sorgenvogel

Diskutiere sorgenvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... habe ziemlich lange das Krankheitsforum gesucht, hoffe bin jetzt hier richtig. Ich mache mir ganz große Sorgen um meinen...
simonute

simonute

Stammmitglied
Beiträge
370
Hallo zusammen... habe ziemlich lange das Krankheitsforum gesucht, hoffe bin jetzt hier richtig. Ich mache mir ganz große Sorgen um meinen Kanarienvogel! Ich bin totaler Anfänger (habe zwei Kanaris seit ca. 1/2 Jahr). Flocke ist anscheinend erkältet, sie niest permanent und hat probleme mit der Atmung. Normalereise schläft sie schon längst um diese Uhrzeit- jetzt ist sie immer noch wach und kann nur schwer atmen. Was kann ich akut tun? Ich kenne nochnichteinmal einen Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt (ich wohne in AAchen). Habe gerade mal Kamille aufgegossen undan den Käfig gestelltmacht das Sinn?? Hoffe auf eurenRat, vielen dank schonmal im Vorraus1
Simone:(
 
Hi Simonute,

schau nochmal unter "Vogelkrankheiten", dort findest Du Links auf Tierärzte/Vogelärzte. Oder Du suchst selbst mit einer Suchmaschine nach vogelkundigen Tierärzten/Tierkliniken in Deiner Nähe. Dann solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Hast Du eine Infrarotlichtlampe??. Dann versuche, dem Vogel damit Wärme zu spenden. Er muß aber die Möglichkeit haben, sich auszusuchen, ob er im Wärmestrahl sitzen möchte oder nicht.

Alles Gute für Deine "Flocke". Ich hoffe, es wird alles wieder gut.

Lieben Gruß
Miq
 
Hallo Simone

schau mal hier, dort findest du vogelkundige TÄ in deiner Nähe. Ganz rechts in der Spalte unter "Bemerkungen" sind bei einem TA positive Einträge.
Um einen TA-Besuch wirst du wohl nicht herumkommen. Nur er kann abklären ob das ein bakterieller Infekt ist oder Luftsackmilben oder....
Alles Gute.

Viele Grüße Svenja
 
vielen dank für eure hilfe,werde das mit dem Infrararotlicht probieren.
 
Thema: sorgenvogel

Ähnliche Themen

simonute
Antworten
14
Aufrufe
2.126
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben