frühstück fällt aus!

Diskutiere frühstück fällt aus! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, da sind die näpfe in der neuen außenvoli extra prall gefüllt, aber meine wollen nur die küchenkräuter beknabbern. erst fand...
V

VEBsurfer

Guest
hallo zusammen,
da sind die näpfe in der neuen außenvoli extra prall gefüllt, aber meine wollen nur die küchenkräuter beknabbern.

erst fand rocco die an ketten aufgehängten äste etwas zu schaukelig, aber susi hat ihm schnell gezeigt, wie leicht man damit spaß haben kann:-))

(einfach auf die bilder klicken!)

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/HU8UB.jpg

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/HUDRZ.jpg

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/HUJ15.jpg

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/HUW5X.jpg
 
Hallo Stefan,

wie schon geschrieben deine zwei haben es wirklich super bei
dir

würde ich meinen zweien auch gerne gönnen, aber die doofen Nachbarn

sag mal auf dem zweiten Bild, ist das Susi? links

kann leider wieder nur ein Bild größer machen:(
 
ja, das ist susi. als ich sie letzte woche aus der pension abholte sah sie aus wie gerupft. und heute leuchtet ihr gefieder geradezu!

susi und ich verstehen uns gerade sehr gut. gestern ist rocco in der wohnung weggeflogen und hat sich versteckt! eine stunde! ich hab alles durchsucht. da ich auch die fenster auf kippe hatte im bad und der küche, dachte ich schon, er sei weg.

susi und ich waren völlig fertig und haben beide gerufen und gesucht. das hat uns irgendwie verbunden:-)) rocco hat nur gegrinst und keinen mucks gesagt:-)) der lump!
 
Und, wo hatte der Lauser sich versteckt?
Mal wieder schöne Bilder. Wunder Dich nicht, wenn Timon nicht doch mal auf einen Wochenendtrip oder so bei Euch vor der Tür steht...:dance:
 
in der garderobe unter den jacken. da ist es so schön dunkel!!!!

ich war so fertig! die kippfenster sind mit dicken holzjalousetten "gesichert" - da kann anders als bei den aludingern keine dicke ama durchplumpsen. auch sind die fenster sehr versteckt. aber der schreck saß!!!

meine beiden würden sich über besuch sicher freuen:-))
 
Hi Stefan!

Wieder schöne Bilder von Deinen zwei Süßen! Oh je, ich kann voll verstehen, warum Du Angst hattest! Ist ja noch gutgegangen, nicht aufregen!!! :D Aber Rocco ist wirklich ein Schelm! Hätt sich ja mal melden können! Was hast Du da eigentlich in den Töpfen? Welche Kräuter sinds denn? Ich kann das leider nicht erkennen. Würd mich mal interessieren, was "Dicke" zurzeit so frisst, da sie ja nicht ans Futterhaus geht. Deinen kannst Du ja was vorsetzen und sie nehmen es oder nicht, aber ein freier Vogel geht bestimmt an das, was er findet. Ich bin ja so neugierig :zwinker:

Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Welli-Geiern, sowie der "Dicken"
 
das ist oregano. ich füttere gern kräuter, weil die ätherischen öle desinfizierend wirken. lavendel mögen meine auch. sie riechen dann immer so gut aus dem schnabel.

diese kräuter kosten im bio-laden 1,99. das ist eher beschäftigungsfutter als deko...

ich weiß auch nicht, weshalb rocco keinen pieps gesagt hat. der lümmel!
 
Tolle Voliere

Hallo Stefan,

zu der neuen Außenvoliere kann man dir und deinen Amazonen ja nur gratulieren.

Superbilder von der Sommerresidenz deiner Blaustirnamazonen.


Viele Grüße
Birgit
 
dankeschön!

ich bin SO GLÜCKLICH, dass meine ihre voli so lieben. bis zum nachmittag sitzen sie darin, dann wird es zu heiß.

sie spielen, schauen auf die straße runter, schreien und genießen den wind in ihren federn.

es sieht so schön aus, wenn sie draußen sind und sie ein sonnenbad nehmen.

mein lieber rocco rührt sich sonst so wenig, er sitzt eigentlich nur so rum. aber draußen in der voli turnt er mit susi um die wette und blüht richtig auf:-))

ich kann nur jedem user wünschen, eine solche oder noch viel schönere und größere voli bauen zu können. es ist wie ein neues leben für die vögel.

übrigens ist die voli das offizielle mindestmaß (sogar ein paar zentimeter mehr). das finde ich für einen daueraufenthalt schon recht wenig. meine leben ja sonst frei und sehen das eher als "spielplatz" denn als wohnung.
 
meine nachbarn von gegenüber sind völlig begeistert von den beiden. sie pfeifen und rufen! und rocco - ganz die charmante rampensau - läßt sich nicht lange bitten und fährt das ganze programm ab, was er kannt. er ruft "hallo" pfeift und läßt sich richtig anstacheln. sonst kommt nie eine silbe über seine "lippen":-))

großes programm gerade auf unserer straße:-))
 
Hallo Stefan;

na da gehts Deinen Beiden Süssen aber wirklich gut.
Vor allem finde ich toll, das sie mit den Nachbarn so gut klar kommen.
Das ist ja leider meistens nicht der Fall.

Drück Dir die Dauemn das alles so bleibt wie es ist.:dance:
 
Thema: frühstück fällt aus!

Ähnliche Themen

Rantanplan
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Rantanplan
Rantanplan
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.062
Tierfreak
Tierfreak
Stephanie
Antworten
13
Aufrufe
2.377
Andrea 62
A
karinlissy
Antworten
4
Aufrufe
2.026
karinlissy
karinlissy
Zurück
Oben