Picas

Diskutiere Picas im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, bin heute Morgen im Internet-Taubenschlag auf eine interessante Seite gestoßen: Lohnt sich, m.E. sie mal an zu sehen...
H

Heinrich H.

Guest
Moin zusammen,

bin heute Morgen im Internet-Taubenschlag auf eine interessante Seite gestoßen:

Lohnt sich, m.E. sie mal an zu sehen!

Beste Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOAH 8o sind die bunt!!! Wußte nicht das es Tauben auch in solchen Farben gibt.Respekt nach Spanien:zustimm: !
 
die sind angemalt es giebt keine tauben in orange und grün:D anmalen find ich blöde!sieht doch nicht aus
 
mich würde mal interessieren, was das für farbe ist ,die nicht die federn verklebt.boomer, die bunte farbe könnte aber von nutzen sein.wer sehr viel ärger mit greifvögeln hat könnte so seine tauben im freiflug schützen, da ich nicht glaube das ein greifvogel auf eine orange oder grüne taube geht, da er diese farben als opfer nicht kennt.kommt auf einen versuch an.geht aber wohl nur bei sehr hellen tauben.gruß mario
 
ja stimmt!aber ich finde es nicht so schön:( . der grifvogekl würde bestimmt vor den tauben flüchten
 
Kann ein Greifvogel denn Farben unterscheiden?
Gehen die nicht eher nach Bewegungsmustern der potentiellen Opfer?
 
Hi
also die tauben werden angemalt um sie unterscheiden zu können, die Picas machen was besonderes beim fliegen sie atakiren die weibchen wie ein greif. Und deswegen ist die farbe da um zu sehen wer der beste Täuber ist.
 
Hallo,

Greifvögel sehen in Farbe, Turmfalken sogar im UV Bereich.
Ich bin mir sogar sehr sicher das auch Tauben UV-Muster sehen können.

Greife werden von bunten Farben nicht abgeschreckt. Sie schlagen auch entflogene Papageien.

Picas attakieren die Weibchen nicht, sie "umwerben" sie und versuchen sie nach Hause zu locken :)
ein kleiner aber feiner Unterschied.

Die Farbe ist entweder "bunte Kreide" oder aber "Wasserfarbe" -> Farbpigmente + Wasser.

tobi
 
Ob der Unterschied da wirklich so fein ist, wenn die Täubin zum Schutz vor den Täubern eine Schutzmaske aus Leder tragen muss und man die Täubinnen, weil sie die ganze Zeit in der Gegend herumgehetzt werden zwischen durch austauschen muss?
Sport ist das für mich jedenfalls keiner!
 
trotz aller Vorbehalte Andrea,

ein Greif versucht zu töten...

-...es wäre trozdem schön eine Stellungnahme eines Picabegeisterten zu lesen!

hoffend tobi
 
Hallo,
also die Täuber fliegen keine attacken auf auf die Weibchen, sie versuchen die Weibchen durch geschickte Ausbremsmanöver und betörend-machen aus dem Pulk herraus zulocken um sie alleine treten zukönnen für solche Technik gibts auch die meisten Punkte fürs einfache hinterherfliegen und dranbleiben weniger Punkte. Kämpfe liefern sich nur die Täuber und das sieht auch nicht anders aus, als wenn bei euch ein unverpaarter Täuber durch die Zellen ,,marschiert,,! Nur eben auch mannchmal in der Luft.
Ein zustarkes picken der Täuber wird als Fehler angesehen und dem entsprechend gestraft.
Nun, zu den Täubinnen da sie auf die zur Suelta gezüchteten Eigenschaften selektiert sind geht bei denen die ,,Uhr,, anders.
Eine Picatäubin lässt sich gut und gerne mehrmals hintereinander von verschiedenen Täubern treten. Andere Täubinnen behindern aggressiv den Tretakt. Und wenn ich ein Weibchen aus der Box lasse, ist innerhalb von einer Minute der erste Tretakt vollzogen.
Übrigens, sehen bei mir immer nur die Täuber ,,geschafft,, aus und nicht die Weibchen.
 
Thema: Picas

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Heinrich H.
H
Zurück
Oben