Nachzuchten 2006

Diskutiere Nachzuchten 2006 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum gesehen und fand das mal ganz interessant, das hier vielleicht auch mal zu versuchen...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Ich habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum gesehen und fand das mal ganz interessant, das hier vielleicht auch mal zu versuchen.
Vielleicht können die Züchter unter uns ja mal ihre Nachzuchtergebnisse für dieses Jahr hier zusammentragen, damit man vielleicht mal einen kleinen "statistischen" Überblick hat, wie sich die einzelnen Wachtel"populationen" so vermehren.
Also hier meine Nachzucht 2006:

Kalifornische Schopfwachtel: 2,2
Virginia Baumwachtel: 6,8
Virginia Baumwachtel weiß: 1,0,1
Virginia Baumwachtel rot: 2,1
Harlekinwachtel: 1,1

Bei mir somit ein eher ruhigeres Zuchtjahr:
 
jo da bin ich dabei

Chukasteinhuhn: 2,3
Vriginia Baumwachtel : 7,3
Kalif. Schopfwachtel: 3,6
Mex. Baumwachtel: 2,2
Der ganze rest wollte sich nicht vermehren oder die Legenot hatte zugeschlagen.
mfg chris
 
heuer haben wir nur noch legewachteln von denen wir keine nachzuchten wollen und chinesische zwergwachteln wf 2.3 :-)
 
legewachteln ca. 10Hennen 20Hähne
Virginawachteln 13Hähne 6Hennen
PS:ICh lasse immer unter zwerghühnern ausbrüten die können das einfach besser.:freude:
 
Nachzucht 2006

Ich meld mich auch mal wieder:

Rothühner 5,3
Mex. Baumwachteln 15,20
Virg. Baumwachteln 6,8
Red Tennesy oder rote Baumwachten 8,5

Steinhühner Fehlanzeige (Eier alle schier!)
Berghauben 5 Küken, aber leider von Baumwachtelküken gepickt (sollte man allein aufziehen!

Auf geht`s ins neue Jahr!

Jetzt sind noch Straußwachteln und Fukien Waldrebhühner hinzugekommen. Mal schauen wie es so läuft!

Viel Erfolg Euch allen!

Andre Hassenewert:zustimm:
 
Meine Nachzucht

Hi:-)
Hab heuer 9,10 rehbraun geperlte Zwergwachteln und 2,4 Virginische Baumwachteln in Naturbrut gezogen. :zustimm:
 
Hi Hopplhase!

glückwunsch! aber wie erkennt man gleich am ersten tag das geschlecht??

VlG,
Piranha
 
mit "sexen" eine knifflige und blöde arbeit!^^ mach ich nicht, ich warte lieber ein paar monate!
 
Sexen klappt bei Wachteln nicht wirklich. Sind ja schließlich keine Enten. Man kann das Geschlecht eigentlich erst erkennen, wenn die Jungtiere ummausern.
 
@Julian
:beifall: gut dann habe ich wider mal was gelernt!:beifall:
 
sexen ist aber auch bei vielen enten nicht unbedingt notwendig ich mach das nur bei Den Pfeifgänsen und den Mameleten.
 
Hi ihr!

Bleibt also noch immer die Frage an Hopplhase, wie er es bei den Wachteln gleich am ersten Tag macht....


VlG,
Piranha
 
@chris, wenn du nach geschlecht beringst, also männchen rechts weibchen links oder andersherum ist sexen schon nötig. es erleichtert zumindest bei gleichgefärbten tieren wie es bei enten weniger aber bei gänsen häufig ist, später das erkennen des geschlechts.
 
ja nartürlich ich beringe ja Mamel und Herbstpfeifgänse nach geschlecht und die andern kann man leicht unterscheiden. Kappensäger Mähnengans uns Schwanengans.
 
ja die Brautenten unterscheide ich nach der Stimme! klappt ganz gut! und auch die Zwärgsäger, braucht zwar etwas übung aber ja.....das Sexen noch mehr!
 
Hallo Leute,
erstens sind wir hier im Wachtelforum und zweitens ist das die ganze Zeit schon Off-topic, worüber ihr euch hier auslasst.
 
Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen...
Ich hatte dieses Jahr 12:10 Legewachteln(Naturbrut)
 
Hi Julian,
Du würdest einen guten Beamten abgeben...:zwinker: :+klugsche
Gruß Hoki
P.S. auch off -topic
 
Thema: Nachzuchten 2006

Ähnliche Themen

Zurück
Oben