Edelstahlnäpfe - Rost

Diskutiere Edelstahlnäpfe - Rost im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich benutze seit einiger Zeit am liebsten Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser. Leider fangen die "Hängehalterungen" oftmals an zu...
T

Turboprinz

Guest
Hi,

ich benutze seit einiger Zeit am liebsten Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser.

Leider fangen die "Hängehalterungen" oftmals an zu rosten. Die Näpfe selbst nicht. Hat jemand eine Empfehlung wo ich hochwertige Näpfe bekomme wo auch die Halterung rostfrei ist?
 
Hi,

das Problem ist dabei meist, dass nur die Näpfe aus Edelstahl sind, nicht aber die Halterungen.
Abhilfe würden da Futterdrehtabletts schaffen, die es auch komplett aus Edelstahl gibt (oder Alu und Näpfe Edelstahl).
Solltest du also irgendwie ein Drehtablett einbauen können, so könntest du dein Problem damit lösen.
 
Hi,

danke für die Antwort.

Wo bekommt man diese?

Gibt es keine Edelstahlhaltungen mit Napf zu kaufen? Wenn ja, wo?
 
Turboprinz schrieb:
Wo bekommt man diese?

Diese Drehtablettes habe ich mir mal eben angeschaut, aber die kommen nicht in Betracht, da ich nur eine Zimmervoliere habe. Also suche ich eher nach Edelstahlnäpfen wo auch der Halter aus Edelstahl ist bzw. was vergleichbares.
 
Zimmervoliere -Drehteller...

Schau mal,das geht...

Näpfe und Platten der Drehteller gibt es auch einzelnt zu kaufen.
Gruß :)
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 84
  • Voliere%202.jpg
    Voliere%202.jpg
    14 KB · Aufrufe: 87
Mag ja sein, dass dies geht. Aber meine Zimmervoliere zerschneide ich ja nicht extra nur deswegen. Da geht dann ja der ganze Lack ab. Dafür war mir das Teil ehrlich gesagt auch viel zu teuer!
 
Hallo,

das Problem mit den Halterungen kenn ich. Allerdings passierte mir dies erst bei den neueren Halterungen und nur bei denen wo ich das Wasser für die Vögel drin habe. Hatte die gleich zurückgebracht und neue bekommen, die dann aber auch wieder anfingen zu rosten. Du hast auch die Näpfe von Trixie oder? Ich bin jetzt auf eindrehbare Plastiknäpfe umgestiegen, da mein Hahn sich auch immer angebalzt hat im Edelstahlnapf und ganz aggressiv gegenüber der Henne wurde (da spiegelbildfixiert). Aber die Edelstahlnäpfe sind natürlich schöner und besser zu reinigen.

Frage doch mal bei www.ricos-futterkiste.de an, die haben unterschiedliche Näpfe im Angebot (aber auch Trixie, deshalb drauf achten) und dort gibt es auch welche mit einer anderen Halterung, vielleicht sind die aus Edelstahl? Ansonsten könntest Du auch ein Brettchen oder anderes Material ausschneiden, die Näpfe dort einlassen und das Ganze mit Winkeln am Volierendraht befestigen.
 
Thema: Edelstahlnäpfe - Rost

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2.552
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
6
Aufrufe
774
Chiana
C
H
Antworten
3
Aufrufe
679
g4eSpunky
G
Zurück
Oben