Nachzuchtstatistik 2006

Diskutiere Nachzuchtstatistik 2006 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Waldvogel- und Carduelidenzüchter! Welche Vögel habt Ihr und wieviel Jungvögel habt Ihr nachgezogen? Nachzuchtstatistik 2005...
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Waldvogel- und Carduelidenzüchter!

Welche Vögel habt Ihr und wieviel Jungvögel habt Ihr nachgezogen?

Nachzuchtstatistik 2005

Ich habe diesen Jahr keinen Erfolg gezüchtet. :( Mein Erlenzeisig namens Nuran hat 2 schöne Nester gebaut und 5 Eier verloren. Sie ist leider an einen Gicht verstorben. Ihr Gatte Ekrem ist seit 2 Monate überraschungsweis erblindet. :( :traurig:

1,1 Erlenzeisige: 0 Jungvogel

1. Letztes Bild von Nuran
2. Erblindeter Ekrem
 

Anhänge

  • 25-06-2006-e-n03.jpg
    25-06-2006-e-n03.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 281
  • 19-07-2006-ekrem.jpg
    19-07-2006-ekrem.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 282
Nachzucht 2006

Hi Danny,

melde 3 Weißhandkernbeißer!

Gruß
Oscar
 
Hallo bei mir ist es schlecht gegangen.

1.1 Stieglitz 1 JV(3 gestorben nach dem ausfliegen)

mfg
 
Hi zusammen !!

2,1 Karmingimpel , 8 Junge ( davon 4 zwar ausgeflogen aber noch nicht futterfest ).

Und für nächstjahr haben wir schon 2,1 Kapuzenzeisige. ;)
 
Nach schwachem Anfang hat es stark nachgelassen:

2,2 Bartzeisig und 1,0 Magellanzeisig!

Die Mexico- und Trauerzeisige hatten unbefruchtete Gelege...
Die Bartzeisige hatten zwar mehrere Bruten, aber haben ingesamt 7 Jungvögel nicht aufgezogen. Die Magellanhenne ist einer Gewitternacht vor Ablage des 2. Eies der 2. Brut eingegangen....

Hoffen wir mal auf 2007....

Jörg
 
1,1 Gimpel: 1 JV
1,1 Erlenzeisig: 8 JV
1,1 Bartmeise: 7 JV

Gimpel, Rotkehlchen sowie Chin. Nachtigall sitzen auf dem Nest und brüten, da bin ich noch sehr gespannt....die Stieglitze haben dieses Jahr leider nichts gemacht und ich weiß nicht woran es liegt!!!
 
Hallo,
1,1 Gimpel 7 juv.
1,1 Erlenzeisig 3 juv.
1,1 Girlitz 6 juv.
MfG Jens-Uwe
 
Hallo,

4,4 Kapuzenzeisig: 12 Junge
1,1 Erlenzeisig: 6 Junge
1,1 Stieglitz: 3 Junge (Die Henne sitzt zurzeit noch auf einem Gelege)
1,1 Hänfling: 4 Junge

Bei den Kapuzenzeisge hätten es noch mehr Junge sein können. Bei zwei Paaren sind die Jungen nach ca. 5 Tagen eingegangen. Die Kröpfe waren gut gefüllt. Die Junge sind in der Nacht erfroren weil die Henne sie nicht mehr gewärmt hat. Nächstes Jahr muss die Temperatur wohl noch gesteigert werden, damit so etwas nicht mehr passiert.
 
Nachzucht 2006

Ich habe bislang folgende NZ zu melden:

22 nordische Gimpel (Pyyrhula p.p.) ~ 3 ZP
29 Grönlandbirkenzeisige (C.f. rostrata) ~ 2 ZP
4 Zitronengirlitze (Serinus citrinella) ~ 1 ZP
10 Erlenzeisige (C. spinus) ~ 3 ZP
3 Stieglitze (C.c.balcanica) ~ 2 ZP
0 Stieglitze major (C.c.major) ~ 1 ZP

insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Habe zwei Bruten von Serinus citrinella durch die extreme Hitze verloren.
5 Gimpel durch Störung vom Wiesel und meine Stieglitze haben nur
6 Tage gehudert - Jungvögel waren dann Morgens ausgekühlt 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzucht 2006

