Knabbern an den Blättern einer Yuka-Palme !!

Diskutiere Knabbern an den Blättern einer Yuka-Palme !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe mal eine Frage. Beim Freiflug unserer beiden Nymphies haben diese einen bevorzugten Landeplatz eine Yuka-Palme. Manchmal...
B

Bobby&Sussy

Guest
Hallo

habe mal eine Frage.
Beim Freiflug unserer beiden Nymphies haben diese einen bevorzugten Landeplatz eine Yuka-Palme.
Manchmal versuchen Sie an den grünen Blättern zu nagen und ziehen Streifen davon ab.
Meine Frage sind die Blätter giftig für unsere Nymphis ?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüsse
 
hallo Peter,

auch wenn die Yucca-Palme ungiftig ist, besteht doch die Gefahr daß sie sich verletzen können. Da die meisten dier Palmarten sehr scharfe Blätter haben.

Und wenn sie dann mit Schnabel und Zunge da dran knibbeln, könnte es schon zu Verletzungen kommen.

Denke daß ihr auch die scharfkantige Yucca habt, denn die ist am Meisten vertreten.

Würde also an eurer Stelle entweder die Pflanze entfernen, oder wenn sie kontrolliert, also in eurem Beisein fliegen, das sie nicht daran knabbern.
 
die Pflanz ist vielleicht nicht schädlich für Deine vögel, aber die Vögel sind sehr schädlich für Deine Pflanze :+popcorn: :+popcorn:
 
Hallo

unsere Rabauken dürfen nur mit Beaufsichtigung ihren Freiflug geniesen.
Sie bekommen jetzt auch einen Hirsekolben in die Palme gehängt, damit sie dort daran knabbern können.

Grüsse
 
habt ihr mal überlegt einen Kletterbaum aufzustellen?

Da könnt ihr Knabbereien, Leckerchen dran machen, die Geier haben Beschäftigung, und Risiko ist weniger als an der Yucca.
 
Ja, das mit dem Kletterbaum werden wir demnächst in Angriff nehmen.

Unsere Nymphis wohnen erst seit zwei Monaten bei uns, und es war erst ihr dritter Freiflug.

Gruss
Peter
 
Hallo,

die Nymphis wohnen seit 3 Monaten bei euch und durften erst 3mal fliegen?? 8o

Täglicher Freiflug ist sehr wichtig und das jeweils über mehrere Stunden, am besten sogar ganztägig
 
Thema: Knabbern an den Blättern einer Yuka-Palme !!

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
527
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.920
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben