Was sind wir?

Diskutiere Was sind wir? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - sind wir zwei männchen?
N

nine01984

Mitglied
Beiträge
44
sind wir zwei männchen?
 

Anhänge

  • nyhmi klein.jpg
    nyhmi klein.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 185
Was ihr seid? Wunderschön :D :D
Ach ja :~ , bei Schecken ist das doch immer sooo schwer. erzähl mal was über die beiden, wie verhalten sie sich?
 
Einmal umdrehen bitte ... könnten auch Perlschecken sein ???

Wie alt sind die Beiden?
 
hm kann zu den beiden net soviel sagen! des sind die zwei von meiner schwester die aber net weis obs männlein oder weiblein is....


ich hab von jedem noch ein einzelfoto des kann ich ja mal reinsetzten! ansonsten können wir auch noch welche machen...
 

Anhänge

  • kleiner1.jpg
    kleiner1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 159
  • kleiner2.jpg
    kleiner2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 162
der linke ist nicht sehr zutraulich! ist oft ängstlich


der rechte ist zutraulich kommt eher zum frauchen! ist der chef im haus ärgert auch gerne mal!


fauchen tun sie beide gerne mal
 
links ist der Rücken nicht erkennbar, es scheint aber auch eine Perlschecke zu sein. Von dem müsstet Ihr nochmal ein Foto des Rückens machen. Das rechte Bild ist zwar super klein aber wenn meine Augen mich nicht im Stich lassen ist es ein junger Perlscheckenhahn, der gerade seine Perlung verliert (in der Jugendmauser ist).

Gruß

Stefan
 
soderle haben eben nochmal ein fotoshooting gemacht!

krieg die bilder leider hier net größer rein muss die immer so dolle verkleinern...
oder gibt es da irgendeinen trick bei damit man auch größere bilder hier reinbekommt?
 

Anhänge

  • P1000723.jpg
    P1000723.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 131
  • P1000724.jpg
    P1000724.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 130
  • P1000722.jpg
    P1000722.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 128
  • P1000725.jpg
    P1000725.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 131
  • P1000727.jpg
    P1000727.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 132
noch die letzten fotos....
 

Anhänge

  • P1000728.jpg
    P1000728.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 133
  • P1000729.jpg
    P1000729.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 127
  • P1000732.jpg
    P1000732.jpg
    34 KB · Aufrufe: 130
  • P1000733.jpg
    P1000733.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 128
na das sieht mir aber beides nach Perlscheckenhähnen aus, die ihre Perlung verliehren. Sind das Geschwister?
 
Tina Einbrodt schrieb:
na das sieht mir aber beides nach Perlscheckenhähnen aus, die ihre Perlung verliehren. Sind das Geschwister?

Das dachte ich auch gerade. Beide haben extrem große Hauben, die auch fast identisch aussehen, also Geschwister, wo sind sie denn gekauft worden? Haben sie noch nicht mal gesungen, geklopft etc.?
 
des sind geschwister!

sie kommen aus einer zoohandlung.

die rufen beide immer recht laut des hohe c!

der eine kopft ab und an mal wie ein specht :-)
 
wunderschön die beiden!
ich glaube auch dass es 2 männchen sind. bei meinen 3 hat der hahn auch eine schöne große haube also ich glaube das es hähne sind.
lg
 
cmc schrieb:
bei meinen 3 hat der hahn auch eine schöne große haube also ich glaube das es hähne sind.
Mit der Haubenform hat das Geschlecht genauso wenig zu tun, wie mit der Intensität des Wangenflecks. ;)
 
Wenn du sagst dass einer klopft und einer nicht, könnte es auch ein Pärchen sein. Hast du frühere Bilder? So von vor 4, 5 Monaten?
 
Also ich würde sagen (erstes Bild) der linke Henne, rechts Hahn !
 
wie alt sind die zwei denn?
was für einen ring haben die denn dran, welche farbe und wenn silber, mit oder ohne kerbe(öffnung)


vermutlich sind es zwei hähne, die gerade zurückfärben und entweder zum teil durch die jungmauser sind, oder schon die erste hinter sich haben, und noch restperlen.

allerdings könnte auch die mit den intensiveren perlen ein mädel sein, das einfach realtiv (für hennen) wenig perlen hat.

wie schaut es denn aus mit den geräuschen machen beide gleiche geräusche und trällern sich gegenseitig was vor, oder ist einer nur mit 1-2 tönen beschäftigt und der andere der klopft müßte normal auch flöten und trällern.

lg meo
 
hm haben nur ältere bilder von den beiden die mit nem handy gemacht wurden! da erkennt man aber nicht wirklich was drauf...
 
Thema: Was sind wir?
Zurück
Oben