Grünspan an Ästen...

Diskutiere Grünspan an Ästen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Wellinarren... Habe heute von oner Bekannten Apfelbaum Äste für meinen Wellikäfig erhalten.. Aber voll mit Grünspan. Jetzt habe ich...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Hallo Ihr Wellinarren...

Habe heute von oner Bekannten Apfelbaum Äste für meinen Wellikäfig erhalten.. Aber voll mit Grünspan. Jetzt habe ich die leise Erinnerung das Grünspan giftig ist für die Federbälle :? :? :? Reicht es den Grünspan abzuscheuern oder soll ich die Äste wegwerfen ??
Danke im Voraus
Willie&Emilie
 
Hallo Blindfisch..

Also die Äste sind komplett mit staubartiger grüner Schicht überzogen und wenn man dran rubbelt geht es ab... Was könnte es denn noch sein ausser Grünspan ? Habe leider keine Ahnung von Garten und Pflanzen etc...
Willie&Emilie
 
Hm - vermute, es wird das einfachste sein, wenn Du Leute vor Ort ansprichst, denn die können das sehen und besser kombinieren, was das denn sein könnte. Vielleicht spielt da auch noch Umweltverschmutzung eine Rolle; in was für einer Umgebung wohnst Du denn? (städtisch, ländlich; (ehemaliges) Industriegebiet etc.?)

Wenn Dir dann mehrere dasselbe gesagt haben, was das sein könnte, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, daß das auch stimmt.

Tja, und dann kann man mal sehen, ob Abschrubben reicht.

:0-
 
hallo,

das müssten algen sein. bei dieser feuchten witterung kein wunder.

mit grünspan hat das rein gar nichts zu tun.

wenn kupfer oxidiert entsteht grünspan.
 
Hallo Blindfisch und der Rest...

Also ich habe die Äste aus einem schönen ruhigen Garten ohne Industriegebiet oder ähnliches, das mit den Algen bzw. Moos hört sich gut an ich werde die Äste erstmal sauber schruppen und dann gucke ich weiter... Wenn Grünspann oxidiertes Kupfer ist, dann haben meine Äste kein Grünspan...

Danke Euch für die Tips

Willie&Emilie:zustimm: :zustimm:
 
Thema: Grünspan an Ästen...

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben