pantoea species

Diskutiere pantoea species im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Weiß jemand etwas über den Erreger Pantoea species? Ich habe schon gegooglt aber alle Seiten sind nur auf englisch und so weit...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Hallo zusammen!
Weiß jemand etwas über den Erreger Pantoea species?
Ich habe schon gegooglt aber alle Seiten sind nur auf englisch und so weit reichen meine Sprachkenntnisse nicht.
Liebe Grüße,BEA
 
genau das habe ich auch raus bekommen ;)
bin aber noch weiter am suchen, vor allem nach den symptome was dein *Lümmel* hat ;)
 
Hallo Bea,

Pantoea spp. sind überwiegend Pflanzenkeime. Falls sie bei einem Deiner Vögel nachgewiesen wurden (evtl. im Kot?) handelt es sich wahrscheinlich um eine Kontamination. Sie führen äußerst selten zu einer Erkrankung - meist nur, wenn der Vogel anderweitig geschwächt ist.

MfG,
Steffi
 
Thema: pantoea species

Ähnliche Themen

Nimsiki
Antworten
3
Aufrufe
1.887
Tiffani
Tiffani
Saschca
Antworten
8
Aufrufe
4.041
Saschca
Saschca
rappe61
Antworten
4
Aufrufe
2.137
rappe61
rappe61
A
Antworten
5
Aufrufe
1.813
abraxas66
A
Zurück
Oben