey du hast ja echt süße wellies ,........und so ne klasse voliere möcht ich auch mal haben........sieht echt gut aus
 
Hier sind jetzt die neuen Bilder ;)


Dies sind die Küken von Lady und Jaco:
 

Anhänge

  • Lady-03.07.06.jpg
    Lady-03.07.06.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 238
Na ja, Lady ist nicht gerade die ordentlichste beim Füttern. Sie schmiert gerne einiges daneben.

Und hier kommen die Küken von Wolke und Jaki. Das ist die erste Brut von den beiden und Wolke ist eine vorbildliche Mama.
 

Anhänge

  • Wolke-03.07.06.jpg
    Wolke-03.07.06.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 240
Als letztes habe ich hier noch die Küken von Zicke und Bubi.
Zicke und Bubi sind zwar etwas routinierter mit dem Brüten, aber bei der letzten Brut hatte Zicke ihre Eier kurz vorm Schlupf zerstört. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. Jetzt hat sie das aber voll durchgezogen. Und was für süße Küken sie wieder hat.....:beifall:
 

Anhänge

  • Zicke-03.07.06.jpg
    Zicke-03.07.06.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 242
Bino und Bella haben nur 2 Küken, aber auch die sind propper :D
Die Henne lässt mich nur nicht an die Küken ran. Sie wird dann immer ganz panisch und trampelt drauf rum, daher hab ich sie in Ruhe gelassen. Ihre Küken meckern schon genauso wie sie. :D

Pitti und Hansi (meine beiden Hansi-Bubis) haben etwas später angefangen. Heute ist das erste Küken geschlüpft.

Das wars für heute aus der "Birdcage"-Voliere.
 
Na das sind ja einige :zustimm:
und wirklich süß, und die größen Unterschiede sind mal wieder wahnsinn anzuschauen, ich bin immer begeistert :freude:
Danke für die Fotos :~
 
Die sind ja süß! Herzlichen Glückwunschzu dem vielen Nachwuchs! Ich hoffe sie werden groß, gesund und munter!
 
Das Erste Junge

Glückwunsch Nicole:bier:
Na sowas.....Als letztes habe ich hier noch die Küken von Zicke und Bubi.
Die sah ich erst später.....
Daumendrück
 
Neue Bilder

So schell kann es gehen. Vor 11 Tagen waren gerade die ersten Federspitzen zu sehen und Heute hat das älteste Küken schon die ersten Flugversuche gemacht. Onkel Fussel ist sein großes Idol. Der kleine hat gleich versucht die Körner zu fressen, wo Onkel Fussel sich schon drauf gestürzt hatte.

Hier also die Eltern Bino und Bella (endlich haben sie mich mal fotografieren lassen.) Und das älteste der beiden Küken. ;)
 

Anhänge

  • BB.jpg
    BB.jpg
    29 KB · Aufrufe: 221
  • BBJ1a.jpg
    BBJ1a.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 165
  • BBJ1b.jpg
    BBJ1b.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 175
Hier nun das jüngere Küken von Bino und Bella.
Und schließlich nochmal beide zusammen.
 

Anhänge

  • BBJ2a.jpg
    BBJ2a.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 172
  • BBJ12.jpg
    BBJ12.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 165
Thema: Birdcage-Zucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.139
VZ-Kaiser
V
A
Antworten
0
Aufrufe
89
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
372
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben