Knopfauge Shari ist da.....

Diskutiere Knopfauge Shari ist da..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - nun ist es endlich soweit.....nickis kleine braut ist endlich eingezogen....:dance: sie ist sooooooooooooooooooo süß.......aber schaut selber.....
M

~Mone~

Guest
nun ist es endlich soweit.....nickis kleine braut ist endlich eingezogen....:dance:

sie ist sooooooooooooooooooo süß.......aber schaut selber.....
 

Anhänge

  • IMG_0300_Resized.jpg
    IMG_0300_Resized.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0301_Resized.jpg
    IMG_0301_Resized.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0304_Resized.jpg
    IMG_0304_Resized.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0309_Resized.jpg
    IMG_0309_Resized.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0310_Resized.jpg
    IMG_0310_Resized.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 89
und weiter.......
 

Anhänge

  • IMG_0311_Resized.jpg
    IMG_0311_Resized.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0312_Resized.jpg
    IMG_0312_Resized.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0313_Resized.jpg
    IMG_0313_Resized.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0314_Resized.jpg
    IMG_0314_Resized.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0316_Resized.jpg
    IMG_0316_Resized.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 53
Ganz goldige Bilder. Wie alt ist die Kleine denn??? Sie ist ja noch richtig Baby.
 
und weiter gehts......
 

Anhänge

  • IMG_0322_Resized.jpg
    IMG_0322_Resized.jpg
    23 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0323_Resized.jpg
    IMG_0323_Resized.jpg
    22 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0326_Resized.jpg
    IMG_0326_Resized.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0335_Resized.jpg
    IMG_0335_Resized.jpg
    19 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0340_Resized.jpg
    IMG_0340_Resized.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo Mone,

deine Shari ist ja wirklich eine goldige Maus. Und bei dir wird es wohl auch keine Probleme ei der Vergesellschaftung werden,denn die beiden sind ja noch recht jung.Würde mich aber auch interessieren, wieviele Wochen Shari ist.
 
so nun erst mal der rest
 

Anhänge

  • IMG_0342_Resized.jpg
    IMG_0342_Resized.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0345_Resized.jpg
    IMG_0345_Resized.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0346_Resized.jpg
    IMG_0346_Resized.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 42
danke ihr lieben ja sie ist wirklich ne ganz süße maus.....
aber ihr habt recht.....sie ist noch ein baby......sie ist von okt......
 
ja ich denke auch das es mit dem vergesellschaften keine probs gibt....nicki war zwar anfangs etwas zurückhaltend und unsicher aber von mal zu mal wurde er neugieriger und ist dann auch ganz vorsichtig zu ihr....
sie hat gleich mit ihm geschnäbelt und nicki hat ihr sein köpfchen hingehalten was sie leider noch nicht so erwiedert hat....
nur ist nicki leider etwas rüpelhaft und hat sie doch ab und an mal ein wenig gezwickert.....aber ich denke mal wenn sie zu einer schönen stattlichen grauchendame gewachsen ist dann weiß sie sich auch zu helfen ihm gegenüber
 
Hallo

Sag mal, frisst die Kleine denn schon selbstständig??
Die sieht echt noch arg mickrig aus... :?

Viel Erfolg beim Vergesellschaften

LG
Alpha
 
teils teils alpha....

ich sagte doch sie ist noch ein baby.......
 
Also ehrlich gesagt kann ich die Verhaltensweise von dir nicht nachvollziehen. Du bist nun kein Neuling der es nicht anders wusste.
Warum kaufst du eine noch nicht futterfeste HA?
Versteh das jetzt nicht falsch, aber trotz allem irritiert es einfach.
 
es war mir klar das dies arg kritisiert wird.....
aber gut ich hab mich dafür entschieden und stehe auch dazu

und das ist nun auch nicht bös gemeint......
 
ich würde nur gern die Beweggründe verstehen, da ich soetwas nicht verstehe aber verstehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mone,

die kleine ist ja echt zu süß :D .

Bluemone schrieb:
teils teils alpha....

ich sagte doch sie ist noch ein baby.......
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn sie noch solange beim Züchter geblieben wäre, bis sie wirklich richtig futterfest ist.
Gerade die Umstellungsphase auf das Körnerfutter ist oft nicht so leicht, wie man annimmt :nene: .
Ich finde es vor allem auch nicht gut, das Dein Züchter die Kleine schon abgegeben hat, obwohl sie noch nicht futterfest ist, aber leider kommt das wohl unter den Züchtern immer mehr in Mode :k .

