ungiftige zimmerpflanzen??

Diskutiere ungiftige zimmerpflanzen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben.... kann mir einer sagen welche Zimmerpflanzen für Wellis ungiftig sind?? Meine früheren Wellis haben sich immer in unserer...
M

maybeeve

Sittichmama
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben....

kann mir einer sagen welche Zimmerpflanzen für Wellis ungiftig sind?? Meine früheren Wellis haben sich immer in unserer Yuccapalme vergnügt, aber jetzt habe ich gelesen das die giftig sein soll. Unsere hatten nie Probleme damit. Kann mir jemand was dazu sagen??

Oder welche großen Pflanzen noch ungiftig für die Zwischermänner sind..

Liebe Grüße

Maybeeve
 
Hallo ihr 2...

dankeschön... Dann gibt es ja doch einiges was ich mir ins Zimmer stellen kann. Was für Pflanzen habt ihr so in euren "Vogelzimmern"??

Liebe Grüße

Evi
 
Bin ich blind?
Wo steht denn da Yucca...???:(
Ich find's nicht.
Ist sie giftig oder nicht?
ein ja oder nein ist weniger tipparbeit als einen link reinzustellen.:idee:

Danke
 
Wenn sie nicht dasteht würde ich glatt auf nicht giftig tippen.

Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Soviel ich weiss gibt es bei der Yucca verschiedene Aussagen, die Einen sagen schwach giftig die Anderen nicht giftig.Also ist es Deine Entscheidung was Du machst.
 
Ich werde es mit der Yuccapalme versuchen. Meine früheren Wellis hatten damit keine Probleme gehabt. Die hatten immer einen heiden Spaß darin rumzuklettern...

Habt ihr Pflanzen in eurem Vogelzimmern??

Liebe Grüße

Evi
 
Gibt es überhaupt Pflanzen die nicht giftig sind für Wellis außer Obstbäumen und Kräutertöpfen??

Meine letzten 2 Wellis hatten damit nie Probleme...

Lg

Evi
 
Wie sieht es denn bei den Wellis noch mit den Instinkten aus? Angeblich wissen sie instinktiv, welche Pflanzen ihnen gut tut und welche nicht.
Auch hier im Forum habe ich keine Bericht finden können, bei dem es um einen Vogel geht, der sich definitiv durch eine Zimmerpflanze vergiftet hat.
 
Auch hier im Forum habe ich keine Bericht finden können, bei dem es um einen Vogel geht, der sich definitiv durch eine Zimmerpflanze vergiftet hat.

Doch, ich hatte schon mal einen Fall. Das war schon vor ca. 10 Jahren. Da hat eine Henne von mir an einem Usambaveilchen genascht. Danach hatte die kleine ne ganz führchterliche Kropfentzündung. Man sollte soetwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wie sieht es denn bei den Wellis noch mit den Instinkten aus? Angeblich wissen sie instinktiv, welche Pflanzen ihnen gut tut und welche nicht.

Gegenfrage....haben wir noch alleunsere Urinstinkte? Wellensittiche in der Gefangenschaft sind nicht mehr darauf angewiesen und ich denke, das sich diese Instinkte zurückentwickelt haben. Vorsicht ist daher besser als Nachsicht.

Gibt es überhaupt Pflanzen die nicht giftig sind für Wellis außer Obstbäumen und Kräutertöpfen??

Klar gibt es auch noch andere Pflanzen, die Wellensittiche dürfen. Sehr beliebt bei Wellensittichen ist der Golliwoog . Weitere ungiftige Pflanzen sind z.B.:

Bambus
Ringelblume
Zimmerlinde

Zu ungiftigen Hölzern gehören:
Ahorn
Birke
Buche
Esche
Haselnuss
Kastanie
Linde
Obstbäume
Pappel
Ulme
Weide

Hier nochmal ne Liste über Futterpflanzen aus der Natur.
 
[QUOTEZu ungiftigen Hölzern gehören:
Ahorn
Birke
Buche
Esche
Haselnuss
Kastanie
Linde
Obstbäume
Pappel
Ulme
Weide
][/QUOTE]
Hallo Semesh!Wie sieht es mit Korkenzieherweide aus??Meine Schwiegereltern haben da paar tote Baüme im Garten,wo ich aus einem Ast ein Vogelbaum zimmern will.
 
esslinger schrieb:
Hallo Semesh!Wie sieht es mit Korkenzieherweide aus??Meine Schwiegereltern haben da paar tote Baüme im Garten,wo ich aus einem Ast ein Vogelbaum zimmern will.


Bin zwar nicht Semesh, bin nur Liora, aber Korkenzieherweide dürfen sie auch haben.......
 
Thema: ungiftige zimmerpflanzen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben