Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!-----Linksammlungen-----Dauerbrenner

Diskutiere Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!-----Linksammlungen-----Dauerbrenner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und Willkommen im Wellensittichforum! Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und tolle Bilder! Wir empfehlen, bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Semesh

Guest
Hallo und Willkommen im Wellensittichforum!

Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und tolle Bilder!
Wir empfehlen, bevor Du loslegst: wirf bitte auch mal einen Blick in unsere FAQ-Foren oder benutze die Option "Suchen" oben rechts , bzw. in den jeweiligen Foren unten links.

Wenn ihr ein neues Thema eröffnen wollt, wählt bitte einen aussagekräftigen Titel!
Überschriften wie "HIIIILLLFEEE!!!" oder "Kurze Frage!" werden gerne mal überlesen und helfen auch später niemandem, der vielleicht dasselbe Problem hat.


Wichtige Informationen zur Nutzung des Forums findest Du hier.

Um Missverständnisse unter den Mitgliedern zu vermeiden, schreib bitte die Anzahl Deiner Tiere ins Profil. Falls Du eine Zuchtgenehmigung besitzt, setz bitte das Kürzel (mZG) in Deine Signatur. Auch der Wohnort im Profil wäre hilfreich!

Um euch die Suche nach den Wichtigsten Themen zu erleichtern stellen wir euch hier eine Linkliste (weiter unten) rein.

Sollten irgendwelche Beiträge ausarten (Streitereien, Beschimpfungen, etc) oder soll dieser Beitrag besonders beachtet werden, so melde diesen Beitrag bitte einem Moderator. Dazu findest Du einen Link (Das Warndreieck! http://vogelforen.de/images/buttons/report.gif)unten links unter dem Beitrag.


So, nun wünschen wir Dir viel Spaß hier im Forum und schreibt fleißig Beiträge !

Die Wellensittich-Moderatoren

______________________________________________________________
Fachgebiete
Scotty: Farbschläge(nicht ganz so fit, nach eigenen Angaben!), Geschlechterbstimmung etwas theoretische Zuchterfahrung, Wohnungvögel
Lemon: AV-Haltung, Wohnungshaltung, Farbschläge, ein wenig Zuchterfahrung
Mich@el: Zuchterfahrung, AV-Haltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkliste

- hier geht es zu den Forenregeln.Bitte haltet euch daran.

- Vorstellen und Kennenlernen könnt Ihr euch hier

- Umgangston

- Allgemeines zur Zucht

- Wellensittich Zucht- Einige Möglichkeiten von Mich@el

- Ernährung

- Pirol Magazin..Ernährung (zur Zeit leider offline)

- Wer einen Vogel sucht oder abgeben möchte, der kann im Tierflohmarkt gucken

- ODER auch hier

- Fragen zu Farbschlägen.

- Fotos von den Gefiederten hier rein bitte.

- Züchter gesucht? HIER

- Ärger mit der Zoohandlung.

- Gutes Zoofachgeschäft?

- Giftpflanzen

- Zahmwerden von Sabrina

- Brütauslösende Faktoren bei Wellensittiche von Siggi

- Die Haltung von Wellensittiche

- Wellensittich Quiz




(Fehlt noch was? PN an Scotty, Lemon oder Mich@el )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind wir Moderatoren aus dem Wellensittichforum:

@Scotty: Scottys Lebenslauf

Bin in Glasgow / Schottland Geboren, und bin dann mit 19 Jahren nach Hamburg als Kindermädchen gekommen. Hab auf der VHS meinen Mann kennengelernt und wir haben 1977 Geheiratet. Kurz davor bin ich auf Arbeits suche gegangen und da ich Näherin in Schottland gelernt habe, ist es mir gelungen eine stelle als Näherin zu finden. 1983 bin ich zum Betreibsleiterin aufgestiegen und das bin ich Heute noch.

Bin in Januar 50 geworden also bin ich die Älteste von uns Modis
Bin 150cm gross und 42 kg schwer

Die Wellis haben mich schon immer angezogen. In Schottland hatten wir immer welche, aber wie es halt damals üblich war immer in einzelhaltung. (man wusste es halt nicht anders)
Hier in Hamburg bin ich nach *männes* wünsche gegangen und wir haben ne sehr lange zeit kanarien Vögel gehalten und ja... einiges gezuchtet.
Wie gesagt mein *traum* waren die Wellis.
2001 habe ich dann in Hamburg meine erste Welli bekommen *abgabevogel* und was danach passiert ist muss ich wohl nicht weiter erzählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lemon's Lebenslauf

Ich habe am 29.06. 1986 das Licht der Welt erblickt und bin seitdem im schönen Wittgensteiner Land in Bad Laasphe zuhause. Da bin ich auch zur Schule gegangen, habe 2005 mein Abitur gemacht und dann, nach einem Zwischenstopp an der Uni Siegen, eine Ausbildung zur Informatikkauffrau begonnen.

