Tiersuchdienst

Diskutiere Tiersuchdienst im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, beim Tiersuchdienst eine Anzeige reinzustellen. Mir ist nämlich letzten Samstag mein...
A

abraxas66

Guest
Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen, beim Tiersuchdienst eine Anzeige reinzustellen. Mir ist nämlich letzten Samstag mein Pennantsittichhahn entflogen :traurig: Leider funktioniert das irgendwie nicht und ich bekomme ständig die Meldung, dass das ausgewählte Foto zu gross ist, obwohl ich garkein Foto ausgewählt habe.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann?

LG
Abraxas
 
Hallo Abraxas

Du solltest auf jeden Fall ein Foto mit einstellen.
Soweit ich weiß verlangt das Programm ein Foto und die Meldung welche Du bekommst ist zwar verkehrt, aber basiert darauf daß ein Foto unbedingt erforderlich ist.
Also, Foto mit rein und dann sollte es gehen.
 
Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe dort allerdings schon viele Anzeigen ohne Foto gefunden. Trotzdem habe ich es jetzt mal mit Foto probiert (19,8 kb), klappt leider trotzdem nicht. Ich bekomme weiterhin die Anzeige, dass das Foto zu gross ist, obwohl dort eine Maximalgrösse von 20 kb angegeben wird.

Wenn also jemand noch einen Tipp hat, wäre ich Euch sehr verbunden.

LG und ein schönes Wochenende
Abraxas
 
Abraxas,

wahrscheinlich hängt es mit dem unterschiedlichen Gebrauch der Bezeichnung Kilobyte zusammen. Mach dein Bild noch ein wenig kleiner.
Für den "Hausgebrauch" wird oft gesagt, 1 KB = 1000 Byte. Stimmt aber nicht, 1 KB = 1024 Byte ist richtig.
Der Server rechnet in Byte, dann sind deine 19,8 KB = 20275 Byte - und das ist zuviel.
Das Bild darf nicht mehr als 20000 Byte = 19,5 KB (Anzeige im Windows Explorer) haben. Wenn du im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und auf Eigenschafte gehst, kannst du die Anzal der Bytes sehen.

Ich hoffe, dass es dies ist, sicher bin ich natürlich nicht....
 
Hallo zusammen,

@ Raven
wie es scheint hast du Recht mit Deiner Vermutung. Nachdem ich das Foto nochmal etwas kleiner gemacht habe, hats dann endlich funktioniert.

Ich danke Euch nochmals für Eure Bemühungen und wünsche Allen ein schönes Wochenende.

LG
Abraxas
 
Thema: Tiersuchdienst

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
994
Karin G.
Karin G.
Delphie
Antworten
7
Aufrufe
951
rappe61
rappe61
Delphie
Antworten
22
Aufrufe
1.956
megaturtle
M
Zurück
Oben