Mönchsittich zugeflogen

Diskutiere Mönchsittich zugeflogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wer vermißt einen Mönchsittich .... er ist mir zu geflogen . Oder wer weiß wie ich ihn dem Besitzer wieder geben kann... habe schon gestern...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo
Wer vermißt einen Mönchsittich .... er ist mir zu geflogen . Oder wer weiß wie ich ihn dem Besitzer wieder geben kann... habe schon gestern geguckt ob ihn jemand vermißt..hier hing aber kein Zetel und in den Zeitungen steht nichts.
Ich kann ihn hier in der Wohnung nicht halten.... bringe ihn gerne zu dem jenigen der ihm solange ein Zuhause bieten kann oder ihn in Pflege nehmen möchte.
Ich selber habe Kanarien.

Die Ringnummer ist (Z)römisch 3 1;061.......
Kann mir bitte jemand helfen?

es grüßt Hilli
 
Grüß dich Hilli.

Die Ringnummer lässt auf einen Ring des ZZF schließen. Die haben eine Ringstelle mit entsprechendem Suchdienstservice, hier ist ein Link:
http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
Evtl. kannst du darüber den Züchter ausfindig machen, welcher dir dann sagen könnte, an wen er den Piepmatz verkauft hat.
Außerdem könntest du noch eine Anzeige im Tiersuchdienst schalten:
http://www.tiersuchdienst.org/

Wo in NRW bist du denn?
Sag in Tierheimen Bescheid, bei Tierärzten, im Fundbüro, ... dort wo sich die Leute melden könnten, wenn sie ihn vermissen.

Ich wohne bei Münster. Falls du den Vogel nicht bis zur erfolgreichen Vermittlung beherbergen kannst, sag Bescheid. Hier wäre bis auf weiteres ein kleines Plätzchen frei.

Gruß,
Siggi
 
Hallo

Vielen Dank... ich bin froh das ich wenn ich gleich im Tierheim nichts erreichen kann weiß das mir jemand helfen würde.... bin echt froh.

Es grüßt Hilli
 
Hi Ihr 2,

das mit dem Suchdienst wollte ich auch gerade schreiben ;)

Super, daß Siggi ggf. bei der vorübergehenden Unterbringung helfen kann :zustimm:

Sollte sich der/die HalterIn nicht ermitteln lassen, könnte Lumpi Blomberg vielleicht mit dem Vogel geholfen werden ... siehe HIER.
 
Huhu.

Mönchsittich Findus ist heute zu 5 anderen Mönchen nach Köln umgezogen. :)

Gruß,
Siggi
 
hallo

Das ist aber schön... da wirds ihm bestimmt gefallen,unter so vielen Artgenossen.:)
Danke nochmal für deine Hilfe :blume:

es grüßt Hilli
 
Huhu.

Richard schrieb:
Dann können die ja ein Kloster eröffnen. :freude:

Ach, darf man das erst ab 6 Mönchen? :D
Ich dachte, es wäre ähnlich wie bei einer Vereinsgründung - ab 3 Mitgliedern geht's ab. :prima:

Habe schon die erste Rückmeldung bekommen, und Findus hat sich seinen neuen Kollegen bereits vorgestellt. Hat alles super geklappt! Das lässt hoffen ...

@ Hilli: Danke ebenso. :)

Grüßle,
Siggi
 
Hi again!

Snoere schrieb:
Hat alles super geklappt!

Na, wenn das kein Happy End is' ... habt Ihr echt gut hingekriegt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Dann wollen wir jetzt mal noch für Lumpi die Daumen drücken ... da steht ja auch noch eine Verpaarung an.
 
Hi Richard
Du weist doch die besten Mönche sind die wo der Vater und der Großvater auch schon Mönch waren.:D
 
Bin der neue besitzer von Findus

Hallo dem Mönchsittich geht es richtig gut sovort als in in meine Voliere setzte ging erstmal großes geschrei los. Zuerst haben meine Ihn einwenig gejagt was ganz normal da sie sher teritoral sind aber als ich dann neue Äste reinhing fingen sie sofort an zu bauen und sich gegenseitg zu beugen
mfg
Pyhurra
 
Huhu.

Ernstl schrieb:
Du weist doch die besten Mönche sind die wo der Vater und der Großvater auch schon Mönch waren.:D
Na, das sind doch perfekte Voraussetzungen. :D :beifall:
Aber - wie sein neuer Besitzer meldete, handelt es sich bei Findus vermutlich um eine Dame. Was machen wir denn da??? Ob das wirklich noch keusch bleibt, Richard? :~

@ Pyhurra: Schön, dass du dich hier meldest. :)

@ Christian: Jau, Daumen sind für Lumpi gedrückt, dass auch er hoffentlich bald einen neuen Kumpel kriegt. :)

Grüßle,
Siggi
 
Pyhurra schrieb:
... dem Mönchsittich geht es richtig gut ...

Na, dann Glückwunsch zu dem Neuzugang, auf daß sich alles prächtig entwickelt ... halt uns mal auf dem Laufenden ... sind ja alle neugierig, wie man sieht ;)
 
Thema: Mönchsittich zugeflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.787
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
7
Aufrufe
410
Holly55
H
Astrid Timm
Antworten
2
Aufrufe
638
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben