einheitliche namensgebung

Diskutiere einheitliche namensgebung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist angepasst an die wissenschaftlichen namen der artenschutzorganisation cites.

hier im forum hält zwar kaum einer blauflügel-sperlingspapageien, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem, zumal wir beim letzten treffen auf der ornithea diese ja auch bestaunen konnten.
hätte gerne dazu die bilder eingesetzt, durch einen festplattenfehler (blöd wie ich bin, es gibt keine datensicherung) habe ich jedoch all meine bilder verloren.
die richtige einteilung und namensgebung lautet nun wie folgt

Forpus crassirostris crassirostris = Dickschnabel-Sperlingspapagei (Nominat)
F.c.flavissimus = blaßgelber Blauflügel-Sperlingsp.
F.c.flavescens = Santa Cruz Sperlingsp.
F.c.olallae = Olalla Blauflügel-Sperlingsp.
F.c.spengeli = Kolumbianischer Sperlingsp.
F.c.vividus = Blauflügel-Sperlingsp. (ehemals Nominat!)
 
Thema: einheitliche namensgebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben