Milztumor/vergrößerte Milz ...

Diskutiere Milztumor/vergrößerte Milz ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vllt erinnert sich der ein oder andere von euch noch an den Thread, in dem es um Luckys Abmagerung ging. Ich bin wie dort...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

vllt erinnert sich der ein oder andere von euch noch an den Thread, in dem es um Luckys Abmagerung ging. Ich bin wie dort geschrieben beim TA gewesen ... Lucky wurde gestern geröngt. Deutlich zu erkennen war ein raumgreifender Prozess im Bauchraum. Mein TA tippte auf Hoden oder Milz, war sich dann bei der Milz aber sehr sicher. Dann stand noch die Frage aus, ob Vergrößerung der Milz oder Tumor - letztes ist wahrscheinlicher. Auf jeden Fall ist das wahrscheinlich der Grund für seine Abmagerung.

Ich bin gestern leicht geschockt gewesen, als ich das gehört habe. Ein Tumor schließt fast immer mit ein, dass ein Vogel keine hohe Lebenserwartung hat bzw. das Leben irgendwann für ihn zur Qual wird. Der Gedanke, dass ich Lucky vllt bald hergeben muss, fällt mir unendlich schwer. Er ist erst 5 Jahre alt, mein erstes Tier und somit der Auslöser für meine Begeisterung für Papageien/Sittiche ...
Mit der Diagnose gebe ich mich nicht vollständig geschlagen. Ich werde diesbezüglich nochmal mit meiner THP telefonieren. An Einschläfern oder sowas denke ich noch gar nicht - Lucky ist bis auf die Tatsache, dass er etwas dürre ist, sehr agil und voll dabei (diese organische Veränderung konnte der TA nicht tasten). Selbst sein Bein ist besser geworden - etwas ...
 
Hallo Daniel,

diese Diagnose klingt nicht sehr gut!
Wenn es sich wirklich um die Milz handelt, dann musst Du auch immer bedenken, dass eine vergrößerte Milz Schmerzen verursacht! das sollte man bei einer möglichen Behandlung immer im Hinterkopf behalten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Lucky wieder hinbekommst!
 
Hi Daniel,
es ist gut, daß du so positiv denkst, auch wenn das alles andere, als tolle
Nachrichten sind.
Ich weiß, daß du bei der gleichen THP bist, wie ich und ich bin mir sicher,
daß sie deinem Lucky helfen bzw. mit einem entsprechenden Arzneimittel das
Leben verlängern wird.
Ich drück´euch beiden die Daumen und halte die Ohren steif:trost:
 
Thema: Milztumor/vergrößerte Milz ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben