Verdauungssäfte

Diskutiere Verdauungssäfte im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wie ist das eigentlich bei den Vögeln ... Haben die ein System von Verdauungssäften, daß mit dem unsrigen vergleichbar ist? Oder spielen die...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Wie ist das eigentlich bei den Vögeln ... Haben die ein System von Verdauungssäften, daß mit dem unsrigen vergleichbar ist? Oder spielen die Steinchen, Grit die wesentlichste Rolle?

Was wäre z.B., wenn ein Wellensittich oder ein größerer Papagei Kerzenwachs gefressen hätte?

:0-
 
Hallo,
das kann ich Dir aus erster Hand sagen, weil eine meiner mittlerweile verstorbenen Nymphenmadamen das mal gemacht hat: das gibt ne astreine Kropfentzündung. Erst kam aus heiterem Himmel die Kropfentzündung, 2 Tage später habe ich dann beim Staubwischen die angefressene Deko- Kerze gefunden und mich sehr gut daran erinnern können, daß das Nymphenmädchen kurz zuvor intensiv in dieser Ecke des Regals zugange war.
Liebe Grüße
Anne
 
Im Drüsenmagen werden dem Futter die Verdauungssäfte zugesetzt, im Muskelmagen durch Kontraktion in Zusammenspiel mit dem aufgenommenen Grit weiter zermahlen.

Ob ein Vogel Kerzenwachs verdauen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Habt Dank für Eure Antworten! :zustimm:
Wieder etwas dazu gelernt!
Oder haben andere auch noch Infos zu diesem Bereich?

:0-
 
Thema: Verdauungssäfte
Zurück
Oben