Wie oft bekommt sie denn noch ihren Brei ?
Bitte wieg sie täglich und hol Dir sofort Rat, wenn was unklar ist.
Noch besser wäre es, wenn sie weiter vom Züchter aufgezogen würde, bis sie wirklich richtig selbstständig futtern kann.

Dann wollen wir mal hoffen, das alles futtermäßig gut klappt und das sie sich verlieben ;).
Ich drück Dir die Daumen !
 
Hallo Manuela....

ja sicherlich ist sie in dem alter besser beim züchter aufgehoben....jedoch war sie ja nicht mehr beim züchter....

sie bekommt 2,5 mal den brei und zusätzlich übernacht eingeweichtes keimfutter....was sie auch sehr gut annimmt und genüßlich knabbert...
nächste woche gehe ich auf zweimal brei....und erhöhe dann den körneranteil...
habe sie jetzt in einer box im käfig sitzen...dort hing noch eine knabberstange wo sie auch schon interessiert dran war....
die ich aber jetzt rausgehangen habe.....
stehe täglich mit dem geschäft im kontakt und hole mir infos wenns sein muß...
doch bisher läuft alles sehr gut.....sie schläft viel und frist gut....
 
Du sagst du stehst zu deiner Entscheidung, aber warum weichst du denn aus? Erst kam keine richtige Antwort auf die Frage wie alt sie ist. Von Oktober.....der ist 4 Wochen lang, was für ein Graubaby viel bedeutet.
Und du hast noch immer nicht gesagt, warum du dich für so ein junges Baby entschieden hast?

Aber um nochmal auf das Futter zurückzukommen: Mischst du den Brei mit Saft an oder mit Wasser? Ich würde dir empfehlen ihn mit Karottensaft anzumischen, mit einem Tropfen Olivenöl, da Graupapageien oft an Vitamin A Mangel leider. Gerade bei Babys ist das wichtig.
 
ich brauche nicht auszuweichen..... ich habe eine aussage getätigt....
die kleine ist von mitte okt.......

und ich glaube auch nicht das ich mich für den grund rechtfertigen muß.....

ich mische es mit wasser an und gebe noch vitamine dazu.....
 
also damit ich das jetzt richtig verstehe.....

die menge wasser gegen karottensaft tauschen....gleiche menge wie wasser.....?
den saft von hipp oder welchen solche ich nehmen?
dann bestimmtes olivenöl?

reicht denn der vitaminzusatz nicht aus wo doch alles drin sein sollte????
 
Vitaminzusätze würde ich nicht täglich geben und erst anfangen wenn sie richtige Körner futtert. Normalerweise kann man auf den Vitaminkram eh verzichten.
Ich weiß nicht welchen brei du nimmst, aber der Loro Parque mischt noch zig Obst und Gemüsearten drunter. Wir haben das früher so gemacht, dass wir das Wasser durch Karottensaft ausm Aldi ersetzt haben. Du kannst auch Leinsamenöl nehmen. Olivenöl ist egal welches, es geht nur darum, dass das Vitamin A fettlöslich ist und da es ja sonst nichts fettes zu futtern gibt....
Krümel hat durch den Brei einen chronischen Vitamin A Mangel bekommen.
Gerade wenn du Obst/ Gemüse drunter mischst kannst du nichts verkehrt machen, sie nehmen sich nur soviel wie sie brauchen und es gibt nicht zuviel von den Vitaminen.
Mango, Papaya, Äpfel, Kiwi kannst du auch pürieren und mit druntermischen. Die kleinen gewöhnen sich so auch schoneinmal an den Geschmack von Obst.
Im übrigen bekommen die Naturbrutbabys ja auch nicht jeden Tag die gleiche Geschmacksrichtung.
 
Thema: Knopfauge Shari ist da.....

Ähnliche Themen

Kobold
Antworten
6
Aufrufe
895
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
Snuss
Antworten
3
Aufrufe
543
Karinetti
K
M
Antworten
18
Aufrufe
2.054
~Mone~
M
M
Antworten
4
Aufrufe
832
~Mone~
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben