Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wellifreunde, habe 3 Pärchen in einer Voliere (80x50x150). Ein Pärchen kam erst vor zwei wochen dazu. Seit gestern ist nun der Kot weiß...
L

Lenchenfreund

Guest
Hallo Wellifreunde,

habe 3 Pärchen in einer Voliere (80x50x150). Ein Pärchen kam erst vor zwei wochen dazu. Seit gestern ist nun der Kot weiß bis beige, aber fest. Es gibt aber auch normalen Kot. Weiß also nicht, welcher Welli betroffen ist. Sind alle fit. Was kann ich tun? BeneBac oder Joghurt geben?

LG
 
Für mich sieht das sehr nach einer Erkrankung (Unterfunktion) der Bauchseicheldrüse aus.

Siehe auch hier.

Ich verschiebmal zu den Vogelkrankheiten.
 
Ja, so schaut der Kot aus. Soll ich mit den Wellis zur TÄ. Ich weißß aber nicht welcher betrofen ist. Soll ich sie mal einzeln setzen und schauen, wer solchen Kot hat?

LG
 
Ich würde über Nacht den Käfigboden mit Zewa o.ä. auslegen und mir merken, wo welcher Vogel zur Nachtruhe sitzt. So findest Du vlt. schon den "Patienten". Oder eben beim Freiflug darauf achten. Einzeln setzen bringt oft Stress, weil sie dann immer zu den anderen wollen.
Hier noch was zum Lesen zum Thema Bauchspeicheldrüse http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=113219&highlight
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93056&highlight=Bauchspeicheldr%FCse
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=95597&highlight=Bauchspeicheldr%FCse
 
Hallo,

habe jetzt den "Übeltäter" gefunden. Soll ich mit ihm zur TÄ oder erst mal nur der Kot.

LG
 
Sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt!!!

Hallo Lenchenfreund,

ich rate Dir umgehend einen vogelkundigen TA aufzusuchen!!!

Da Du aus München kommst (lt. Deinem Profil), kann ich Dir die Vogelklinik in Oberschleißheim wärmstens empfehlen, dass Du dort morgen Deinen Vogel vorstellst. Habe Dir den Link der Klinik mit der Rufnummer rausgesucht:

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/avian/klinik.htm

089 - 218 07 60 70

Ach ja, rufe bitte dort vorher an, schildere der Dame am Telefon, dass Dein Vogel seit Samstag etwas an der Bauchspeicheldrüse hat und eben diesen auffälligen Kot absetzt. Besser ist es, vorher angemeldet zu sein.

In Deinem Fall ist nun wirklich schnellstens zu handeln!!

Ich drücke die Daumen und wünsche Deinem Patienten alles Gute!
 
Vielen Dank für eure Antworten. :trost: Dem Welli geht es gut. Es war Gott sei Dank nur ein Verdauungsproblem. Dank Bird Bene Bac hat sich der Kot wieder normalisiert.:zustimm:
 
Thema: Komischer Kot

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
11
Aufrufe
1.190
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
2
Aufrufe
3.428
webgirl87
W
magic
Antworten
15
Aufrufe
1.450
magic
magic
W
Antworten
1
Aufrufe
688
Moni
M
B
Antworten
6
Aufrufe
814
Thomas B.
T
Zurück
Oben