Aus 2 wurden 4. Aus 4 wurden 6... Meine Welli - WG!

Diskutiere Aus 2 wurden 4. Aus 4 wurden 6... Meine Welli - WG! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Seit Anfang der Woche habe ich 2 junge Wellis bei mir. Godo und Piper. Habe sie auch schlechter Haltung genommen. Piper...
I

Iman

Guest
Hallo ihr Lieben!

Seit Anfang der Woche habe ich 2 junge Wellis bei mir. Godo und Piper. Habe sie auch schlechter Haltung genommen. Piper (grün) ist wohl etwa 2 Monate und Godo 3-4 Monate alt.

Also am Montag haben wir sie geholt. Sie sind noch etwas schüchtern, aber solangsam wird es. Piper geht schon im Käfig auf meine Hand :prima:
Bin total verknallt in die 2. Wobei ich nichtmal das Geschlecht weiß. Eine Freundin meinte, da sie noch so jung seien, wäre das schlecht zu erkennen...:traurig:
Vielleicht können mir ja die Profis unter euch helfen? :zustimm:


So, nun mal ein paar Fotos.

Hier eins vom 1. Tag :)
 

Anhänge

  • Godo.jpg
    Godo.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 308
  • Piper.jpg
    Piper.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 299
Am Dienstag waren sie schon etwas mutiger... Zwischendurch haben sie gesungen und miteinander geschmust....
So langsam gewöhnen sie sich aneinander :D
 

Anhänge

  • Piper + Godo (2).jpg
    Piper + Godo (2).jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 234
Heute ist ein neuer Tag *gg*

Da werden natürlich neue Fotos gemacht! Habe ja z.Zt. Urlaub und habe eh Zeit :)
 
Hi Iman,

schöne Pieper hast du da. Und auch noch sehr jung. Wir helfen gerne bei der geschlechtsbestimmung, dafür brauchen wir Aufnahmen der Nasenhaut ohne Blitz, da dieser die Färbung verfälschen kann. Je näher du für die Aufnahme rankommst, desto besser.

Liebe grüsse
Purzel
 
Hallo Purzel!

Danke, dass ist lieb von dir! Muss eben in die Stadt, neue Näpfe kaufen!
Dann werde ich die Fotos machen und reinstellen. Bin schon gespannt *gg*
 
Habe nochmal eine Frage. Habe überall hier die Fachausdrücke gelesen für die Farbschläge. Bin da etwas verwirrt *gg*
Was sind denn meine für welche? Einfach grün und blau?


VG Janna (die jetzt für die Wellis shoppen geht :~ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Iman,

schöne Pieper hast du da. Und auch noch sehr jung. Wir helfen gerne bei der geschlechtsbestimmung, dafür brauchen wir Aufnahmen der Nasenhaut ohne Blitz, da dieser die Färbung verfälschen kann. Je näher du für die Aufnahme rankommst, desto besser.

Liebe grüsse
Purzel


So, habe mal Fotos gemacht! Hoffe, ihr könnt etwas erkennen!
 

Anhänge

  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 190
  • kopf2 (2).jpg
    kopf2 (2).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 215
hallo anja!!

ist zwar etwas ungenau das bild aber würde auf hähne tippen.

lg sascha
 
Hallo,
echt süß die beiden. :beifall:
Ich würde auch bei beiden auf Hahn tippen.
Viel Spaß noch mit den beiden, ich hab auch mit 2 angefangen, mittlerweile sind es 10 :~ (aber auch draussen in einer Voliere). Und ich kann mich gar nicht satt sehen an denen. :zwinker:
 
Mittlerweile scheinen sich die Beiden relativ gut eingewöhnt zu haben.
Nur was mich irritiert ist, dass sie morgens so tun, als ob sie mich nicht kennen würden :(
Total schüchtern und lassen sich nicht anfassen. Ab nachmittags geht es wieder :nene: . Ist das normal?

Eigentlich wollte ich mit dem 1. Freiflug bis Ende der Woche warten, aber wir haben es gestern schon gewagt. Hihi... Anbei ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Vögel 025 (2).jpg
    Vögel 025 (2).jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 184
  • Vögel 028 (2).jpg
    Vögel 028 (2).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 176
  • Vögel 031 (2).jpg
    Vögel 031 (2).jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 173
  • Vögel 024 (2).jpg
    Vögel 024 (2).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 245
Anfassen lassen sich die wenigsten Wellis gern.
Dass sie morgens schreckhafter sind, liegt vielleicht daran, dass alles noch so neu für sie ist.
Lass den Beiden mal etwas Zeit, laber sie zu und bestich sie mit Hirse, und Du wirst sehen, sie tauen auf :)
 
Ist aber nicht schlimm, dass es zwei Hähne sind, oder?

Bin zwar kein "Welli-Profi" aber 2 Männchen vertragen sich meist besser, als 2 Weibchen. Ich hab auch 2 Männchen, mal haken sie aufeinander ein und mal kraulen sie sich gegenseitig das Köpfchen ;)

Vielleicht möchtest du mir veraten, wie du es geschafft hast, dass deine beiden Wellis schon rumfliegen?
Einer meiner Wellis ist zwar gestern auch schon geflogen, aber eher vor Schreck, weiss aber nicht warum... :~ :~
 
Bin zwar kein "Welli-Profi" aber 2 Männchen vertragen sich meist besser, als 2 Weibchen. Ich hab auch 2 Männchen, mal haken sie aufeinander ein und mal kraulen sie sich gegenseitig das Köpfchen ;)

Vielleicht möchtest du mir veraten, wie du es geschafft hast, dass deine beiden Wellis schon rumfliegen?
Einer meiner Wellis ist zwar gestern auch schon geflogen, aber eher vor Schreck, weiss aber nicht warum... :~ :~


Ich habe einfach den Käfig aufgemacht *gg*
Erst ist Piper raus und dann Godo.

Godo ist noch etwas schüchtern und bleibt manchmal im Käfig.
Mittlerweile lasse ich sie jeden Tag für mehrere Stunden raus.
Nur auf dem Vogelspielplatz gehen sie noch nicht! Habe mal Hirse dran gemacht *zu bestechen versucht* :D
 
super süß deine beiden :zustimm:
Der Grüne ist aber noch sehr jung ;)
und wie schon alle beschrieben haben beie sind Hähne :zwinker:
 
So, wird Zeit wieder zu schreiben! Hatte die letzte Zeit so viel um die Ohren :+party:

Die Beiden sind echt lieb und knuffig!
Godo ist viel schüchterner als Piper.
Piper geht schon von alleine auf meinen Finger und meine Hand wenn ich sie im Käfig habe *freu*

Aber auserhalb des Käfigs lässt er sich nicht anfassen. Ist das normal?
Auch Salat etc. rühren sie leider nicht an :k
Fliegen oder aus dem Käfig machen sie auch sehr selten. Obwohl eigentlich fast den ganzen Tag der Käfig auf ist. Habe schon versucht, sie mit Futter zu locken :(

So, jetzt noch ein Foto. Ist nicht so toll, da mit Handy gemacht!
Godo und Piper auf ihrem Spielplatz :prima:
 

Anhänge

  • 11-11-06_1550.jpg
    11-11-06_1550.jpg
    32 KB · Aufrufe: 156
Hallo ihr Lieben!

Ist schon länger her, dass ich was in meinem Thread geschrieben habe... :~

Piper und Godo haben sich ganz toll eingewöhnt! Ihnen geht es sichtlich gut und haben ihren Spaß :+party:
Piper ist mittlerweile so zutraulich, dass er auf meinen Finger geht, auch außerhalb des Käfigs!

Gestern habe ich die neue Voliere abgeholt, die ich für ganze 10 Taler bekommen habe :beifall: :freude: Da habe ich aber ein Schnäbbele gemacht :D

Hier mal die ersten Fotos. Gemacht beim Mittagsschlaf :
 
Hallo ihr Lieben!

Ist schon länger her, dass ich was in meinem Thread geschrieben habe... :~

Piper und Godo haben sich ganz toll eingewöhnt! Ihnen geht es sichtlich gut und haben ihren Spaß :+party:
Piper ist mittlerweile so zutraulich, dass er auf meinen Finger geht, auch außerhalb des Käfigs!

Gestern habe ich die neue Voliere abgeholt, die ich für ganze 10 Taler bekommen habe :beifall: :freude: Da habe ich aber ein Schnäbbele gemacht :D

Hier mal die ersten Fotos. Gemacht beim Mittagsschlaf :



*gg* Vielleicht sollte ich dann die Fotos auch einfügen *lol* Hier also das 1.
Mein PC spinnt gerade etwas :D

http://i117.photobucket.com/albums/o46/iman1977/VgelJan-2.jpg
 
Thema: Aus 2 wurden 4. Aus 4 wurden 6... Meine Welli - WG!
Zurück
Oben