Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Könnte eine super schöne große und preiswerte Voliere bekommen. Das Problem: 18 cm Gitterabstand. Mir wurde hier gesagt es sollte nur bis 13 cm...
Z

ziiiraa

Guest
Könnte eine super schöne große und preiswerte Voliere bekommen. Das Problem: 18 cm Gitterabstand. Mir wurde hier gesagt es sollte nur bis 13 cm Gitterabstand sein. Wieso eigentlich?
Grüßen und danke
 
damit sie nicht den kopf durchstecken und hängen bleiben - sie können dann sterben!
 
hi,

wie isrin schon schrieb, die sperlingspapageien sollen sich nicht erdrosseln!
nymphensittiche etc. sind ideal für eine voliere mit 18 mm gitterabstand, für unsere kleinen leider nicht brauchbar
 
18 cm Gitterabstand fänden die Zwitschies bestimmt viel besser....da hätten alle Ausflug für 24h am Tag:D
 
...nun nimm es doch nicht so genau, wir wussten doch alle, was gemeint ist :bier:
 
War doch nur ein Späßle....:bier:
Ich stelle mir halt immer gleich alles bildlich vor, und das fande ich sehr lustig:D
 
....und mir war klar, dass unser moderator noch einen drauf setzt :+schimpf :beifall:
 
hab sie mir mal angeguckt. es sind genau 15 mm gitterabstand. ist das auch zuviel?
 
also, ich hab mal eben gemessen, ich habe 13 mm, keine ahnung, ob die 2 mm was machen, da kommt noch sicher was von den anderen.
und - grins - nicht böse sein - wir spinnen hier manchmal etwas, hast du sicher schon gemerkt, naja 18 cm oder 18 mm ist ja ein unterschied, lach. also nicht ernst nehmen, wir lachen halt gerne :D . aber helfen auch, wo immer es geht !!!
so, nun sind die anderen dran, wie das mit 15 mm ist.
 
also eins muss ich ja mal sagen:

ihr seit allesamt so super toll!

man kann hier alles fragen und einem wird immer geholfen. und egal ob es was blödes, falsches oder ungewusstes ist. dann wird es eben erklärt und richtig gestellt. finde ich echt klasse! danke leute!

und lachen tut immer gut :) bin froh dieses forum, euch :D , gefunden zu haben, sonst hätte ich noch sooooo viele unbeantwortete fragen...
 
habe eben nochmal gemessen - ich denke, 15 mm müsste gehen.
meine gitter sind ja durch die naturzweige, die ich einfach mal zwischen die gitter klemme auch unterschiedlich weit und kein sperli ist bisher auf die idee gekommen genau an dieser stelle den kopf durch die lücke zu stecken.

aber - wie auch immer:

hallo ihr alleswissenden männer - helft uns unwissenden frauen!

@ petra - wir spinnen manchmal? ich dachte: immer! :D

@ ziiiraa - war doch schon immer so: wer viel fragt, kriegte viele antworten
mach also ruhig weiter!
 
Isrin schrieb:
hallo ihr alleswissenden männer - helft uns unwissenden frauen!

Hallo zusammen

Schon mal das Wort Fußball gehört. Es ist WM, da kannst Du von uns nicht so schnell eine Antwort erwarten. Bin in 3 Wochen wieder ansprechbar. Ach ja 15mm oder cm ist o.k. 8)

Gruß
 
doch hans - ich habe das wort fussball schon mal gehört.
es gehört in den bereich "kindergarten" - nur mit dem unterschied, dass sich hier 22 erwachsenen männer um einen ball streiten, weil sie

a) nicht in der lage sind sich zu einigen wer den ball kriegt
b) sich nicht jeder einen ball kaufen wollen/können

richtig???:D :D :D :D

wen meinst du mit "du"?
ich erwarte doch schon immer antwort bevor ich die frage stelle :D



danke für deine antwort
 
...auf das thema fussball gehe ich lieber nicht ein und die 15 cm sollten für den postkartentransport reichen, bei 15 mmm wird ein entkommen wohl weniger möglich sein und damit auch kein kartenversand
solche voliere eigenet sich zur unterbringung kleiner verbrecher, die nicht ausbrechen sollen, grins
 
grins, ach du liebe güte...........:D

@ isrin
ICH spinne nie..................:+klugsche :D

Fußball, naja................:?

aber sonst gehts noch bei uns..........immerhin sind 15 mm in ordnung, ziiiraa, da kannst du was mit anfangen.

und danke für dein lob. wir sind wirklich nicht verkehrt........:zustimm:

was ist das eigentlich für ein wuschel auf dem benutzerbild ? der sieht ja witzig aus...
 
....aber nur durch querstreben, lizzy, lach.....meine müssten die karte erst aufrollen, und ob die rolle dann durch ein 13x13mm kästchen paßt ? :idee:
 
Hallo ihr lieben,

mal zum fussball, bin zwar ne frau :D , aber schau es auch ganz gern. zumindest die wm, das muss einfach sein :freude: obwohl manchmal schauts wirklich aus wie ein haufen kinder hahahah...


@ Petra: das ist mein wauzi. ein Neufundländer. Und weisst du wie der heisst!? Feldmann 8) der ist so süüüüüsss und rießig groß zum knuddeln. hab noch nie eine so liebevolle hunderasse kennengernt.
 
Thema: Gitterabstand

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.185
karl123
K
Zurück
Oben