Hallo,

1,1 Erlenzeisige / 4 Jungvögel (aus Platzgründen habe ich nur 1 Brut zugelassen)

2,2 Kapuzenzeisige / 2,4 JV ;
bei der zweiten Brut wollte ich unbedingt die Hähne bei den Hennen belassen, weil ich das natürlicher finde, aber schon fingen die Probleme an. Ein Paar hat nach dem Schlupf nur unzureichend gefüttert und somit sind die Jungen nach 4 Tagen gestorben. Beim zweiten Paar hat der Hahn die Henne vermutlich doch so gestört, dass sie nicht zu Ende gebrütet hat, obwohl ich beim Beobachten der Paare nichts bemerkt habe. Nach der zweiten misslungenen Brut habe ich ihnen Ruhe gegönnt.

Gruß

Olli
 
Nachzuchten

Bei mir sieht es auch nicht so schlecht aus,wie im vorigem Jahr.


3 Erlenzeisige von 1 ZP
8 Nord. Gimpel von 2 ZP
5 Graukardinäle von 1 ZP
2 Stieglitze von 1 ZP
10 eur. Gimpel von 3 ZP wobei noch 1 Paar auf 4 Eier sitzt
9 Polarbirkenzeisige von 1,2 Habe nur ein Gelege bis jetzt. Hatte erst am 1. Juli einen Hahn bekommen.Sind aber wieder am bauen.
Das war alles.

MfG Dirk
 
Nachzucht 2006

Hallo zusammen,
bei mir lief alles recht gut.
Acht Zuchtpaare Hausgimpel ergaben 73 Junge
Ich finde das geht
Grüße Stefan
 
Nachzucht 06

Hallo

15 Kaputzenzeisige von 3,3 ZP
1 Fichtenkreuzschnabel von 1,1 ZP
1 Hausgimpel von 1,1
4 Gelbbrustgirlitze von 1,1 ZP
3 Erlenzeisige von 1,1 ZP
Magellanzeisige, Bartzeisige, nur unbefruchtete Gelege:(
Dompfaffen hatten ebenso wie die Weißhandkernbeißer Junge wurden aber leider nur 5-7 Tage alt lagen morgens Tot im Nest.:traurig:

Gruß Hubert
 
Hallo,

1.1 Stieglitz 3 Junge
1.1 Bergfink 0 Junge
1.1 Birkenzeisig 0 Junge

denke mal das es am späten Umzug in die Voliere gelegen hat.

gruß Stefan
 
Hallöchen,

3,6 Stieglitz major (überwiegend Mutationen)
2,5 Erlenzeisige (braun und isabellpastell)

Gruß Jens
 
Bei mir
3.2 mex. Karmingimpel von 2 Pärchen
0 Grünfinken mutation( hatten zwar Junge aber die starben leider vor der Jugendmauser)
0 Buchfinken(Henne baute zwar Nest aber das wars)

und viele Kanarien
 
Hallo, meine Stiglitze.....

ich habe von zwei Paaren 8 Junge, 4 von jedem Pärchen, bin stolz darauf da ich erst 2005 die zwei Paare gekauft habe!

Viele liebe Grüße aus Kanada
Hans Dieter
 
ich habe von zwei Paaren 8 Junge, 4 von jedem Pärchen, bin stolz darauf da ich erst 2005 die zwei Paare gekauft habe!

Viele liebe Grüße aus Kanada
Hans Dieter
Ich möchte noch ywei Bilder anhängen!
 

Anhänge

  • Obere Nest die ganze Familie.JPG
    Obere Nest die ganze Familie.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 107
  • Alle 4 Babies mit Hahn.JPG
    Alle 4 Babies mit Hahn.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 95
Thema: Nachzuchtstatistik 2006

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.952
wolfguwe
wolfguwe
soay
Antworten
6
Aufrufe
1.681
olivastrild
olivastrild
G
Antworten
7
Aufrufe
1.353
Karin G.
Karin G.
soay
Antworten
0
Aufrufe
3.633
soay
soay
G
Antworten
15
Aufrufe
4.374
BADEGRUBER
B
Zurück
Oben