Tiere hatte ich schon immer um mich rum, und zwar in erster Linie Brieftauben. Deshalb galt mein Interesse schon sehr früh allem, was Federn hat. :D
Meine ersten beiden Wellis bekam ich 1996 von einer Vogelausstellung. Mit der Entdeckung des Vogelforums in 2004 ging es wellitechnisch nur noch bergauf und mittlerweile leben rund 25 Wellis sowie zwei Nymphensittiche bei mir.

Seit Mitte Mai 2008 steht den Piepern auch eine Außenvoliere zur Verfügung um im August 2008 habe ich meine ZG erhalten. Seitdem gibt es immer mal wieder eine Brut.

Bei Fragen zu mir oder meinen Wellis, einfach melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich@el´s Steckbrief

Ich heiße Michael, bin 39 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 15 Jahre alt - Stand Februar 2009) und wir haben uns vor ein paar Jahren unseren Traum vom eigenen Häuschen verwirklicht.
Ich arbeite 39h die Woche und meine Hobbys sind die Haltung und Zucht von Wellensittichen, Kleingartenverein, alles was mit PC Basteleien zu tun hat und lesen.

Als ich 5 war zog in dem Haus neben meiner Oma (da bin ich quasi aufgewachsen) ein Züchter ein und baute sich seine Volieren auf seinem Grundstück auf. Natürlich waren damals sehr viele Kinder bei ihm und bei den schönen bunten Vögeln, einige Kinder kamen und gingen nur ich blieb mein ganzes Leben bei ihm und konnte so einiges über die Jahre von ihm lernen.
So wurde ich von ihm jahrelang angelernt, was mir natürlich als Kind nicht so auffiel. Bei ihm hatte ich mehrere Paare Halsbandsittiche, Wellensittiche und noch so ein paar andere Sittiche, die ich betreute und auch mit ihm züchtete wo ich aber grundsätzlich eigenverantwortlich und zuständig war.
Das bedeutet bei weitem nicht, das man nach so langer Zeit alles weis und auch alles erlebt hat. Meine Wellis zeigen mir sehr sehr oft, dass es neues gibt, worüber man sich informieren sollte und auch noch lernen kann.

Über die Jahre wurden mir dann meine eigenen Zuchten von damaligen Vermietern untersagt und so zogen wir von der einen Wohnung in die andere, bis meine berufliche Perspektive fest stand und wir unseren Traum erfüllten.
In dem Haus wurde dann noch schnell ein Gästeklo gebaut auf Nachfrage meiner Frau, das ich eigentlich nicht gebaut hätte, aber im nach hinein dann doch schnell gebaut habe (ich brauchte ja auch Quarantäneraum für die ZG *g).

Ja und nachdem die Nachbarn mit Wellensittichen kostenlos versorgt wurden, wuchsen hier auch meine Volieren ;-)

Sollten noch Fragen offen stehen, dann immer her damit :)
 

Anhänge

  • 01. Juni 2008 - 14.54h (22).JPG
    01. Juni 2008 - 14.54h (22).JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 237
Scotty's Steckbrief

Bin in Glasgow / Schottland Geboren, und bin dann mit 19 Jahren nach Hamburg als Kindermädchen gekommen. Hab auf der VHS meinen Mann kennengelernt und wir haben 1977 Geheiratet. Kurz davor bin ich auf Arbeits suche gegangen und da ich Näherin in Schottland gelernt habe, ist es mir gelungen eine stelle als Näherin zu finden. 1983 bin ich zum Betreibsleiterin aufgestiegen und das bin ich Heute noch.

Bin in Januar 50 geworden also bin ich die Älteste von uns Modis
Bin 150cm gross und 42 kg schwer

Die Wellis haben mich schon immer angezogen. In Schottland hatten wir immer welche, aber wie es halt damals üblich war immer in einzelhaltung. (man wusste es halt nicht anders)
Hier in Hamburg bin ich nach *männes* wünsche gegangen und wir haben ne sehr lange zeit kanarien Vögel gehalten und ja... einiges gezuchtet.
Wie gesagt mein *traum* waren die Wellis.
2001 habe ich dann in Hamburg meine erste Welli bekommen *abgabevogel* und was danach passiert ist muss ich wohl nicht weiter erzählen :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Willkommen neues Mitglied! Bitte lesen!-----Linksammlungen-----Dauerbrenner
Zurück
Oben