Neue Voliere ist fast fertig

Diskutiere Neue Voliere ist fast fertig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bin fast fertig mit der Voliere.Morgen kommt noch die Tür rein,Die Woche werde ich noch kleinere Dinge ausbessern und Alubleche an den...
K

Kongopapa24

Guest
Bin fast fertig mit der Voliere.Morgen kommt noch die Tür rein,Die Woche werde ich noch kleinere Dinge ausbessern und Alubleche an den Volierenrändern unten herum anbringen usw...Am Wochenende wollte ich dann ENDLICH mit der Inneneinrichtung anfangen:+party: Nächste Woche können dann die Geier dort rein:bier:
Übern Winter kommen die beiden wieder mit rein .Ab nächstes Jahr ist dann ein Schutzhaus geplant:dance:

weitere Bilder kommen dann morgen,übermorgen;)
 

Anhänge

  • Voli1.jpg
    Voli1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 343
  • Voli2.jpg
    Voli2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 336
  • Voli3.jpg
    Voli3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 341
  • Voli...jpg
    Voli...jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden werden sich freuen. Wird eine tolle Voli
Und nicht vergessen Fotos zu zeigen, wenn sie eingezogen sind.
 
Wow!8o Die ist ja rießig! ! ! s-meld 8o :beifall:

:dafuer: Da werden sich aber deine Geier wohlfühlen! ! ! :bier:

:trippel: Bin schon total gespannt auf die fertigen Pic's!:dance: :+party:
 
Hallo Andy,

na, diese große Voli darf ich meinen Piepern gar nicht zeigen :zwinker:

Du schreibst, dass Du Aluschienen unten anbringst. Gräbst Du die dann im Boden ein? Wegen Mäusen, Ratten usw., die sich sehr schnell durchgraben.

Besser wäre da ein Zementsockel, der auch zehn cm in den Boden reicht.

Eine Bekannte hat das mal nachträglich gemacht, weil sie das Problem hatte und danach wars mit "Mitessern" in der AV vorbei.
 
Wow!!!

Hi,


das is ja n`Riesending, alle Achtung! 8o

Da können sich Deine Süßen aber freuen!!! :beifall:

Der Aufenthalt an der frischen Luft wird ihnen sicher sehr gut tun! :zustimm:


Womit haste denn das Holz behandelt? :?

Bin selber auf der Suche nach einem vogelverträglichen Schutzanstrich...

Immerhin gehören Graue auch zu den "Nagetieren"! :p
 
Hallo Andy,

hattu fein gemacht :beifall:
Deine Untermieter werden sich sehr wohl darin fühlen :zustimm:
 
Hallo,

schön das euch die Voli gefällt:trost: Der Platz war da.Deshalb hab ich das auch gleich mal ausgenutzt.Viel Arbeit steckte darin.Aber nun entsteht aus dem alten Carport eine Voliere.Ich habe eine Holzschutzlasur genommen aus dem Baumarkt.Ob das giftig ist:idee: :? :~ Ich habe aber oben an den Balken und Leisten .. Aluminiumblech zusätzlich festgeschraubt.Das die Geier da garnicht erst in Versuchung kommen:zwinker: An den dünneren leisten von innen,mach ich noch Baumstämme vor.Weiss nicht wie ich das jetzt beschreiben soll:~ Aber ich werde übermorgen wieder Fotos davon reinstellen.Habe heute schon 4 halbe Bäume besorgt:zustimm:
Morgen muss ich erstmal noch die Türe im Eingang zuende bauen.Dann ist die Voli fast fertig.Max und Leo(nie) freuen sich schon:freude:

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 263
  • 22.jpg
    22.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 257
  • 23.jpg
    23.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 258
  • 24.jpg
    24.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 255
  • 25.jpg
    25.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 257
noch ein paar Bilder:dance:
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    33 KB · Aufrufe: 254
  • 27.jpg
    27.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 251
  • 28.jpg
    28.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 247
  • 29.jpg
    29.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 247
Ach so8)
Eine Schleuse hab ich erst mal keine eingebaut.Ich hoffe das geht gut:~ Mach ich wenn dann alles soweit fertig ist:dance:
 
wow

Hey,
Das ist ja ne richtig große Voliere da werden sich die Geier aber freuen! :beifall:
 
Die Voliere ist wirklich super! Da wird man richtig neidisch. Ich hoffe, meine Vögel sehen mir nicht gerade über die Schulter und wollen dann alle zu Dir übersiedeln! :D
 
hallo andy,
deine voliere ist einfach ein traum für jeden geier! :beifall: :zustimm:
du solltest aber auf jeden fall noch eine schleuse einbauen! es wäre ja furchtbar, wenn einer deiner beiden grauen ....
nach der vielen bauerei kommt es auf eine tür mehr auch nicht mehr an
 
Hallo,

eine Schleuse würde ich auf jeden Fall einbauen! Einmal unachtsam und du ärgerst dich den Rest deines Lebens. So etwas geht schneller als man meint! Spar nicht am falschen Ende!
 
Richard schrieb:
Hallo,

eine Schleuse würde ich auf jeden Fall einbauen! Einmal unachtsam und du ärgerst dich den Rest deines Lebens. So etwas geht schneller als man meint! Spar nicht am falschen Ende!


Muss ich Richard recht geben!!
 
Hallo Andy,

eine Sicherung solltest du wenigstens einbauen - und wenn es nur ein Netz noch vor der Tür wäre, wenn du schon keine Schleuse bauen möchtest.
Da du aber reichlich Platz zur Verfügung hast, rate ich eher zu einer richtigen Schleuse....:zwinker:
 
Danke. Mir sind selber schon Vögel entwischt. Mit einer Schleuse wäre das nicht passiert.

Aber im Endeffekt musst du es selber wissen.
 
Richard schrieb:
Danke. Mir sind selber schon Vögel entwischt. Mit einer Schleuse wäre das nicht passiert.

Mir auch schon, wir haben jetzt so eine Art Fliegengitter vor der Tür schwarz das schreckt die Vögel etwas ab, denn eine kich leider nicht bauen..
 
Hallo,
so nun hab ich die Voli eingerichtet.Morgen Vormittag sollen dann die Geier einziehen:bier: Spielzeug muss ich auch morgen früh da reinhängen.Habe nur Angst das sie beim Einzug so Wild sind und vielleicht noch vor Panik sonstwo gegenfliegen:traurig: Vielleicht gibt mir ja jemand nen Tip:~
Vorm Einzug(gegen 10Uhr)werd ich auch noch ihre Futter/Wassernäpfe füllen.
Die Schleuse werd ich dann sofort anfangen zu bauen:+klugsche


mfG. Andy
 

Anhänge

  • fertige Voli1.jpg
    fertige Voli1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 154
  • fertige Voli2.jpg
    fertige Voli2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 150
  • fertige Voli3.jpg
    fertige Voli3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 148
  • fertige Voli4.jpg
    fertige Voli4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 150
Reinsetzen und gleich rausgehen und in Ruhe lassen.....
 
Das ist ja wirklich eine Traumvoli.

Ich möchte auchso eine große haben aber jetzt muß ja erst mal der Keller ausgebaut werden.

Bei der Außenvoli hätt ich aber auch ein bisschen Bedenken wegen der Nachbarn.

Hoffentlich spielen die mit.
 
Thema: Neue Voliere ist fast fertig

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
458
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.920
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben