wellis alleine -> radio an?

Diskutiere wellis alleine -> radio an? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hab mal wieder ne frage... da ich im moment praktikum mach (jeden tag von 12 bis 21 uhr) sind meine beiden wellis leider ziemlich lange alleine...
S

Shakizzy

Guest
hab mal wieder ne frage... da ich im moment praktikum mach (jeden tag von 12 bis 21 uhr) sind meine beiden wellis leider ziemlich lange alleine. ich mach dann bevor ich gehe das radio an, damit sie ein paar menschliche stimmen hören. ist das okay? oder irgendwie störend falls sie schlafen möchten usw?
 
Ja!

Fuer meine beiden mache ich immer Musik an, wenn ich nicht da bin.
Ich habe mal gelesen, dass Stille fuer sie unheimich ist!
Sie sind auch ganz gluecklich mit Musik. Natuerlich nicht zu laut.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hi, hi zum Glück bin ich nicht alleine so verrückt :freude:
Lasse unseren auch immer leise Radio an. Mein Mann erklärt mich immer für bescheuert :+klugsche
Männer halt :D
 
meine eltern wären da wahrscheinlich auch gegen, wenn sies wüssten. aber:

nix wissen ~> radio an

ich will sie ja nicht 10 stunden am tag in so nem stillen raum lassen...
 
Hihi, ich gehöre auch zu den "Verrückten", die den Radio anstellen, wenn die Vögel alleine sind. Willkommen im Club:zustimm:
 
ich hab schon überlegt ob ich mir vielleicht so 'ne vogelstimmen-cd kauf... aber mein krümel flippt schon total aus wenn er die aufnahme auf meinem handy hört, wo er ein paar mal piept, darum will ich ihm das nicht stundenlang antun o.O kann ja sein das er davon dann irre wird oder so...
 
Für mehrere Vögel ist das eigentlich nicht nötig.
Ich mache das immer, wenn ich mal einen krankheitsbedingt ausquartieren muss. Der darf dann ein bisschen Radio hören und meistens gefällt denen das dann ganz gut! :)
 
Hallo!

Ja, das mach ich auch, egal wie viel Vögel ich hab. Die Gefahr ist nur, dass sie irgendwelche blöden Lieder und Melodien aus dem Radio lernen. Ich habe einen Kanarie-Hahn, der kann alles mögliche nachpfeifen, sogar "Always look on the bright side of life" von den Monty-Phytons (ist mein Klingelton).
 
Hi,

wenn ich morgens in das Wellizimmer komme ist das erste was ich mache: Radio an.

Und abends ist das vorletzte was ich mache: Radio aus.

Und wenn das Radio aus geht, dann fliegen sie schon so langsam in Richtung Schlafplätze, da sie ganz genau wissen: Wenn das Radio aus geht, geht auch bald das Licht aus.

Tja, und das letzte was ich mache ist: Licht aus.

LG
 
Da meine Wellis in unserem Wohnzimmer leben, haben sie eigentlich durch uns praktisch immer gesellschaft. Wenn wir aber nicht da sind, machen wir auch Musik an, natürlich nicht zu laut.
 
also wenn meine vögel irgendwann anfangen, die lieder aus dem radio nachzusingen, tanz ich aber vor freude ^^ die machen nämlich nur
*piep*zwitscher*quietsch*mecker* und sprechen können sie leider gar nicht... allerdings merk ich, das krümel bei bestimmten liedern mehr motzt als bei anderen... lol
 
Also den Wellis mache ich kein Radio an. Aber unserm Hund, wenn er allein sein muss. :+party:
 
Hihi, und ich dachte, ich wäre verrückt, weil ich meinen Wellis auch das Radio anlasse, wenn ich ins Geschäft gehe. Habe den Eindruck, sie sind glücklich darüber! :zustimm:
 
Also als mein Schatz noch 2 Geier hatte, da lief ein kleiner CD-Player auch immer Stundenweise, wenn er nicht daheim war. Als er bei sechs Geiern war (Urlaubspflege), blieb der CD-Player meistens stumm.

Bei uns daheim läuft der Radio mittlerweile hauptsächlich zu unserer Belustigung. 21 Wellis können sich sehr sehr gut selbst beschäftigen und zutexten. :zustimm:
 
21 wellis! 8o wie cooooooooooooool! ich bin ja manchmal schon mit meinen zwei überfordert... wow ^^
 
21 wellis! 8o wie cooooooooooooool! ich bin ja manchmal schon mit meinen zwei überfordert... wow ^^
Tja und alle im Wohnzimmer in ner Voli. ;) Wir sitzen abends beim Abendessen so :mukke: - also mit MickeyMaus aufm Ohr - vorm Fernseher.
Mein Männe meinte auch, jetzt ist erst einmal Aufnahmestopp (mal sehen, wie lange noch, das hatte er nämlich schon bei 4 Wellis gesagt ;)).
 
stell mir grade meine katze vor mit 21 ''welli-beuten'' in ''ihrem'' wohnzimmer...

naja, hab gestern mal so eine vogelstimmen-cd von unserem nachbarn ausgeliehen, der nen kanari hat... mein krümel weigerte sich entschieden auch nur eine sekunde von meiner anlage runterzugehn und quatschte sich die lunge aus dem hals. anscheinend hats ihm gefallen... ;) aber ich glaub, ne dauer-lösung ist das nicht, da er sein neues weibchen dann vernachlässigen würde, und das möchte ich ja auch nicht :(
 
Na ein Glück, dass meinen Wellis keine Katze sondern 2 Kanaries gesellschaft leisten. ;)
Das mit den Vogelstimmen, dass ist wirklich so ne Sache, bei den CDs drehen meine Wellis auch meistens ab. Meine Kanaries reagieren fast gar nicht drauf (mein Kanarie-Männchen ist aber schon seit er mir zugeflogen ist fast stumm).
 
Thema: wellis alleine -> radio an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben