Wie schauen Eure Mopa-Heime aus?

Diskutiere Wie schauen Eure Mopa-Heime aus? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Da ich weiterhin am grübeln bin, was ich mit meinen beiden Streithähen machen soll und ich erfahren habe, daß mein Käfig für die zwei wohl...
B

Brego

Guest
Da ich weiterhin am grübeln bin, was ich mit meinen beiden Streithähen machen soll und ich erfahren habe, daß mein Käfig für die zwei wohl scheinbar zu klein ist, denke ich also über ein neues, größeres Heim für sie nach.
Deshalb würde es mich halt nun mal interessieren, wie Eure Mopa's denn so "wohnen".
Könntet Ihr bitte Fotos von den Käfigen/Volieren reinstellen? Vielen Dank!

Hier die Wohnung meiner beiden (ist das echt zu winzig?):
http://img86.imageshack.us/img86/868/kackivolierehh5.jpg
 
Meine Langflügel wohnen in Volieren 1x1x2m und im Sommer bzw. wenn es frostfrei ist und ich zuhause bin (Katzenalarm...) dürfen sie noch in die Außenvoliere:
 

Anhänge

  • iv2.jpg
    iv2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 95
  • iv3.jpg
    iv3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 90
  • AV1%20ganz.jpg
    AV1%20ganz.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo Brego,

unsere Piper wohnen in einem Vogelzimmer :zwinker:.

Als Mindestmaß für Mopas würde ich eine Voliere empfehlen, die mind. 1 x 1 x 1m groß ist.
Mopas können halt auch mal etwas grob sein, vor allem auch während der Brutzeit. Da ist ein bissel Platz zum Ausweichen immer gut.
Wenn ein Paar nicht ganz so hamonisch untereinander ist, wäre auch eine etwas größere Voliere nicht schlecht, da darin noch mehr Platz zum Ausweichen vorhanden ist ;) .
 
so wohnen unsere

in ihrem Biotop gefällt es den Mopas sehr.
 

Anhänge

  • Mopa in Voliere.jpg
    Mopa in Voliere.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 89
Das ist das Heim von Rocko und Lisa:freude:
 

Anhänge

  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0003_edited.JPG
    PICT0003_edited.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 56
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 93
unsere haben ein Vogelzimmer (20m²) plus Küche und Flur wenns ihnen beliebt (ca. 50m²):
Unsere Erfahrung: viele Probleme lösen sich von alleine wenn genügend Platz vorhanden ist.

Liebe Grüße
Ina
 
Streithähne

Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Mohren. Die dominante Tchibi gibt manchmal keine Ruhe und bedroht den Charlie der dann in die andere Käfighälfte flüchtet. Da er auch im Käfig gerne fliegt und die Tchibi fast immer nur klettert ist er schnell weg und es ist noch nichts passiert.
Meine Lösung mit zwei gleichen Käfigen nebeneinander und einem verschließbaren Durchgang hat sich bis jetzt bei mir bewährt, bis jetzt habe ich meine Mopa's nur einmal für ein paar Stunden getrennt als die Tchibi besonders zickig war
Schau mal bei: Meine Mohren sind umgezogen
Gruß
Häbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie schauen Eure Mopa-Heime aus?
Zurück
Oben