Wie mach ich sie zahm?

Diskutiere Wie mach ich sie zahm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - MoinZ, habe meine Wellis jetzt ja schon 3Jahre. Nur sie zucken immer zusammen wenn ich vorbeilauf und springen gegen gitter, wenn kolben rein...
H

Hextor

Guest
MoinZ,
habe meine Wellis jetzt ja schon 3Jahre.
Nur sie zucken immer zusammen wenn ich vorbeilauf und springen gegen gitter, wenn kolben rein hänge.

Wie bekomme ich sie nach dieser langen zeit zahm??

David
 
Hallo David,

mit dem Clickertraining kann man im Normalfall auch bei älteren Piepern (und sogar fehlgeprägten bei Abgabetieren) einiges an Zahmheit erreichen. Sie müssen Vertrauen finden. Da Deine so schreckhaft sind, gehe ich davon aus, dass sie Dir auch nicht aus der Hand futtern. Dann mußt Du beim Training mit der Schälchenmethode beginnen (hab ich in dem Thread hier, Posting 4 erklärt).
 
Man kann Vögel nicht "zahm machen".

Man muss sich ihr Vertrauen verdienen.
Und das geht am besten mit Geduld und Liebe.
Wie sehr ein Vogel sich dem Menschen zuwendet, ist außerdem eine Charakterfrage.

Clickern ist auch eine gute Möglichkeit, eine Bindung aufzubauen, wie Saskia ja schon schreibt.
 
Man kann Vögel nicht "zahm machen".

Man muss sich ihr Vertrauen verdienen.
Und das geht am besten mit Geduld und Liebe.
.


So ist es, und es dauert manchmal sehr lange bis ein wellipieper der Federlose vertraut ;)

Wie du bestimmt schon tausend mal hier gelesen hast gehts meistens mit KoHi da kommen auch die scheusten Vögel nach ne zeit um ihre ration abzuholen ;)
 
Viel mit ihnen sprechen aus sicherer Entfernung is auch gut, das macht sie neugierig und dich interessanter, und du kannst sie an deine Stimme gewöhnen.
Sie haben dann auch keine Angst, wenn du nicht allzu nah rangehst, kannst dann langsam den Abstand verringern.
 
Thema: Wie mach ich sie zahm?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.537
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben