Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

Diskutiere Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin...
U

uwe kuehn

Guest
Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin andererseits bekannt ist. Gibt es probleme oder kann beides zusammen gegeben werden.
Eine Kanarienhenne mit eine Augenentzündung (evtl. Abszess) hat vom TA Penicillin bekommen. Vorab hatte ich schon mit Augenropfen (Augentrost) und Echinacea+Proplis als Globuli ins Trinkwasser begonnen und frage mich nun, ob ich das weiter geben kann.

Danke für Eure Infos.

Uwe
 
Schädliche Wechselwirkungen gibt es nicht; Homöopathika können zusammen mit einem Antibiotikum gegeben werden. Wieviel davon allerdings mit einem Darm, auf den das Penicillin ja auch wirkt, aufgenommen wird, ist allerdings eine andere Frage. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, nach Ende der Penicillingabe die Darmflora aufzubauen und auch erst dann wieder das Trinkwasser anzureichern, es sei denn, das AB wurde gespritzt.
 
Thema: Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
627
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Vogel-Mami
Vogel-Mami
S
Antworten
10
Aufrufe
1.590
sternchen1509
S
Zurück
Oben