Import in die Schweiz?

Diskutiere Import in die Schweiz? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen bin am Samstag an einer Vogelaustellung/Börse in Deutschland. Da ich auf der suche nach einen violetten Pärchen bin, und bei...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

bin am Samstag an einer Vogelaustellung/Börse in Deutschland.
Da ich auf der suche nach einen violetten Pärchen bin, und bei euch die violettetn billiger sind.
So nun mache ich mir natürlich Gedanken wegen dem Einführen? Gibt es Probleme oder geht das ganz einfach die Vögel über die Grenze zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´ mal nach Recht und Gesetz verschoben, denke, hier gibts die passende Antwort auf deine Frage.
 
Hallo Fabian,

mach es dir einfach und frag direkt bei den Behörden an. Dann solltest du richtige Informationen aus erster Hand haben.
 
Hallo Richard

danke für die Auskunft..


Habe soeben mal mit dem BVET Bern telephoniert. Ist ja sicher für alle Interessant zu wissen..

Man muss über die Mail ********** ein Gesuch stellen.
In diesen Gesuch muss folgendes stehen!

- Art des Vogel, lateinischer Name Pflicht
- VOn wo der Vogel kommt.
- Wohin der Vogel geht
- und wieviele Vögel es sein werden..

Danach sei alles ein Kidnespiel, das Bvet schickt einem die Bestädigung und mit diesem Papier kann man am Zoll halten und dem TA vor Ort zeigen. Dan sei eine Einfuhr kein Problem. Leider ist bei mir nun das Problem das am Weekend kein TA am Zoll Basel Weill ist :-(

Jetzt muss ich schauen das mir Peter evt die Vögel sendet. Hmm mal schauen was die beste Lösung sein wird... oder ich gehe die Woche durch nochmal zu Peter und hole sie dort ab..

werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo,
bekomme ein Paar Graue und ein Paar hellrote Aras aus Genf geschenkt und die müssen dann nach Mallorca. Hatte mich auch schon gefragt wie das geht.
Wie findet man denn heraus wann an einer Grenzstation ein TA ist?
lg
Anita
 
hmm von Genf nach Mallorca musst du wohl mit beiden Behörden in Kontakt tretten. Rote Aras sind im Artenschutz oder? Daher werden sie wohl in Karantäne gehen..

Wan der Grenztierarzt dort ist kann die das Bvet sagen oder die Spanische Behörde..

gruss
 
Thema: Import in die Schweiz?

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
764
Uwe H.
U
P
Antworten
30
Aufrufe
3.766
Heliman
H
Sina
Antworten
3
Aufrufe
1.519
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben